ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



WARNUNG!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.12.2009 17:24

Misao hat geschrieben:Vetamt hat nicht reagiert auf meine Mail, dann hab ich Tierschutz angeshrieben die haben gesagt sie kümmern sich drum aber ist nix passierrt, noch ne mail hin und dann fragte sie mich, ob ich mir sicher bin dass nix passiert sei weil sie es weitergeleitet hätte...man kann sich heut auf niemanden mehr verlassen!
Genau hier liegt das Problem, daß solche Leute weitermachen können. Es gibt leider immer noch viel zu viele Vet.-ämter die eben auf solche Anzeigen nicht oder völlig unzureichend reagieren. Und das, obwohl hier in Deutschlaqnd die eigentliche Schaltstelle für den Tierschutz ist. Denn die Vet.-ämter sind es, die Entscheidungen treffen. Die Staatsanwälte und Richter folgen in der Regel der Empfehlung aus diesen Ämtern.
Wenn ich dann so etwas wieder lesen, schwillt mein Hals vor Wut. :evil:
Was muß eigentlich noch alles passieren, bevor diese Leute wach werden? :twisted:

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 18.12.2009 18:38

ich weiß nciht was ich sonst noch tun soll? Ich wohn auch nciht gerade um die Ecke :-( Vor allem hatte sie mir erzählt, das ihr Rottimix agresiv gegenüber ihren anderen Hunden ist und sie beisst. Ich hoffe, dass der Hund nicht mal eins der Kinder in die Zähne bekommt :-( Auch dies hab ich dem Tierschutz erwähnt.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.12.2009 19:04

In diesem Fall würden wir Vet.-Amt und Tierschutz schriftlich davon Kenntnis geben, daß Du sie, in dem Falle das ein Kind verletzt wird, anzeigen wirst. Mal sehen wie die dann reagieren. :x

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.12.2009 22:48

Vergesst doch den Tierschutz und das Veterinäramt in Deutschland.
Zu den Bildern: Ich schau mir sowas nicht an, sonst reg ich mich nur wieder unheimlich auf.

Ich krieg doch bei jedem Pups die Krise, wenn es Tieren schlecht geht. Ich sollte doch Vegetarierin werden...

Puh, keine Ahnung, wie krank manche Menschen sein müssen, da werde ich in hundert Jahren nicht dahinter steigen.
Aber danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 01.03.2010 04:54

Grausam :schnief3: :schnief3: :schnief3: :schnief3: :schnief3: :schnief3: :schnief3:

Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan1975 » 01.03.2010 06:06

Tagchen,

da fällt einem nichts mehr zu ein,solche Leute sollte man in einem 4 qm großen Raum ohne Toilette reinpacken und Fenster und Türen zu mauern -((((,sollte nur nen Briefkastenschlitz für Brot und Luft drin sein :D

Gruß Mike

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Warnung

Beitrag von Guste » 01.03.2010 15:04

Hallo,
ich habe gerade erst diesen Bericht gelesen und die Fotos gesehen.
Ich bin total erschüttert!Was sind das nur für Menschen,die ihren Tieren so etwas antun?
Psychische Störung hin oder her,aber das geht gar nicht!
Leute die ihre Tiere abgeben,sollten sich vielleicht vorher mal darüber informieren,wo und wie ihre Tiere leben!
Wenn ich mir ein Tier aus dem Heim hole,kommen die Damen auch unangemeldet vorbei,um zu sehen ob es der Fellnase
gut geht.Und das ist auch in Ordnung so.
Weiss denn jemand was aus den armen Tieren geworden ist?

Antworten