ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze jagt Biene und nimmt sie in den Mund!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bacon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2008 00:41
Katzenrasse: Mix ;O)
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Katze jagt Biene und nimmt sie in den Mund!!

Beitrag von Bacon » 10.04.2009 10:45

Also Ashanti war eben auf dem Balkon und da kam eine Biene... Naja und wie sie halt so ist, spielt sie mit ihr... Und weil die Biene wieder weg wollte, hat sie sie in den Mund genommen und vor mit weg geschleppt... Ich hab laut geklatscht und gerufen als sie sie in den Mund nahm aber die wollte mich garnicht hören!!!
Naja und neben der Couch hat sie sie dann wieder ausgespuckt und wollte weiter spielen... Ich hab aber gleich mit der Fliegenklatsche dazwischen gefunkt!!!
Hab die Biene dann auch tot schlagen können...
Aber was passiert wenn sie die Biene im Mund hat??? Kann es sein das sie zugestochen hat???
Jetzt sitzt sie vor der geschlossenen Balkontür und schaut sich das andere Flugmaterial auf unseren Balkon an und tatzt ummer mal an das Fenster der Tür... Aber so schnell kommt sie mir jetzt net raus... Glaub bei uns ist da irgentwo ein Nest mit Bienen...
Zum Glück bin ich aber Momentan bei meiner Mam und und am Montag gehts wieder zu mir nach Hause... Da wird dann mein Balkon vernetzt und dann kann sie auch mal alleine toben... Vorrausgesetzt ich hab keine Bienen auf meinen Balkon :lol:
Zuletzt geändert von Bacon am 10.04.2009 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 10.04.2009 11:26

Hi Markus,
man muß nicht immer alle Insekten tooootschlagen. :cry:

Wenn die Biene Ashanti gestochen hätte, dann hätte A. das schon lauthals
angezeigt.
Vor Insekten wirst Du sie nicht schützen können.
In solchen Fällen ist mein Leitspruch:
Kinder u. Tiere lernen oft durch Schmerz.

Jetzt bitte, mich nicht wegen dem "Spruch" STEINIGEN.
Sehr gefährlich ist nat. ein Insektenstich im Maul u. Kopfbereich.!!!!!
Hilfreicher u. Nachhaltiger, wegen des Lerneffektes, wäre ein Stachel in
einem Pfötchen. Das ist ja meißt der Erstkontakt mit dem Insekt, bevor
etwas ins Maul genommen wird.


mtG
Jürgen

Benutzeravatar
Bacon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2008 00:41
Katzenrasse: Mix ;O)
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacon » 10.04.2009 12:22

Hi Jürgen...

Ich weis was du meinst... Ging mir persönlich auch schon öffters so :mrgreen:
Und die Biene hab ich lieber tot gemacht weis sie schon einen leichter Schuss von Ashanti weg hatte. Ob sie die Biene zu sehr "geboxt" hat oder so weis ich nicht genau... Jedenfalls ist sie nur noch wie besoffen vor sich rum gehumpelt... Naja und da hab ich sie lieber erlöst anstatt sich quälen zu lassen...

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 10.04.2009 18:16

Wau! Schreck lass nach! Was macht man bloß, wenn Katzen ins Maul gestochen werden???? Mir wird es auch immer ganz mulmig, wenn Jocke hinter irgendwelchen Stechviechern her ist. Im letzten Jahr hatte er mal ein Wespe vor - und die war schon sehr unfreundlich... Gott sei Dank, konnte ich sie ihm auch noch rechtzeitg wegnehmen! Im Notfall würde ich glaube ich gleich zum Tierarzt düsen! Ich hätte Sorge, dass die Atemwege zu schwellen! Wer weiß mehr darüber??? Betty

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 11.04.2009 14:18

Ja, ich würd auch sofort in die Klinik fahren und unterwegs versuchen zu kühlen, damit es nicht zu sehr anschwillt.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Kühlen, Katze beruhigen, Autofahren - alles zur gleichen Zei

Beitrag von Bettyjockebina » 12.04.2009 09:53

Mir wäre es lieber, wenn man irgendwelche Kügelchen oder was weiß ich, zuhause haben könnte, damit man nicht in so einen Stress gerät, wenn Katze gestochen wurde. Ich lebe hier auf dem Land - was sehr schön ist, aber der nächste Tierarzt ist mit dem Auto in einer viertel stunde erst zu erreichen! :cry: ! Wer hat Ahnung, von hömöopatischen Mitteln? Oder was man sonst machen kann im Notfall? Betty

