ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was ist wichtiger Mensch oder Tier ?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Was ist wichtiger Mensch oder Tier ?

Beitrag von history » 14.09.2009 20:50

War mal wieder googeln und bin auf folgenden Link gestoßen.

http://www.gutefrage.net/frage/warum-si ... -als-tiere

Habe dort beim lesen so einen dicken Hals bekommen.
Habe mich sofort als rosiene registriert und meine Meinung geäußert.
Ich Glaube die dort Fragen oder Antworten stellten b.z.w.beantworteten wissen nicht
was wir ohne Tiere und Pflanzen wären nämlich überhaupt nicht da.

V.G.Klaus

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 14.09.2009 21:09

Och, nee! Ich muß zugeben, daß ich nur ca. 5 Antworten gelesen habe, dann verging mir endgültig die Lust. Wieso debattiert man über sowas auf diesem Niveau? Und warum ist es zwingend entweder-oder?

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 16.09.2009 12:22

Hallo!

Ich bin ja auch bei GuteFrage.nez angemeldet. auf solche Fragen geb ich keine Antwort, weil mir da zu viele Volltrottel antworten. Sachlich bleiben die wenigstens. Anscheinend sind die alle in der Sonderschule unterwegs gewesen. Keinen Anstand, und immer nur saudumme Sprüche ablassen. ernsthafte Antworten sind leider die Ausnahme.
Ich hab das ganze nur überflogen und hätte schon vor Wut an die Decke gekommt. :evil:
Ist sinnlos.

Ich persönlich bin der Meinung, das beide gleich aufwiegen. wir sind für die Tiere da und Tiere bereichern unser Leben! :)

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 16.09.2009 12:25

Meine Tiere sind mir genauso wichtig wie meine Familie.

Trotzdem sind Tiere die besseren Menschen :wink:

Schade das Tiere so wehrlos gegenüber Menschen sind, Menschen können echt alles mit denen machen, das finde ich traurig :cry:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.09.2009 21:15

Mal ne ganz andere Frage:
Wie kommt man überhaupt auf so einen link? Ich habe nur die Eingangfrage gelesen.
Mehr nicht.

Ich halte mich für einen recht intelligenten Menschen und verstehe die Frage an sich nicht.
Also ich verstehe sie schon.
...

Meine Meinung:

Wir sind alle Teil dieser Schöpfung.

LG A

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 17.09.2009 22:37

Die Frage stellt sich nicht wenn man solche Bilder sich anschaut!

http://www.couch-gesucht.de/html/tierqualerei.html

Der LInk darf gerne unters Volk gebracht werden... Ist aber tatsächlich nur was für Menschen die heftiges vertragen können.

Denn das was der Mensch in der Lage ist einem Tier anzutun ist unfassbar.
Wenn ich auch schon viel gehört habe über Tierquälerei, das hier ... ging weit über meine Fantasie hinaus
Auch jetzt wenn ich ich mir die Schicksale nocheinamal durchlese oder die Bilder sehe, habe ich Tränen in den Augen....

Und dann stellt bitte nocheinmal jemand die Frage wer mehr Wert ist?

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 17.09.2009 22:49

Schlumpfine hat geschrieben:Die Frage stellt sich nicht wenn man solche Bilder sich anschaut!

http://www.couch-gesucht.de/html/tierqualerei.html

Der LInk darf gerne unters Volk gebracht werden... Ist aber tatsächlich nur was für Menschen die heftiges vertragen können.

Denn das was der Mensch in der Lage ist einem Tier anzutun ist unfassbar.
Wenn ich auch schon viel gehört habe über Tierquälerei, das hier ... ging weit über meine Fantasie hinaus
Auch jetzt wenn ich ich mir die Schicksale nocheinamal durchlese oder die Bilder sehe, habe ich Tränen in den Augen....

Und dann stellt bitte nocheinmal jemand die Frage wer mehr Wert ist?
Hallo
Und hier Kamen mir die Träne und das dauert bei mir eine Weile !
Das was ich auf dem PETA Link über Katzen und Hunde in China gefunden habe ?

http://www.peta.de/web/chinahaustierfell.219.html

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 17.09.2009 23:00

Bastet hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage:
Wie kommt man überhaupt auf so einen link? Ich habe nur die Eingangfrage gelesen.
Mehr nicht.

Ich halte mich für einen recht intelligenten Menschen und verstehe die Frage an sich nicht.
Also ich verstehe sie schon.
...

Meine Meinung:

Wir sind alle Teil dieser Schöpfung.

