ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



rein oder raus?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 20.12.2009 10:45

Diesen Worten von Lester ist nichts mehr hinzuzufügen.
Genauso sehe ich es und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.12.2009 10:48

Hallo misao,
ich hoffe, wir haben dich hier nicht vergrault, das läge uns wirklich fern.
Es interessiert hier wirklich sehr, was mit deinen Fellknoddeln ist und ich persönlich finde Vorwürfe oder allzu emotionale Reaktionen nicht gut, der Ton macht die Musik.

Also meld dich doch mal, wie es weitergeht,

LG Annette

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 22.12.2009 15:02

warum verkrault? Deshalb hab ich doch gefragt wie ihr es handhaben würdet! Dafür ist doch ein Forum da, um sich auszutauschen.
Ich habe meine Meinung nun geändert und lasse sie drinn. Auch wenn es die nächsten Tage nicht so kalt werden wird.
Meine Nachbarin übernimmt die fütterung, aber sie lässt sie nicht raus. Da die beiden nicht immer zur selben Zeit nach Hause kommen und sie keine Lust hat jeden Abend zu schaun ob sie nun da sind oder nciht! Es ist ja nur für 3 Tage und danach können sie nach Lust und Laune wieder raus gehn.

Und glaubt mir, am liebsten würde ich zuhause bleiben -.- Weihnachten bei den bösen Schwiegereltern ist echt ätzend :-( Weihnachten ist für mich schon längst versaut! Ich kann aber meiner Tochter nicht den Kontackt zu Oma und Opa verweigern und her kommen können sie nicht da die Uroma auch da sein wird. Sie ist über 90 Jahre alt und kann keine 6 Stunden Auto fahren. Wer weiß, wie lange sie noch lebt :-(

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.12.2009 17:06

Das denke ich bei meiner 90 jährigen Uroma auch immer - wer weiß, wie lange sie noch lebt. :? :wink:

Drinne lassen ist wohl auch die bessere Lösung, das mit der Fütterung von der Nachbarin, finde ich ganz klasse.

So wurde also doch noch eine gute Lösung gefunden. :daum:

Frohe Weihnachten !! :engel:

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 22.12.2009 18:04

Hi Misao,

sehr schön, dass Du am Ende eine gute Lösung für Deine Katzen gefunden hast. Und sehr nett von Deiner Nachbarin, die Fütterung zu übernehmen! Das ist spitze und sehr schön für Deine Katzen.

Fürs nächste mal kannst Du ja vielleicht etwas längerfristig planen und einen Katzensitter organisieren, der dann auch noch mit Deinen Katzen spielt und sie mit Schmuseeinheiten versorgt. Wir machen dies so, wenn wir wegfahren - wir wissen unsere Katzen dann gut versorgt und sind uns sicher, dass es ihnen gut geht. Leider gibt es so etwas noch nicht überall, aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer Katzenhalter in der Nähe mit dem Du demnächst gegenseitige Urlaubsversorgung betreiben kannst.

Liebe Grüße
Sandra mit Romeo

Antworten