ich habe mich entschieden, eventuell eine "Schwester" für unsere Kitte zu holen.
(Nachdem es mir hier ein paar Leute empfolen haben

Weil ich dabei auch ein reines Gewissen haben wollte, ging ich zum Tierheim.
Dort habe ich mir mehrere ausgeguckt, und mir war es auch egal welche. alle waren gleich entzückend.
Jedenfals hieß es dann, dass erst jemand vom Tierschutzverband zu uns nach Hause kommt und sich die Wohnung anschaut. aber erst in einer Woche mit Termin und dann können wir sie uns abholen.
Einen Fragebogen musste ich auch ausfüllen welcher aber schon ziemlich in unsere Privatsphäre ging.
Und wir können uns einstellen, bis zu 115€ zahlen zu müsssen.
Mit dem Hausbesuch, dass finde ich ansich gut, finde aber die sollten eher später kommen, wenn das Kätzchen ne zeitlang bei uns gewohnt hat.
Beim Fragebogen ging es darum ob man schon Tiere hatte, ob und warum die gestorben sind, Straßenlärm oder nicht, wohnen wir in Nebenstraßen, sind wir berufstätig, vollzeit/Teilzeit...
Und man bekommt die Katzen komplett versorgt. D.h. geimpft, kastriert, entwurmt, gechipt
Dies trifft aber auf die kleine nicht zu, sie ist ja noch zu jung. Das kastrieren und impfen übernehmen wir dann privat.
Aber ich meine nur, die können froh sein, dass man Tiere ein neues zu Hause schenken möchte, und stellen einen dann Steine in den Weg.
Wie ist eure Meinung zu Tierheimen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?