LG A
Ich Kopiere Dir mal rein wo von man als Tierliebhaber einen dicken Hals bekommt !


Antworten
Kommentare ein-/ausblenden

Nylonliebe

beantwortet von Nylonliebe am 4. Januar 2009 23:26
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für mich persönlich haben Tiere mehr Wert als Menschen. Menschen haben und werden solange es sie gibt immer Kriege, Hass und Neid haben. Leider werden Tiere in der Justiz nur als Sache behandelt. Dort ist der Stellenwert der Menschen höher bewertet.
Kommentar von sequella am 4. Januar 2009 23:28

Das finde ich auch bedauernswert
Kommentar von B681593d5906af19697cbacc305706c2smallSweetness007 am 4. Januar 2009 23:30

DH
Kommentar von Simple_avatar2smallsunshine13 am 4. Januar 2009 23:30

DH
Kommentar von 32c7c22e7733cc0bbb939c0e1dbe0271smallminister am 4. Januar 2009 23:31

Ach wie niedlich. Die typische Meinung eines Ein-Herz-für-Tiere-Lesers. Lieber im Tierschutzverein für die Hunde Mallorcas sammeln als für das Kinderheim im eigenen Stadtteil.
Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 5. Januar 2009 13:10

DH für diesen Kommentar, minister!!!
Kommentar von Kaktus123 am 4. Juni 2009 14:27

DH für das andere natüelich

Nachtflug

beantwortet von Nachtflug am 4. Januar 2009 23:25
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Manchmal tritt man versehentlich auf einen Käfer, - belastet Dich das??- Im Sommer wirst Du bei jedem Spaziergang einige Ameisen ermordet haben-. Was ist, wenn Du genauso gedankenlos ein Menschenkind totfährst?
Kommentar von sequella am 4. Januar 2009 23:26

also mich schon wenn ich es mitkriege, ganz ehrlich, da hab ich schon Mitleid
Kommentar von Dc0fd9e6411ade43e17fa7ad3fe48f7dsmallOnkelFrank am 4. Januar 2009 23:29

... dann schaufelst du sicher auch für jede platt getretene Ameise ein Grab und legst Blümchen drauf
Kommentar von sequella am 4. Januar 2009 23:32

Nein, aber sollte ich vielleicht

Justina1990

beantwortet von Justina1990 am 4. Januar 2009 23:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

find ich nicht....

Jede Seele hat das Recht auf ein schönes Leben und auf Leben. Verfasser...ich

in welcher hinsicht eigentlich? mehr wert?
Kommentar von sequella am 4. Januar 2009 23:26

Na ja ich meine insofern als das ein Menschenleben in unserer Gesellschaft tausend mal mehr zählt als ein Tierleben.
Kommentar von Simple_avatar2smallsunshine13 am 4. Januar 2009 23:28

In der Hinsicht , dass sie geschlachtet werden damit wir etwas zum essen haben!
Kommentar von 701ae3e6c75d1e666b6ab255f6fade83smallCortex am 4. Januar 2009 23:29

Na, dann wollen wir mal hoffen, daß Justina1990 Veganerin ist. Und hoffentlich empfindet der Salatkopf keinen Schmerz, wenn man ihn aus dem Boden rupft.
Kommentar von Simple_avatar2smallsunshine13 am 4. Januar 2009 23:31

Lustig...
Kommentar von C6bf95c444a896f96bf7eced3c92cf84smallJustina1990 am 4. Januar 2009 23:36

ich sag ja, man hätte die frage genauer ausdrücken sollen -.-' ich hab sie jetzt nur unter betrachtung dieser anderen umfrage da beantwortet außerdem wer würde n fremden retten, wenn er lieber seinen geliebten hund, den er seit seiner kindheit hat, retten könnte? da gibts so viele möglichkeiten, und immer fällt man dann das urteil anders, versteht ihr jetzt ? dass wir schweine essen, die extra dafür herangezüchtet werden, liegt an dieser kultur, die wir leben, n völlig anderer diskussionspunkt
Kommentar von C6bf95c444a896f96bf7eced3c92cf84smallJustina1990 am 4. Januar 2009 23:28

das kann man so doch nicht pauschalisieren -.-'

außerdem zu deiner mensch-vogel frage: solche situationen kommen echt selten vor

sunshine13

beantwortet von sunshine13 am 4. Januar 2009 23:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde es so schlimm, dass Tiere weniger gut behandelt werden. Tiere werden geschlachtet damit WIR die Menschen etwas zum essen haben. Und das ganze noch obwohl wir noch vieles andere zum Essen hätten.Deshalb bin ich auch Ovo-Lakto-Vegetarier. Ich finde das Unerträglich. Aber die Welt wird wohl immer so bleiben :(((((( leider...
Kommentar von sequella am 4. Januar 2009 23:34

