ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neue Spiele fuer gelangweilte Katzen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Neue Spiele für gelangweilte Katzen?

Beitrag von Alex » 09.01.2010 15:55

Hallo!

Durch den momentanen Wetterzustand habe ich zwei ziemlich unausgeglichene Katzen daheim. Die beiden Freigänger ziehen es bei dem Wetter auch vor im Warmen zu bleiben sind dadruch allerdings nicht mehr so ausgelastet.
Ich habe mich schon lange nicht mehr mit Spielen beschäftigt, da meine Zwei keine Kitten mehr sind und durch den Gang nach draussen da weniger Interesse gezeigt haben, bin ich nun auf der Suche nach Ideen, womit meine Katzis während dieser kalten Zeit sich selbst und auch durch mich bespaßt werden können?
Habt ihr da Ideen oder Erfahrungen, gerne mit so Alltagsgegenständen?

Klar, zum Beispiel das Angel-Spiel oder Bällchen ist immer möglich aber mir wär halt mal nach ein oder zwei neuen idee :wink:

Freue mich auf eure Beiträge!
Viele grüße
Alexandra
(es danken auch Soraya und Gilbert :D )

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 09.01.2010 16:36

Ich glaube, da könnte dieser Thread ganz interessant sein: http://www.chaoskatzen.de/forum/katzen- ... -t712.html

Ist zwar ziemlich lang aber es steht auch sehr viel nützliches drin. Kannst ihn ja mal überfliegen. Mir würden auf jeden Fall Fummelbretter einfallen, die man gut aus Alltagsgegenständen bauen kann (die findest du eher weiter hinten im Thread oder du suchst mal danach).

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 09.01.2010 16:38

Danke Kefa,
den hab ich dann wohl überlesen beim Durchblättern :roll:

Antworten