ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Treteln

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Miezekater
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2009 16:33
Katzenrasse: Kunterbuntgemixt
Land: Deutschland

Treteln

Beitrag von Miezekater » 09.11.2009 17:05

Was bedeutet das eigentlich wenn mein Kater mich tretelt (Ich weiß, es soll irgendwas mit Liebesbeweisen zu tuen haben) aber ich würde es jetzt gerne genau wissen !? :kratz:


Bitte schnell antworten ! :daum:



LG Miezekater

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 09.11.2009 17:30

Als Treteln bezeichnet man den "Milchtritt". Dadurch aktiviert das Kitten den Milchfluss bei der Mutter. Erwachsene Katzen zeigen damit, dass sie sich wohl fühlen. Manjit zum Beispiel tretelt nicht nur, der stampft regelrecht..... :roll: :wink:

Miezekater
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2009 16:33
Katzenrasse: Kunterbuntgemixt
Land: Deutschland

Beitrag von Miezekater » 09.11.2009 17:38

Danke, Für´s antworten ! :mrgreen: 8)

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 09.11.2009 17:39

Gerne :wink:

Antworten