Genau so ist es! Und die Fleischfresser ziehen dann alle Vegetarier als Ökos ins Lächerliche nur dass sie sich weiterhin ohne schlechtes Gewissen ihr Steak reinstopfen können. Ich weiss wie es ist, so habe ich mich früher auch verhalten, aber jetzt kann ich kein Stück Fleisch mehr geniessen und bin froh darüber
Kommentar von Simple_avatar2smallsunshine13 am 6. Januar 2009 12:58

Kompliment an Dich.
Kommentar von KatzenMama2008 am 6. Januar 2009 15:23

allerdings die Fleischesser wollen sich nur nicht eingestehn dass sie ja eigentlich für den Tod undschuldiger Tiere verantwortlich sind.

aber ich musss auch sagen seit ich kein fleisch mehr esse gehts mir viel besser und ich fühl mich auch körperlich einfach geesünder.
Kommentar von Kaktus123 am 4. Juni 2009 14:29

DH DH DH

Glatteis

beantwortet von Glatteis am 4. Januar 2009 23:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Menschen haben zuviel Gehirn. Ihre grauen Zellen kommen sich gegenseitig in die Quere. Heraus kommen miese Charaktere. Ich finde niemand ist besser. Ich halte es vielmehr so, wie die Psychologen: Es gibt nichts Böses, nur Krankes...

Google Anzeigen

* Tierarztsoftware von VetZ Praxismanagement, Roentgen, und Software für die Tiermedizin. http://www.vetsXL.com


Sweetness007

beantwortet von Sweetness007 am 4. Januar 2009 23:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tiere sind auch wertvoll.Das sind genau so lebewesen wie wir.Sie schenken uns sooo viel liebe und geben einem so viel zurück.Genauso wie Menschen nur das sie nicht sprechen können.Aber die danken einem auf ihre art und weiße.

Cortex

beantwortet von Cortex am 4. Januar 2009 23:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Antwort darauf ist eine sehr vielschichtige. Warum dürfen wir Tiere essen? Wenn Du auf diese Frage wirklich eine gute Antwort suchst, dann lies dieses Buch "Wer bin ich und wenn ja, wie viele".

AJWhv

beantwortet von AJWhv am 4. Januar 2009 23:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil der Mensch mehr machen kann und möglichkeiten hat als das Tier! Allein durch Forschung und Technik
Kommentar von KatzenMama2008 am 6. Januar 2009 15:25

Aber was wir alles erfroschen ist auch nicht gut. ich meine wenn ich jetzt eine neue Tierart entdecken würde dann würde ich versuchen Bilder davon zu achen ihr einen Namen geben und wieder gehen. und sie nicht fangen wollen und aus ihrer gewohnten umgebung reisen nur um sie in irgendwelche Forschungskliniken zu bringen und dort an ihr rumforschen sozusagen. Mir würde es reichen zu wissen es gibt dieses ier es ist ein Wunderschönen Tier und gut. Mehr muss man auch nicht wisssen.

simikra

beantwortet von simikra am 4. Januar 2009 23:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das hat nichts mit wert zu tun wenn du die wahl hättest einen menschen oder ein tier zu retten wirst du auch deinesgleichen helfen
Kommentar von KatzenMama2008 am 6. Januar 2009 15:26

Das Kommt immer darauf was für ein Mensch und was für ein tier. ich würde auf jedenfall zuerst mit dem Gedanken spielen dass Tier zu retten. Aber wie gesagt es kommt darauf an was für ein Mensch und was für ein tier.
Kommentar von Kaktus123 am 4. Juni 2009 14:29

ich würde das tier retten

drKlaus

beantwortet von drKlaus am 4. Januar 2009 23:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

weil Menschen entscheiden können und für sich entschieden haben
Kommentar von sequella am 4. Januar 2009 23:27

was denn entschieden?

Saxoniaa

beantwortet von Saxoniaa am 4. Januar 2009 23:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

weil du mit dem menschenleben gleichzeitig auch der familie, den freunden, den bekannten hilfst

scike

beantwortet von scike am 4. Januar 2009 23:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wusstest du, daß eine mensch 1 mio. dollar wert sein soll? so soll es wohl im juristischen sinne sein.

