ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Eunuchen in Freiheit!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
fynns
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 13:42
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim

Meine Eunuchen in Freiheit!

Beitrag von fynns » 28.04.2009 14:35

Einfach zum loswerden ;-))

So, jetzt ist es soweit. Meine zwei Eunuchen Winston und Henry schnuppern nun die Freiheit. Nach 1,5 Jahren Wohnungshaltung und Umzug in ein Häuschen (Sackgasse) mit Garten, haben wir nach 4 Wochen die beiden nach draußen gelassen. Erst unter Aufsicht für mehrere Tage, seit Samstag das erste Mal nicht mehr hinterhergelaufen. Es war ja so schön die beiden zu sehen. Winston, der freche Tiger, ist natürlich sofort verschütt gegangen und Henry, unser kleiner Angshase, war ganz vorsichtig.

Jetzt hat sich alles umgedreht. :schwitz: Henry ist total mutig und entwickelt sich zum Streuner. Winston mag viel lieber in unserer Nähe sein und kommt immer wieder zum nachschauen. Auch wenn alle Türen offen sind, mag er sich lieber zu uns legen; uns im Auge behalten.

AUA!!! Henry, mein kleiner süßer schielender Löwe, ist gestern Abend nicht mehr nach Hause gekommen. Nach 4-5 Tagen problemlosen Freigang. Meine Laune war im Keller, die Nacht war die Hölle und ich dachte, ich sehe ihn nie wieder.

Und, wer saß heute morgen vor der Haustüre, hat geduldig gewartet und ist zum Freßnapf gestürmt? Mein Henry. Total selbstverständlich, kurz Hallo sagen uns sich zum pennen hinknallen :daum: Als wir dann zur Arbeit gehen wollten, war er doch tatsächlich am überlegen, ob er vielleicht nochmal einen Rundgang macht. Es ist so der Hammer.
Sollte er heute Abend nicht gleich wieder nach Hause kommen, werde ich mir fest vornehmen, mir nicht mehr so große Sorgen zu machen.

Ich denke, nicht die Katzen müssen sich an die Freiheit gewöhnen, sondern die Dosenöffner an die neue Situation. Kein Schmusen mehr auf Komando!!!! Ich bin die aller Ärmste ;-))))) Aber ich werde mich schon daran gewöhnen. Ist trotzdem toll seinen Eunuchen die Freiheit zu schenken und einfach nur zu hoffen, dass sie einen nicht vergessen und man sie weiterhin vergöttern und umsorgen darf.

Das musste ich jetzt mal loswerden.
Danke an Alle ;-)))) Das Forum ist immer sehr hilfreich für mich!!!

Gruß
STeffi

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 29.04.2009 10:19

Hey Steffi! Du schreibst mir aus der Seele! Sowas mit zuerleben ist soooo schön aber auch ziemlich anstrengend! Aber ich finde es auch das GRÖßTE ! Meine Beiden sind seit dem 2. Advent Draußengänger. Jocke war auch erst so ängstlich, wie Du es beschreibst, aber nun ist er der Draufgänger schlechthin. Würdest Du Deinem auch so gern mal ne Kamera auf den Rücken schnallen um mit erleben zu können, was er alles so in einer Nacht erlebt hat? Ich würd das sofort machen, wenn es so eine Möglichkeit gäbe! Manchmal ist Jocke auch die ganze Nacht weg. Einmal war er pitschnass als er morgens zurück kam, ein anders mal klebte Vogelscheiße an seinem Rücken. (Hähhh????) Ein anderes mal stank er nach Männerparfüm, wie einalter Puffbruder und letzthin hat er wohl im Schafstall geschlafen. Da roch er wie ein ranziger alter Bock. Ich kann Dir sagen, seit dem ist unserer Schlafzimmertür tagsüber auch nicht mehr immer offen! :lol:
Ich finde - wenn schon Eunuchen, dann wenigstens freie Eunuchen!
Bina ist hier die ruhige Dame im Haushalt. Sie schläft bisher immer freiwillig jede Nacht zuhause. Sehr beruhigend!!!
Starke Nerven Dir - und wenn Du mal irgendwo eine Kamera für Katzenrücken auftust, dann möchte ich sie gerne ausleihen!!! Das muss ja ein Film sein! :D Erzähl mal, wie es bei Euch so weiter geht, mit der großen Freiheit! LG Betty
Zuletzt geändert von Bettyjockebina am 29.04.2009 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 29.04.2009 11:14

Gibt Katzen, die laufen mit so ner Kamera rum. Hab das mal auf Youtube gesehen...
Hab jetzt nur schnell mal gegoogelt, weiß nicht, obs diese Katze war: http://www.mr-lee-catcam.de/cc_index_de.htm
:-D

Gruß, Kefa

fynns
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 13:42
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von fynns » 29.04.2009 11:55

Hallo Kefa, ja von dieser Cat-Cam habe ich auch schon gehört. Total witzig. Das wäre doch mal ein Gedanke wert ;-) Ãœbrigends von einem Deutschen Ingenieur seiner Katze umgeschnallt

fynns
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 13:42
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von fynns » 29.04.2009 12:00

Hallo Betty,
ja, das ist wirklich anstregend ;-) Es gibt jeden Tag etwas neues zu berichten. Ich freue mich eigentich nur für die Zwei. Muss ich halt etwas "freier" werden!
Winston, der Rabauke, hat auch ein neues Hobby: Nachbarn besuchen !!!!! Zum Schreien!!! Bei der einen Nachbarin ist er einfach ins Wohnzimmer gelatscht. Zum Glück sind meine Nachbarn alle super nett und ziemlich tierlieb. Einen Tag später habe ich mit dem anderen Nachbarn einen Schwatz gehalten. Da hat er mir erzählt, das Winston ihn auch schon besucht hat und erst mal sein Wohnzimmer inspiziert hat! War wohl alles in Ordnung :lol: Ich dachte, ich höre nicht richtig. Und wieder einen Tag später stehe ich auf der Straße und sehe, wie Winston die Richtung in noch ein Wohnzimmer/Haus von einer anderen Nachbarin einschlägt.

