ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Das sollte sich jeder mal ansehen!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Das sollte sich jeder mal ansehen!

Beitrag von Schlumpfine » 26.06.2009 20:51


Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 27.06.2009 10:00

Och die armen Tier´chen !!!

Ich hole meine auch nur noch bei seriösen
Züchtern.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 27.06.2009 10:58

Danke für das Video, Astrid. Ist leider nur zu wahr :(
Ich hab mich auch vor kurzen über eine Freundin geärgert. Sie wollte zwei Meerschweinchen und ich mir den Mund fusselig geredet, dass sie in TH geht. Zumal in Hannover in der Zeit eine riesen Horde Meerschweinchen aufgenommen wurden, von denen die Weibchen alle trächtig waren, heißt, es waren auch genug Jungtiere dabei.
Aber nein, sie musste in die Zoohandlung gehen. -.-
Es gibt Momente, da könnte ich ausrasten...

LG Ramona

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 27.06.2009 11:31

Da stellt sich für mich automatisch die Frage ? :?:
Wie kann das von der Gesetzgebung her geduldet werden? :evil:
Es gibt zu viele gleichgültige Menschen auf dieser Welt! :|
Es greift dadurch der Spruch ``Wo kein Kläger ist,ist auch kein Richter``.
Es reicht nicht nur diese Tiere zu bedauern. :oops:
Das mindeste habe ich bereits getan das Protestschreiben an Frau Merkel ist bereits an sie unterwegs.
Es geht am besten über diesen Link:
http://action.peta.de/ea-campaign/clien ... ient.id=44

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 27.06.2009 11:56

Da habe ich auch schon hingeschrieben ^^

Diese Menschen gehören verschlossen -.-

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 27.06.2009 14:17

Es gibt nur wenige Zoogeschäfte deren Augenmerk auf das Wohl der Tiere gerichtet ist.

Meist sind es die kleinen privaten.

Besonders herb finde ich das wieder Katzen und Hunde im Zoogeschäft verkauft werden dürfen.
Ich weiß noch als ich klein war, wurden Welpen und Kitten bei uns im Karstadt verkauft, der hatte damals eine große Zooabteilung.

Bin richtig traurig, das das nun wieder anfängt. :(

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 27.06.2009 19:52

Ja, das ist leider wieder die alte leidliche Geschichte von
Nachfrage u. Angebot, Unaufgeklärtheit u. "Geiz is geil".!
Ein "gutes" Beispiel dafür, Tiere sind nach wie vor eine
Ware.!! :evil:
Dürfen Zoogeschäfte mit Tieren Handel treiben.???
Wenn ja, mit welchen.??
Wenn nein, gibt es nur noch Futtermittelhandlungen.
Jeder "Kunde" der Mißstände in Zoogeschäften etc. fesstellt,
sollte mit Kritik vor Ort darauf reagieren. Und die kann auch
verbal hart ausfallen.!

mit tierischen Grüßen
Jürgen

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 27.06.2009 20:01

offelcat hat geschrieben: Jeder "Kunde" der Mißstände in Zoogeschäften etc. fesstellt,
sollte mit Kritik vor Ort darauf reagieren. Und die kann auch
verbal hart ausfallen.!
Wenn das mal was bringen würde. =/ Es gibt in Bückeburg eine Tierhandlung, da bin ich bald ausgerastet. Hat aber keinen interessiert. Der Tierschutzverein dort weiß das, kann (oder will) aber nix machen. Wie willst du denn da noch gegen ankommen?! :(

Benutzeravatar
anki-panki
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2008 12:14
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von anki-panki » 03.07.2009 09:15

Das Video zeigt mal wieder, dass es zu viele kranke Leute auf dieser Welt gibt! :evil:
Ich habe meine Tiere bisher immer beim Züchter gekauft, bis auf ein einziges worüber ich mich wohl mein ganzes Leben lang ärgern werde!
Vor 8 Jahren habe ich mir einen Hamster bei Meisert gekauft,OHNE mich vorher zu informieren (mache ich normalerweise immer!!!) und habe sofort die Quittung erhalten: der Hamster war schon trächtig und nach ein paar Tagen hatte ich dann vier Hamster in meinem Käfig zuhause! Natürlich habe ich mich sofort beschwert, aber als "Entschuldigung" durfte ich mir etwas Futter aussuchen...
Kritik kann aber manchmal doch etwas bringen. Eine Bekannte von mir ist im selben Geschäft ein kranker Vogel aufgefallen, der kurze Zeit später nicht mehr im Verkaufsraum zu sehen war: sie hat penetrant nachgefragt und den Tierschutz eingeschaltet, der nicht nur das Tier sondern auch alle anderen Kranken (welche unter katastrophalen Umständen in einem Lagerraum "aufbewahrt" wurden) mitgenommen hat! Zum Glück existiert Meisert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG von meinen beiden Fellen und mir

P.S. Meine beiden Katzen habe ich einst für 2 Paletten Futter von Privat erhalten, da die "Züchterin" es nicht geschafft hat, ihre Katze zu kastrieren und diese als "Gebärmaschine" fungiert hat...zum Glück hat es eines Tages ihre Tochter gemacht, während sie im Urlaub war!Sonst hätte der Nachbar wohl noch mehr Katzen vergiftet!!!!