MarcSu

beantwortet von MarcSu am 4. Januar 2009 23:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil der Mensch glaubt, die Krone der Schöpfung zu sein.
Kommentar von Kaktus123 am 4. Juni 2009 14:30

Betonung auf glaubt

anonym

beantwortet von Soeckibaerli am 4. Januar 2009 23:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube der "Wert" eines Menschen oder eines Tieres liegt wohl im Auge des Betrachters. Wenn man z.B. ein Rasserennpferd betrachtet, welches 10 Tausende von Euros kostet und vielleicht einen sogenannten "Sandler", wird der Besitzer des Pferdes dessen Wert wohl deutlich höher einschätzen. Andererseits mein ich, dass jedes Lebewesen seinen ganz eigenen Wert hat, nämlich in seiner Existenz begründet. Vielleicht glauben wir Menschen nur, dass wir mehr "wert" seien?
Kommentar von sequella am 4. Januar 2009 23:30

diese Vermutung habe ich auch

minister

beantwortet von minister am 4. Januar 2009 23:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"mehr wert" ist eine menschliche Kategorie. Der Mensch ist dem Menschen mehr wert als ein Tier - das nennt man Arterhaltung - das ist ganz tief in unseren Genen drin.

P.S. DIe Vögle dem Mensch vorzuziehen wäre übrigens strafbar.

Google Anzeigen

* Hunde und Katzen - Haare Roboter Staubsauger reinigt gründ- lich! Hunde- und Katzen Haare http://www.roomba-saugroboter.de

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 5. Januar 2009 13:15

Wie erholsam, endlich das Argument der eigenen Spezies zu lesen! Dem Wolf wird immer ein anderer Wolf das wichtigste sein, dem Tintenfisch ein anderer Tintenfisch, das Zebra zieht ein anderes Zebra als Gesellschaft vor - und der Mensch eben den Menschen. Natürlich gibt es auch interspezifische Freundschaften, der Mensch hat ja auch viel Freude an der Haustierhaltung. Aber wenn es darauf ankommt, ist das Hemd zu Recht näher als der Rock - und das ist halt ein anderer Mensch. Einen Hund, so lieb er einem ist, kann man durch einen anderen Hund ersetzen und er wird diesen Platz auch ausfüllen - mit einem Menschen geht das normalerweise nicht.
Kommentar von Kaktus123 am 4. Juni 2009 14:31

Man kann nicht einfach einen Hund durch einen Hund ersetzen wenn man wirklich dran hängt. aslo wirklich du hast wohl nie tierliebe gespürt

anonym

beantwortet von MrUnbekannt am 4. Januar 2009 23:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hey, es gibt auch genug Tiere, die einfach so Menschen fressen. Die kommen auch nicht auf die Idee, ihre Artgenossen zu fressen. :P
Kommentar von KatzenMama2008 am 6. Januar 2009 15:28

Na dann zähl doch mal ein paar tiere auf die Einfachso Menschen essen wenn es so Wahnsinig viele davon gibt.
Kommentar von Kaktus123 am 4. Juni 2009 14:31

Solche Tiere gibts nicht! Nur wenn Menschen sie aggressiv machen

Terrier74

beantwortet von Terrier74 am 6. Januar 2009 21:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ob sie mehr wert sind, darüber lässt sich streiten. Aber die eigene Spezies steht einem psychisch gesunden Menschen i.d.R. näher als eine fremde Art.

Qetan

beantwortet von Qetan am 5. Januar 2009 00:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jedes Lebewesen hat seinen Wert

anonym

beantwortet von KatzenMama2008 am 6. Januar 2009 15:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Menschen sind nich mehr wert als tiere. Aus meiner sicht sind sie sogar weniger wert.

Tiere sind die Wundervollsten geschöpfe der Erde.

Der Mensch zerstört all dies nur. Also kann man nicht sagen dass Menschen mehr wert sind als Tiere weil es einfach nicht stimmt.
Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 11. Januar 2009 18:00

Eingeweidewürmer sind die wundervollsten Geschöpfe der Erde? Oder sogar der Guineawurm (http://de.wikipedia.org/wiki/Medinawurm)? Na, dann hab mal so ein Vieh im Körper - mal sehen, wie lange sich die positiven Gefühle halten... Übrigens steht der Guineawurm kurz vor der Ausrottung - wie wäre es mit einem Protestmarsch?

ZwergS04

beantwortet von ZwergS04 am 8. Januar 2009 17:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sind sie das denn??? Wenn ich nur daran denke, wie man mit kranken oder sterbenden Tieren umgeht und dagegen mit Menschen, die schwer leiden müssen, bevor man sie sterben lässt.....ist das vielleicht gerecht?