Mein schielender Löwe hat die Nacht auf wieder zu Hause verbracht. War ganz platt aber auch kuschelig. Hoffe, das bleibt so. Ein Leben ohne kuscheln mit den Tigers ... undenkbar ;-)

Gruß
Steffi

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 29.04.2009 12:33

Jaja, die Sorgen am Anfang kenne ich nur zu gut.
Ehrlich gesagt mach ich mir auch jetzt noch Sorgen, wenn die Süßen mal nicht heimkommen.
Aber sie kommen immer wieder.

Wünsche Dir noch viel Spaß mit deinen beiden Eunukis :-)

Ist echt das schönste sie draußen rumtollen zu sehen.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 29.04.2009 19:10

Mensch Kefa! Toll! Ich hab gleich diese Internetseite aufgerufen und alles angeschaut! Ist ja genial! Sowas würde ich auch gern mal mit Jocke ausprobieren! Da lern ich unser zuhause mal aus seiner Perspektive kennen - und den netten "riechenden" Nachbarn vielleicht auch gleich mit. Vielleicht ist der ja ganz süß und knackig? Und wenn er dann noch sein Aftershave wechseln würde... Wer weiß!??? :lol: Wozu ein mutiger Kater alles gut sein kann? Dann klappts vielleicht auch mit dem Nachbarn? :D Also, ich hab demnächst Geburtstag. Wenn mir jemand so ne Kamera schenken möchte, darf er / sie gerne auf ein Würstchen vorbei kommen, und das Geschenk abliefern! (Wir grillen! Lecker Sachen! Versprochen!Lieber Leser, fühl Dich herzlich eingeladen! Aber nicht ohne Kamera! :D )

Hy Steffi! Deine Nachbarn sind ja fast noch besser als die Kamera! Da hast Du den Film gleich mit Erklärung, was Winston so alles getrieben hat! Unbedingt weiter erzählen! Hier - meine ich!

Bei uns hat es heute endlich mal wieder ganz doll geregnet! Ich wußte es schon heute morgen! Weil Jocke nur freiwillig nach einer friedlich durschlafenen Nacht drin bleibt, wenn es "Schietwetter" gibt. Merkst Du sowas bei Deinen auch? Erzähl! Betty

fynns
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 13:42
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von fynns » 30.04.2009 07:47

Hi Betty,
hähähä, ja, meine sind ja nun noch Anfänger. Also haben sie gestern trotz des richtigen Schiet-Wetters einen Ausflug gemacht. Ich habe mich schlapp gelacht. Die sind im Gras rumgehüpft und kamen gar nicht mit dem Pfotenschütteln nach ;-) Aber trotzdem haben sie weitergemacht, sich vollregnen lassen und sind in den kleinen Pfützen stehen geblieben. Irgendwie sind die wassergeil die beiden! Aber zum Glück sind sie immer wieder zurückgespurtet, haben sich den Regen von drinnen angeschaut und dann ging es wieder raus, zum nass werden, muss herrlich gewesen sein ;-)

Heute kommen nochmal Handwerker, hoffentlich kommen die wieder zurück und sind nicht beleidigt wegen dem Lärm. Schade, dass man nicht immer Urlaub nehmen kann wie man will.

Zum Grillen würde ich ja glatt kommen, so Richtung Heimat (bin auch ein Muschelschubser) aber leider zu weit weg :mrgreen:

Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 30.04.2009 08:32

Hallo Steffi, also es geht 16.00 Uhr los mit der Grillerei. Aber Du weißt ja - DIE KAMERA berechtigt zur Teilnahme :D !

Schöne Grüsse an Deine Naßpfoten!!! Der Regen gestern (hier) war wunderschön. Ganz warm und sanft. Wir sind gestern noch mit dem Rad unterwegs gewesen und haben das Naßwerden garnicht als schlimm empfunden. Ich wollte trotz Regen Maiglöckchen pflücken - hab ich auch gemacht! Vielleicht gings Deinen 8 Pfoten auch so!?
Aber ich kann mir bildlich vorstellen, was das für ein Ereignis für sie gewesen sein muß. Was schaden schon 8 nasse Tatzen? (Außer auf der frischen Bettwäsche...)
Was die Handwerker angeht - sie ( die Katzen) können ja nun raus, wenn´s ihnen drinnen zu unheimlich wird. Gaaaaaanz bestimmt kommen sie wieder! Ruhig Blut! :D Schönen Tag noch! Betty

edithschatz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2009 15:21
Land: Deutschland

Beitrag von edithschatz » 18.05.2009 07:46

Steffi ich kenne das nur zu gut. Als ich damals meine Katze bekommen habe war sie schon ein 3/4 Jahr alt. Sie hat damals bei einer anderen Familie in einer Wohnung gewohnt und war noch niemals draußen. Da meine Eltern und ich mittem im Grünen in einem Haus wohnen war es natürlich klar das auch die Katze ins Freie raus darf. Als wir sie dann nach 3 Monaten das erste Mal raus gelesen haben war sie noch sehr zurückhaltend. Es war toll zu sehen wie sie sich jeden Tag ein bißchen mehr gewagt hat. Das ist wirklich eine tolles Gefühl, das seinen Katzen ermöglichen zu können.

Antworten