ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



MEINE KATZEN RAEUMEN DEN MUELLEIMER AUS

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Katzenmama81
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 26.11.2009 13:27
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

MEINE KATZEN RÄUMEN DEN MÜLLEIMER AUS

Beitrag von Katzenmama81 » 01.02.2010 11:50

Hallöchen Ihr Lieben!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Katzen ( 5 Monate alt) räumen mir immer den Mülleimer aus und fressen den Müll auch.
Da ich nicht weiß aus welchen Händen die beiden Kleinen kommen weil sie mir auf der Straße praktisch in die Hand gedrückt wurden weiß ich auch nicht warum sie das machen. Meine beiden Großen haben das nie gemacht, deshalb kenn ich das auch nicht in dieser extremen Art. Das kleine Katzen viel Mist machen ist mir klar und es wäre auch nicht so schlimm wenn sie den Müll nicht fressen würden. Ich denke mal das die beiden was Schlimmes durchgemacht haben und sich von Müll ernähren mussten, aber sie wissen inzwischen das sie hier kein Hunger leiden müssen. Sie haben ihre festen Fressenszeiten und werden auch immer satt.
Wir haben mittlerweile einen Apfalleimer den man zudrehen muss, wir haben manchmal schon Schwierigkeiten den aufzudrehen aber wenn wir morgens aufstehen haben die Kleinen es geschafft den auf zu bekommen. Ich habe den Abfalleimer schon mit Zwiebeln eingerieben und mit "Katzenwegspray" eingesprüht. Hilft alles nichts. Es interessiert sie auch nicht wenn sie Ärger dafür bekommen.
Habt Ihr vielleicht einen guten Vorschlag für mich was ich machen könnte??
Ich verzwiefel mittlerweile.

Ganz lieben Gruß

Nadine und die 4 Rabauken

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 01.02.2010 11:56

Das ist in der Tat verzwickt.

Was bekommen sie denn bei dir zu fressen?

Benutzeravatar
Katzenmama81
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 26.11.2009 13:27
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenmama81 » 01.02.2010 12:06

Morgens bekommen sie Petnatur oder Grau Nassfutter, Abends Lux Nassfutter, zwischendurch als Leckerlies bekommen sie Trockenfleisch (100% Filet), Puten- oder Hühnerherzen und sehnige Rind- bzw. Geflügelfleischstückchen (das ist gut gegen Zahnstein). Alles natürlich auf ihre Größe und ihr Gewicht ausgelegt.
Sie bekommen sehr gutes Futter, deswegen versteh ich nicht das sie den Müll fressen. Wie gesagt, meine beiden großen Katzen (mittlerweile 10 Jahre) haben das nie gemacht als sie noch klein waren.

Ganz lieben Gruß

Nadine und die 4 Rabauken

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.02.2010 12:07

hm steht der müll irgendwo offen rum? also der mülleimer? vielleicht kann man den vielleicht in einen küchenunterschrank stellen und was schweres davor tun, oder habt ihr einen balkon, da könnte man ihn auch erstmal draufstelle bis einem was besseres einfällt, ansonsten weiß ich leider auch nichts :kratz:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.02.2010 12:12

:D Da hat die Nadine der Nadine gschrieben :D

Hallo Nadine,

wenn die beiden wirklich gehungert haben und sich aus dem Mülleimer ernähren mußten, dann ist das eine Sache, die sehr tief in den kleinen Köpfchen drinsteckt.
Sie sind aber ja erst 5 Monate alt und können so fressen soviel sie wollen. Daher unser Vorschlag.Wenn es irgendwie mit Deinen anderen Katzen vereinbar ist, dann stelle den beiden Kleinen ständig Futter zur Verfügung. Das ist nach unserer Erfahrung der einzige Weg, daß aus den Köpfchen heraus zu bekommen. Bei uns hat das Jahre gedauert, obwohl immer Futter bereit stand.
Der Mülleimer sollte für sie unerreichbar sein. Wir haben unseren unter der Spüle stehen, weil auch wir Mülleimerspezies haben. Allerdings haben sie nichts daraus gefressen.
Die Gefahr etwas zu fressen, daß man mit den Kleinen zum TA muß, ist einfach zu groß.