Gartenphilo

beantwortet von Gartenphilo am 10. Januar 2009 22:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dieser Gedanke wird von Singer auch Speziezissmus genannt. Seiner Meinung nach ist das Zentrale das Menschliche Bewusstsein; auch bezogen auf das zeitliche Kontinuum. Meiner Meinung nach ist Bewusstsein als Kriterium anzuwenden jedoch überheblich und zeugt vom Gedanken vom Menschen als Krone der Schöpfung. *Nichts desto trotz ist Singer v.a. als "tierschützer" und strikter vegetarier bekannt.

anonym

beantwortet von rosiene am 14. September 2009 21:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Egal was hier geschrieben wurde. Fakt ist die Welt würde ohne Menschen besser zurecht kommen. Ohne Tiere und Pflanzen gäbe es noch nicht einmal uns Menschen. Wer da noch die Frage stellt,wer ist wichtiger,Mensch oder Tier der lebt am Leben vorbei.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 17.09.2009 23:26

history hat geschrieben: Hallo
Und hier Kamen mir die Träne und das dauert bei mir eine Weile !
Das was ich auf dem PETA Link über Katzen und Hunde in China gefunden habe ?

http://www.peta.de/web/chinahaustierfell.219.html
Ja ich kenne das Video .... grausam

Die Chinesen gehen nicht viel anders mit ihrer Nahrung um wie wir mit unserer....
Ich denke da an Hühner, Schweine, Kühe, und an die Pelzindustrie ....

Solange wir der Mensch mit Leben achtlos und respektlos umgeht werden wir abgestumpfter und kaltherziger...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.09.2009 06:56

Vielleicht habt ihr mich nicht ganz verstanden, was ich meinte.
Ich denk mal drüber nach, wie ich das am besten ausdrücken kann..

Und ansonsten nur noch mal zum Verständnis:
Ich schäme mich dafür, Mensch zu sein, wenn ich mir die Menschheit im Großen und Ganzen so betrachte.
Aber es gibt auch andere Menschen.


LG A

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 18.09.2009 07:31

Ich finde die Diskussion "Mensch oder Tier" mühselig und ziemlich sinnlos. Und glaube auch nicht wirklich, daß z.B. meine Minis ohne mich glücklicher wären. (Zudem sie ohne Tierschutz - also ohne Menschen - nicht die ersten Wochen überlebt hätten. Und jedes Mal, wenn ich sie zum TA bringe, werden sie aufs Neue von mir und dem TA - also von Menschen - "gerettet".)

Auch wenn die Aufnahmen von grausamster Tierquälerei sicher schrecklich sind - aber wenn wir unbedingt vergleichen müssen (was ich ja grundsätzlich nicht tun mag): sind die schrecklicher als daß jemand in München totgeschlagen wird? Das denke ich nicht, und verbleibe meinerseits dabei, daß solche Vergleiche sinnlos sind.
Zuletzt geändert von felidae am 18.09.2009 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.09.2009 07:54

Danke, das meinte ich.
Die Frage an sich finde ich - entschuldigt bitte - schwachsinnig.

Das liegt vielleicht daran, dass ich zu viele Semester Jura studiert habe.

Man darf Leben gegen Leben nicht abwägen

Natürlich ist der Mensch das größte Monster, das die Evolution hervorgebracht hat.
Aber verallgemeinernd zu fragen, was wichtiger ist? Da stellen sich mir die Nackenhaare.

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 18.09.2009 08:01

Zudem die Absurdität deutlich wird, wenn wir das konkret fragen: ist es wirklich so eindeutig klar, wie es manche suggerieren, daß ein Tierfreund seinen geliebtesten Menschen (ob Mutter, Vater, Ehemann, Frau, Kind, etc., darf sich jeder aussuchen) sterben ließe, um sein Tier zu retten? :kratz:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.09.2009 12:31

Hab ich was verpasst? Oder die posts nicht genau gelesen?

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 18.09.2009 15:11

Kann mich im großen und ganzen Euren Meinungen anschließen, :daum:
Es gibt zu viele Menschen die einfach wegsehen wenn sie Probleme auf sich zu kommen sehen,
sie durch das Wegschauen vermeiden wollen.
Die Zivilcourage ist in unserer Gesellschaft auf einen Tiefpunkt,tiefer geht es kaum.
Wenn es nicht so währe würden nicht so viele Kinder und Tiere gequält.
Auch der Mann in München könnte noch leben.
Zuletzt geändert von history am 18.09.2009 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten