ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Training

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Miezekater
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2009 16:33
Katzenrasse: Kunterbuntgemixt
Land: Deutschland

Training

Beitrag von Miezekater » 10.11.2009 17:01

Ich meinem Kater gerne beibringen auf seinen Namen zu hören, doch wie ? :roll:
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Bitte antworten !

Miezekater
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2009 16:33
Katzenrasse: Kunterbuntgemixt
Land: Deutschland

Beitrag von Miezekater » 10.11.2009 17:18

Hab noch 'ne Frage kann mir mal einer den Begriff Klickertraining erklären ?
Angeblich soll man Katzen damit ja ganz viel beibringen Können :?:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 10.11.2009 17:34

Kuck mal da:

http://www.chaoskatzen.de/forum/katzen- ... t3031.html

Kleiner Hinweis am Rande: Wenn Du was suchst, benutze die "Lupe" = Suchen. Dort findest Du sehr viele hilfreiche Beiträge.

Miezekater
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2009 16:33
Katzenrasse: Kunterbuntgemixt
Land: Deutschland

Beitrag von Miezekater » 10.11.2009 18:22

Danke, ich hab mich immer gefragt wo . :daum:

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 12.11.2009 10:32

Also meine Katzen haben alle von selbst auf ihre Namen gehört. Einfach viel mit ihnen reden den Rest verstehen die von alleine. :-D So war's zumindest bei uns.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 12.11.2009 11:55

Ja, bei mir gehts genauso. Ich sprech meine Beiden immer mit Namen an und rede sowieso viel mit ihnen. Beide ragieren gut auf ihre Namen. Inzwischen hab ich sogar den Eindruck, dass sie wissen, wie jeweils die andere Katze bzw. der andere Kater heißt. Beobachtet habe ich das, wenn es darum geht, dass die Beiden abends im Haus im Haus seinsollen. Wenn Jocke als erster drin ist, sucht er Bina erstmal überall, wenn er sie nicht findet piepst er im Flur herum. Wenn ich ihn dann frage: "Wo ist denn Bina?" Rennt er sofort zur Haustür, will rausgelassen werden und dann ruft er Bina draußen, bis sie auch endlich rein kommt. Und dann ist Ruhe!
Bei Bina geht andersrum aber komischerweise genauso! Die kennt auch nicht nur ihren Namen, sondern auch den von Jocke!
Witzig!
Betty

Miezekater
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2009 16:33
Katzenrasse: Kunterbuntgemixt
Land: Deutschland

Beitrag von Miezekater » 12.11.2009 13:41

Danke, ihr beiden!

Kuja

Beitrag von Kuja » 12.11.2009 15:53

puuhh also meine katzen haben immer sofort nach paarmal rufen und leckerchen auf ihre namen gehört
mevisto hiess mal whisky .... hat au innerhalb weniger stunden geklappt
ok mevi ist ein recht interligentes tier ^^

Antworten