Little Miss Kitten
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2009 09:32
Land: Deutschland

Beitrag von Little Miss Kitten » 30.07.2009 13:55

Huhu ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich mal hierhin :daum:
Ich habe eine Frage was Wespen angeht, naja eigendlich habe ich zwei Fragen aber die zweite find ich etwas komisch :lol:
Also erstmal meine erste Frage... meine beiden Kätzchen sind eigendlich die meiste Zeit auf dem Balkon wenn es warm draußen ist. Natürlich fangen und fressen sie auch Fliegen und alles mögliche. Aber manchmal kommt es vor, dass sie versuchen, eben auch eine Wespe mit ihren tatzen zu greifen und zu essen. Jetzt ist meine Frage: Die Wespe kann ja auch mal zustechen. Ist es lebensgefährlich für katzen wenn meine beiden Lieblinge gestochen werden? Können sie allergisch drauf reagieren?
Und meine andere Frage ist, können meine Katzen mit Zecken in berührung kommen? Ich denke nicht, aber man weiß ja nie.... :lol: :lol: :lol:

Danke schonmal im vorraus....

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 30.07.2009 20:39

Hallo :wink:
Alle mit einander.
Ich muss Jürgen vollkommen recht geben. :daum:
offelcat hat geschrieben:Vor Insekten wirst Du sie nicht schützen können.
In solchen Fällen ist mein Leitspruch:
Kinder u. Tiere lernen oft durch Schmerz.
.
Meine verstorbene Katze hatte auch versucht sich mit einer Biene anzulegen.
Sie wurde dabei in die Zunge gestochen.
Gut das es in der Wohnung passiert ist verfiel erst ein mal in Panik.
Habe sie erst einmal einfangen müssen.
Man konnte regelrecht zu sehen wie ihre Zunge an schwoll.
Hab gegen ihren willen und der ansprechender Gegenwehr den Stachel aus der Zunge entfernt.
Habe dann aus dem Gefriefach des Kühlschranks ein paar Eiswürfel geholt.
Einen ihr auf die Zunge gedrückt..
Sie merkte sofort das dadurch der Schmerz nicht mehr so heftig war.
Fing sich langsam an zu beruhigen.
Einige Eiswürfel tat ich in ein Schälchen.
Sie hat schnell kapiert das das Eis ihr hilft.
Sie hat sich relativ schnell beruhigt, das Thema fressen hatte sich für diesen Tag aber erledigt.
Nun konnte ich erst einmal meine Wunden versorgen,solch zerkratze Arme und Hände hatte ich
noch nie gehabt.
Es sah aber sehr komisch aus wie die geschwollene Zunge so aus dem Maul hing.
Die Schwellung hat sich bis zu nächsten Tag vollkommen zurück gebildet.
Ab diesen Zeitpunkt wurde alles gemieden was nur das Geräusch einer Biene hatte.
Damals war sie 3 Jahre ich glaube wäre sie noch im Kitten alter gewesen wäre es nicht so glimpflich ausgegangen.

V.G.von uns drein :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 31.07.2009 06:37

morgen

ja katzen werden immer alles jagen und fangen wollen was klein, fliegen und insektisch ist :lol:
vorallem wenn man einen balkon hat, wo die katzen raus können lässt es sich kaum verhindern
bei reinen wohnungskatzen könnte man noch insektenschutz ans fenster anbringen
cosmo hat wohl einmal mit einer wespe gespielt ( konnte sie leider nicht einfangen ) und irgendwann war er plötzlich total scheu und wollt sich von mir patu nicht anfassen lassen
da wußte sich schon, etwas stimmt nicht
da hab ich auch schon die halb aufgefressene wespe entdeckt und mir cosmo dann zur brust genommen
und ihn nach einem stich und/oder schwellung abgesucht
gefunden hab ich nur den stachel in der nase,
hab ihn gezogen und cosmo in ruhe gelassen, aber immer wieder ein auge auf ihn geworfen
aber es ist nichts passiert, keine schwellung oder der gleichen
kurze zeit danach war er wesentlich vorsichtiger
aber mittlerweile ist der effekt "lernen durch schmerzen" auch schon wieder vergangenheit :lol:

Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Rieke » 31.07.2009 11:11

Huhu,

Gizmo hat auch vorgestern ne Biene "gejagt"... und die hat sich natürlich gewehrt!!
Sie hat ihn ins rechte Schnurrhaarkissen gestochen - direkt neben die Nase!
Des Katerchen ist erstmal vor Schreckt mit allen vier Pfoten gleichzeitig nen halben Meter in die Luft gehopst und dann stiften gegangen... Ein paar Minuten später kam er wieder und wir konnten den Stachel rausziehen.
Total tapfer - hat nur ein bisschen gejammert :engel:

Na, jedenfalls schwoll das ganz ordentlich an und ich bin mir ihm sicherheitshalber zum Tierarzt wo er ne Spritze bekommen hat.

Meine Frage nun: War das mit dem Tierarzt eurer Meinung nach übervorsichtig?
Wie kann man einen Bienenstich bei Katzen selbst behandeln? Eis draufhalten geht ja schlecht... :kratz:

Am Abend war die Nase wieder abgeschwollen - die Spritze hat also wohl scheint's geholfen :schwitz:

LG
Rieke

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 02.08.2009 07:24

morgen rieke

ich denke wenn der stich so doll angeschwollen ist, war es richtig zum tierarzt zu gehen
man muss das ein bisschen abwegen
reagiert die katze nicht auf den stich, würde ich meine katze nicht zusätzlich mit einem arztbesuch stressen
aber es können ja immer überreaktionen auftreten

sollte die katze allergisch auf insektenstiche reagieren und einen anaphylaktischen schock erleiden und zusammenbrechen, befindet sie sich in akuter lebensgefahr! fahrt sofort zum tierarzt!
anzeichen für einen anaphylaktischen schock sind:
die katze fühlt sich kalt an, legt sich hin, atem und puls gehen sehr schnell, das zahnfleisch wird blass


unterstützend kann man vll eine kühlsalbe auftragen,
aber sonst würde ich die katze in ruhe lassen

vlg marika

Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Rieke » 02.08.2009 13:42

Kühlsalbe? Lecken die das nicht ab?? :kratz:
Kann mir nicht vorstellen dass das gesund ist...

Aber sonst danke :-)

Benutzeravatar
Galaxxia
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008 19:15
Katzenrasse: Türkisch Angora
Land: Deutschland
Wohnort: Peine

Re: Katze jagt Biene und nimmt sie in den Mund!!

Beitrag von Galaxxia » 18.04.2011 07:57

Hallo ihr Lieben,

wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, deswegen schreibe ich hier.

Am Samstag war ich beim Freunden helfen, die Klinker vom neuen Haus abzuhauen.
Daher war ich recht lang nicht zu Hause.

Als ich dann heim kam, gab ich meinen beiden Flauschmonster ihr Nassfutter.
Beide haben das auch ganz normal gefressen.

Gestern allerdings hat er sein Futter nicht gefressen und er war auch recht "faul".
Am Morgen hatte er sich sogar übergeben gehabt.
Aber es scheint ihm trotzdem ganz gut zu gehen!

Nun habe ich heute morgen im Schlafzimmer eine Wespe oder Hornisse gesehen.
(Sie war relativ groß, habe aber nicht genau hingeschaut weil ich Angst hatte auf Grund starker Allergie).
Sie hat noch gelebt, also war gerade so am sterben. Die sterben doch nur, wenn sie gestochen haben, oder?
Die lag auch nicht am Fenster, also die war schon auf der anderen Seite des Zimmers.
Aber die leben dann doch nicht mehr solang nach einem Stich?
Bzw. es ist doch noch viel zu früh für Wespen/Hornissen.

Jedenfalls ist jetzt meine Angst, dass dieses Vieh meinen Elvis gestochen hat.
Kann das sein?

Eure Meinungen sind mir wichtig!

Lieben Gruß
Nadine

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze jagt Biene und nimmt sie in den Mund!!

Beitrag von Teufelschen » 18.04.2011 08:05

ZUM TA!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze jagt Biene und nimmt sie in den Mund!!

Beitrag von Teufelschen » 18.04.2011 08:06

DIE VIECHER fliegen jetze schon wegen dem milden temps
wir hatten auch am we einen unfall
deshalb nur nur nur nur nur ta!

Antworten