Benutzeravatar
Katzenmama81
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 26.11.2009 13:27
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenmama81 » 01.02.2010 12:35

Der Mülleimer steht in unserer Abstellkammer, aber da mein Angel Türen aufmachen kann kommen sie trotzdem dran. Deswegen brauch ich den Mülleimer auch nicht in den Küchenschrank stellen weil dann Teamwork angesagt ist, Angel macht die Schranktür auf und die Kleinen gehen dann rein. So sind die beiden superlieb, machen nur den üblichen Mist den kleine Katzen nun mal machen, und womit man auch rechnen muß.
Ich habe schon überlegt den Mülleimer ins Treppenhaus zu stellen, da kommen die Kleinen nicht dran weil wir immer die Wohnungstür abegeschlossen haben da Angel ja auch gerne diese Tür aufmacht und durchs Treppenhaus schleicht. Muß das mal mit den anderen Mietern im Haus absprechen, da wir leider keinen Balkon haben, sonst wär der Eimer schon da drauf.
Hoffe das legt sich bald mit dem Müll weil ich auch echt Angst habe das die Kleinen dann krank werden und das will ich ihnen um jeden Preis ersparen.

Ganz lieben Gruß

Nadine und die 4 Rabauken

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 01.02.2010 12:45

Da meine Katzen jede Form von Türen und Schubladen öffnen, kann ich dir den Tipp einer Kindersicherung geben.
Da bekommen sie definitiv dann keine Schränke mehr auf.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 01.02.2010 13:16

Ich kenne das Problem. Der Kater meiner Eltern hat auch mit vorliebe den Mülleimer geplündert. Und das obwohl er nie hungern mußte.
Da hilfteinfach nur ein Mülleimer, der sich nich umschmeißen läßt, mit einem schweren Deckel.
Als wir nsere Mitzen bekamen haben wir uns vosichtshalber den hier angeschafft: http://www.wesco.de/pics/produkt/i6.jpg

Benutzeravatar
Katzenmama81
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 26.11.2009 13:27
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenmama81 » 01.02.2010 13:48

Das mit den Kindersicherungen ist eine super Idee, das ich nicht selber auf sowas Naheliegendes gekommen bin :oops: Ich habe auch schon nach anderen Eimern gesucht, da war auch ein sehr guter, aber der kostet 200 Euro, das find ich etwas heftig. Andererseits war er perfekt.
Meine Güte, ich habe mir noch nie so viel Gedanken über ein Abfalleimer gemacht :)
Aber das mit den Kindersicherungen werde ich mal in Angriff nehmen.
Vielen lieben Dank an alle!!!

Ganz lieben Gruß

Nadine und die 4 Rabauken

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 01.02.2010 16:15

Hallo Nadine-K
Wie gerade lese steht der Abfalleimer in der Abstellkammer.
Ist diese abschließbar?
Wenn ja dann wäre das Problem schon fast gelöst.
Es lege an Euch diese immer verschlossen zu halten.

V.G.Klaus

Gela
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2010 16:38
Katzenrasse: main Coon
Land: Deutschland

Beitrag von Gela » 01.02.2010 16:46

also wir hatten das problem auch - allerdings nicht mir der Katze sondern mit unserem Hund.
Da hat dann eine Sache ganz gut geholfen: und zwar haben wir einen Behätler mit Wasser oben auf den Mülleimer gestellt - hat der Hund den Deckel geöffnet, ist er unweigerlich nass geworden - ist eine ganz schöne sauerei, allerdings hat er es nur noch zweimal gemacht, dann wars vorbei :)

obs bei der katze auch klappt - keine ahnung, aber einen versuch ist es wert, denn leider sind ja nicht immer ganz ungefärhliche sachen im müll

Antworten