ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kosmetik und Tierschutz

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Kosmetik und Tierschutz

Beitrag von history » 05.07.2009 11:08

Hallo alle mit einander :wink: :wink: :wink:
War mal wieder Googeln und bin dabei auf folgendes gestoßen.
Habe über unsere Suchoption nichts darüber gefunden als besteht Handlungsbedarf!
Da bei uns viele Mädels unterwegs sind es sind ja nicht wenige. :daum: :daum:
Da Frauen und Kosmetik kaum zu trennen sind! :lol:
Könnt ihr ohne große Probleme aktiv beim Tierschutz mitwirken! :daum: :daum:
Bitte verwendet nur kosmetische Produkte die nachweislich ohne Tierversuche entwickelt werden.

Zitat Europahilfe e.V.

Folgende Firmen haben PeTA ( http://www.peta.de) schriftlich versichert, dass für ihre Produkte und deren Inhaltsstoffe keine Tierversuche mehr durchgeführt werden, keine Tierversuche in Auftrag gegeben werden und auch in Zukunft auf Tierversuche verzichtet wird. Auch selbständige Tochtergesellschaften, die PeTA schriftlich versichert haben, dass ihre Produkte tierversuchsfrei sind, deren Muttergesellschaften ihre Tierversuche aber bisher noch nicht komplett eingestellt haben, wurden in unsere Positivliste aufgenommen bzw. dort belassen. PETA davon aus, dass die sofortige Aufnahme bzw. der Verbleib auf der Positivliste und das damit verbundene positive Image einen zusätzlichen Anreiz für eine Firma bzw. deren Muttergesellschaft darstellen kann, ebenfalls keine Tierversuche mehr durchzuführen bzw. in Auftrag zu geben und letztendlich Tierversuche komplett einzustellen.

Und hier ist der Link dazu:

http://www.europatierhilfe.de/024a469a2 ... cea04.html

Es grüßt Klaus :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 06.07.2009 08:08

Hallo Klaus! Danke für Deinen Beitrag! Du sprichst mir aus dem Herzen!!!! :daum: Ich meine auch, das es gut ist möglichst auf Kosmetika zu verzichten die mit Tierversuchen getestet wurden. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ich selber auf manche Produkte nicht verzichten kann. Habe immer wieder mal Neurodermitis und eine ziemlich pflegebedürftige Haut, die nicht alles so einfach verträgt. Gerade was Shampoo und Pflegemittel für die Haut betrifft...
Trotzdem, Lippenstifte, Deos, Duschgels etc kann ich ohne Probleme gegen tierversuchfreie Produkte austauschen. Mach ich auch! Grins! Mein Motto ist, so wenig wie möglich das herkömmlich Zeug, soviel wie möglich die Produkte wegen denen kein Tier leiden muss. Kann ich nur unterstützen! Betty

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 06.07.2009 15:07

Hallo :wink:
Betty Du brauchst ja kein schlechtes Gewissen zu haben.
Mein Beitrag soll ja nur zur Information dienen !
Wem es möglich ist der sollte auf Kosmetika verzichten die mit Hilfe von Tierversuchen entwickelt
wurden oder werden.
Viele Menschen wissen ja überhaupt nichts darüber, wie solche Produkte entwickelt oder produziert werden.

Viele Grüße Klaus :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Absolution...

Beitrag von Bettyjockebina » 07.07.2009 19:17

Danke, dass hast Du jetzt aber nett gesagt! :D Betty

Antworten