ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



clickern

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
sira
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2009 15:21
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: stuttgart

clickern

Beitrag von sira » 31.07.2009 09:14

hallo zusammen!!!!!!!!!!!!!
ich habe von der clicer methode gehörtund wollte sie bei unserer katze vielleicht mal ausprobieren.
nun wollte ich aber von euch hören was ihr davon haltet ,was füf erfahrungen ihr habt usw.
lg odilia

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 31.07.2009 10:05

Moin Odilia,

schau mal hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/katzen- ... t3031.html
Da gibt es schon einen Thread zu.
Ich finde Clickern total gut, ich habe nur leider momentan nicht die Zeit dafür. Meine Katzen haben mit Begeisterung mit gemacht. Aber vielleicht sollten wir die Diskussion auf den anderen Thread verlagern, dann haben wir da alles gesammelt.
Viele Grüße, Eva

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 08.10.2009 08:45

Clickern finde ich toll. Baloo ist en ganz talentiertes Clickerkätzchen. Er kann bereits Sitz, Platz, Pfötchen geben, bis zwei zählen und Fußball spielen, d.h. einen Ball mit der Pfote antippen.

Viele Sachen, wie Pfötchen oder Fußball spielen konnte er auf Anhib. Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit dazu aber dieser Beitrag motiviert mich den Clicker mal wieder rauszuholen.

Jeannie hingegen kann mit dem Clicker gar nichts anfangen. Sie sieht aber immer neugierig zu, wenn Baloo trainiert. Für Jeannie fällt dabei natürich auch immer ein Leckerli ab.

Antworten