ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze ohne Schneidezähne?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Katze ohne Schneidezähne?

Beitrag von Kelte » 12.05.2009 22:03

Hallo :smile1:
Seit knapp drei Monaten habe ich jetzt meine Katze - und erst vor zwei Tagen habe ich gesehen, daß sie im Oberkiefer überhaupt keine Schneidezähne hat :kratz:
Sie ist ca. eindreiviertel Jahr alt. Die Fangzähne sind perfekt, im Unterkiefer hat sie auch kleine Zähne vorne - nur oben ist alles blank. Ich hatte mich schon gewundert, daß sie Futter etwas eigenartig annimmt - nun weiß ich warum. Kann sowas angeboren sein? Oder wachsen die noch? Ich glaube nicht, daß sie beim Vorbesitzer eine Zahnsanierung hatte, denn dort hatte man sie nicht einmal kastrieren lassen -> Kitten und tschüß. Zum TA möchte ich sie deswegen ungern schleppen, denn schon beim Impfen mutierte sie zum Wertiger.
Kennt jemand einen ähnlichen Fall?

Gruß

Sandra

PrinzezZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2009 10:58
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von PrinzezZ » 13.05.2009 08:02

hmm Also ein ähnlicher Fall ist mir nicht bekannt zumindest nicht bei einer jungen Katze könnte etwas angeborenes sein vl einfach mal beim nächsten TA besuch nachfragen

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 13.05.2009 15:36

Ich weiß nicht wie es bei Katzen ist... aber bei Menschen gibt es das immer wieder, das die Anlagen für Zähne fehlen.

Antworten