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 05.07.2009 16:40

Schrecklich :evil:

Als Kind wussten ich und auch meine Eltern es nicht besser und so habe auch ich 1 Meerschweinchen und 1 Hase im "Geschäft" gekauft.
Das Problem ist, dass es nicht so publik gemacht wird. Wenn sich jemand nicht dafür interessiert und sich informiert, der wird auf sowas nicht aufmerksam.
Alleine die Haltungsbedingungen sind oft so schlimm - die Tiere werden in vieeel zu kleinen Käfigen gehalten. Die Leute wissen es nicht besser, bomben ihre Hamster mit Plastikzeug voll und sind der Meinung, sie tun etwas gutes für ihren Liebling.

Beim Katzenfutter liegt es doch auch an der mangelnden Information. Die meisten von uns haben anfangs den Fehler begangen und immer schön Whiskas gekauft. Umso mehr ist man später darüber schockiert.

Habe ich das richtig verstanden, dass es künftig Katzen und Hunde im Geschäft zu kaufen gibt?
Hier in Deutschland?
Sowas habe ich ja noch nie gehört und würde mich SEHR schockieren. Ist ja so schon schlimm genug, mit den ganzen anderen Tieren.

LG

Benutzeravatar
luckika
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2009 12:57
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von luckika » 05.07.2009 17:08

Hallo,

es sollte echt verboten werden.
Ich war in "europas größtem Zoocenter". Das arme Faultier. Es hat Seile zwischen den großen Halogenlampen an der Decke zum Klettern. War nur schockiert in diesem Laden. Der Bericht ist echt nicht übertrieben. Und Ahnung haben da die wenigsten Angestellten. Nur vom Verkaufen, aber nicht von den Tieren.

Bei uns um die Ecke gibt es ein Zoo- und Gartencenter. Die verkaufen auch Tiere. Fische, Reptilien, kleine Nager und Katzen bzw. Kitten. Die sind so ab der 8. Woche da, ohne Muttertier. Verkauft werden sie mit 12 Wochen, wenn sie geimpft und gechipt sind. Das heißt, die sitzen da 4 Wochen hinter einer Glasscheibe, wo ständig jemand dran klopft. Die Kätzchen kommen zur Scheibe, wollen gestreichelt werden und rennen vors Glas. Die Miezen können einem echt nur leid tun. Aber wenn man eins kauft, um wenigstens eins da weg zu holen, kommen wieder neue nach. Wir gehen dort öfter hin, nur zum gucken, nicht zum kaufen. Die Kittenräumchen sind immer gefüllt. Das Geschäft läuft. Einfach nur tragisch.
Wenn man die Verkäufer drauf anspricht, sagen die, den Tieren geht es gut. Die sind vom Tierarzt kontrolliert, Platz brauchen die in dem Alter nicht. Futter und Wasser sowie Klo sind immer erreichbar. Aber was ist mit der Mutter, die den Kitten ja noch so viel beibringen kann? Ab der 6. Woche brauchen Kitten die Mutter nicht mehr kommt dann zur Antwort.

Benutzeravatar
diaschl
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2009 10:24
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von diaschl » 24.07.2009 12:35

Das ist ein schreckliches Kapitel. Stand in Spanien schon mal vor so einem Schaukasten. War total entsetzt. In einem Einkaufzentrum ein Miniladen. Hatte sowas vorher noch nie gesehen und hätte mir gewünscht, dass es so geblieben wäre. Da saß ein Hundewelpen allein hinter. Mit einem Karton und Streu. Diese Menschenmassen, die da alle reinglotzen. Einfach nur grausam. Mir hat das Herz geblutet. :cry:

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 24.07.2009 14:13

Ja, das ist echt schlimm! Ich möchte jedesmal am liebsten alle Tiere mitnehmen um sie nur aus so einem Laden rauszubekommen. Aber das ist ja dann wieder finanzielle Unterstützung...
Totale Zwickmühle... :(

Antworten