ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Guenstigere BKH?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Einstein_88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2009 16:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Günstigere BKH?

Beitrag von Einstein_88 » 17.10.2009 19:48

Heyho liebe Forumsmitglieder,

ich bin ein riesiger BKH fan (whiskas halt XD)
wir haben jetzt schone ein EKH abe rich möchte mir nächstes jahr im sommer noch eine Katze holen.
Am liebsten eine BKH, nur der Preis schreckt mich etwas ab.
Gibts da ne möglichkeit da sich eine etwas günstigere bekomme? nen mix oder sowas?

Wäre dankbar für ne shcnelle freundlich Antwort

Kuja

Beitrag von Kuja » 17.10.2009 20:33

hallo,

also günstig eine bkh kaufen ... hört sich immer etwas komisch an ^^
züchter verlangen in der regel 300-650 euro für eine BKH die dann aber mit Futter, Stammbaum,Papiere, Gesundheitszeugnis ausgestattet sind... geimpft und gechipt sind die dann auch...
wer nicht zum züchter möchte sollte im tierheim oder beim örtlichen tierschutz nachschauen...
dort sind alle katzen gleich gestellt egal ob ekh oder bkh ...die schutzgebüren sind soweit ich weiss gleich
auch da sind die katzen 100 pro gesund und geimpft gegebenfalls kastriert und gechipt.
naja wie man sonst günstiger an eine solche katze kommen kann, naja man kann zu vermehrern gehen und sich da ein kitten holen kosten meist 100-250 euro .. nur naja solche leute sollte man nicht unterstützen da es auch welche gibt
die kranke kitten verscherbeln... sind meist weder entwurmt noch geimpft ...

oder gucken ob privatleute ihre katze abgeben müssen ...

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 17.10.2009 20:39

also wie du hier im Forum oft lesen kannst ist eine Rassekatze, grade Kitten die extrem günstig angeboten werden, immer mit vorsicht zu genießen, jedenfalls wenn sich die Anbieter als Züchter titulieren. Weicht der Preis extrem von dem der anderen Züchter ab, besteht die Gefahr an einen Vermehrer zu geraten, dessen Tiere oft schlecht gehalten werden und als zuchtmaschinen missbraucht werden.

Für eine Rassekatze wirst du also einen angemessenen preis zahlen müssen.

Natürlich kannst du dich im Tierschutz umsehen, ob es eine katze gibt die deinen ansprüchen entspricht, da wirst du wahrscheinlich eher eine ausgewachsene katze finden, die dann auch nicht so teuer ist wie eine katze vom züchter, weiß ja nicht ob du unbedingt ein kitten möchtest.das wär auf jeden fall die beste lösung;)

also ich hab auch zwei mietzen vom tierschutz, möchte aber unbedingt irgendwann einen ragdollkater haben:) da ich gern ein kitten aus einer seriösen zucht möchte werde ich auch relativ viel bezahlen müssen und lege einfach jeden monat ein wenig geld dafür zur seite, was ich aber gern tu wenn ich dafür eine gesunde und gut sozialisierte Katze bekomme.

Also überleg doch einfach nochmal ob du nicht lieber ein wenig sparst um dir deine traumkatze kaufen zu können und dabei dann auf nummer sicher gehst:)))

Kuja

Beitrag von Kuja » 17.10.2009 20:43

LeMag hat geschrieben:also wie du hier im Forum oft lesen kannst ist eine Rassekatze, grade Kitten die extrem günstig angeboten werden, immer mit vorsicht zu genießen, jedenfalls wenn sich die Anbieter als Züchter titulieren. Weicht der Preis extrem von dem der anderen Züchter ab, besteht die Gefahr an einen Vermehrer zu geraten, dessen Tiere oft schlecht gehalten werden und als zuchtmaschinen missbraucht werden.

Für eine Rassekatze wirst du also einen angemessenen preis zahlen müssen.

ja das geb ich dir recht


Natürlich kannst du dich im Tierschutz umsehen, ob es eine katze gibt die deinen ansprüchen entspricht, da wirst du wahrscheinlich eher eine ausgewachsene katze finden, die dann auch nicht so teuer ist wie eine katze vom züchter, weiß ja nicht ob du unbedingt ein kitten möchtest.das wär auf jeden fall die beste lösung;)

also ich hab auch zwei mietzen vom tierschutz, möchte aber unbedingt irgendwann einen ragdollkater haben:)

ich hab einen ragdoll bekommst den aber net :roll:

da ich gern ein kitten aus einer seriösen zucht möchte werde ich auch relativ viel bezahlen müssen und lege einfach jeden monat ein wenig geld dafür zur seite, was ich aber gern tu wenn ich dafür eine gesunde und gut sozialisierte Katze bekomme.

Also überleg doch einfach nochmal ob du nicht lieber ein wenig sparst um dir deine traumkatze kaufen zu können und dabei dann auf nummer sicher gehst:)))
:daum: :daum: :daum: :daum: :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 17.10.2009 20:43

hehe ja ich weiß bin auch ganz neidisch auf dich:D

Kuja

Beitrag von Kuja » 17.10.2009 21:11

hehehehe
glaub mir meinen mevi bringse mir nach 2 stunden wieder xD wenn der launisch ist omg
dann wird das nicht schön ... ich muss bald mit ihm und lucky impfen... der arme ta
denke mevi bekommt entweder vollnarkose oder er bekommt hausverbot

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 17.10.2009 23:25

Hallo,

Also ich kann mich nur anschliesen. Eine gut sozialiesierte Rassekatze, welche acuh von einem seriösen Züchter ist kostet nunmal ihr geld.

Aber ich hab das auch schon hier im Forum stehen. Meiner Bekannten ist eine trächtige Katze zu gelaufen.
Sie hat 6 Kitten, die im Januar mit 4 Monaten abgegeben werden.
Wir vermuten das da BKH drinsteckt, da die Babys nur ein bzw. zweifarbig (schwarz und schwarz-weiß, sowie blau und blau-weiß) gefallen sind.
Die Katze wurde wahrscheinlich bewußt dort ausgesetzt, da Sie für ihr großes Herz bekannt ist. :twisted:

Aber das mit dem vermuten ist immer so eine Sache... man weiß es eben bei einer zugelaufenen Mietze nicht. :engel:

Auf jedenfall würde man dem Tierchen und der Pflegemutti einen Gefallen tun, wenn die kleinen ein tolles zuhause finden.

Antworten