mich würde sehr interessieren wie ihr mit Hundebesuch umgeht, falls ihr welchen bekommt oder ob ihr den untersagt?
Meine Schwiegereltern haben nämlich einen lieben aber ziemlich wibbeligen Terrier und Weihnachten feiern wir z.B. immer mit allen bei uns.
Den Hund lassen sie dann natürlich nicht zu hause, zumal er wohl auch schlecht alleine bleiben kann.
Einmal hat meine Schwiegerma den Hund mitgebracht ohne das wir etwas davon wussten, da sie uns eigentlich nur was vorbeibringen wollte. Der Hund stürzte natürlich sofort hocherfreut in die Wohnung. Unsere Katz hat sich unglaublich erschrocken und ist sofort ins Schlafzimmer geflohen und lief nachher nur noch knurrend in der Wohnung rum. Wir haben bei der Aktion auch etwas panisch reagiert, was natürlich auch nicht für Entspannung gesorgt hat.

Wie soll ich mich nun verhalten? Momo für die paar Stunden (mit Futter und Klöken) ins Schlafzimmer sperren oder sie für die Zeit rausschicken (sie ist Freigänger) oder kann ich schon was im Vorfeld tun? Ich würde meiner Schwiegerma ungern sagen, dass sie den Hund zu hause lassen soll, weil ich befürchte, dass sie dann nicht kommen.
Für Tipps, Tricks, Erfahrungen usw wäre ich echt dankbar!
Liebe Grüße
Nicole