ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frage, an alle Wohnungskatzenhalter ;)

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 13.02.2010 21:09

Isolde interessiert es nicht wenn es klingelt, es seidenn es ist ein Familienmitglied.
Lou rennt immer zur Tür und muß sehen wer es ist und den Besuch begrüßen. Vor dieTür geh er dabei eigendlich nicht (esseidenn, die Tür bleibt ewig lange offen), worüber ich, vorallem nach dem zusammentreffen mit dem Nchbarskater, sehr froh bin.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 13.02.2010 22:08

PumKek rennt beim klingeln der Haustür weg und versteckt sich erstmal , Ling interessiert das überhaupt nicht und Noong kommt in den Flur und schaut aus der Entfernung wer oder was da geschieht.

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Beitrag von coffie_kat » 13.02.2010 22:50

wilson ist da immer ganz anständig, wenn es klingelt, machen wir zwar fast immer gemeinsam die tür auf, aber er bleibt dann immer blos für ein kurzes katzenmiau zur begrüßung und macht sich dann mit wackelpopo bewegung ab ins zimmerchen :lol:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 13.02.2010 22:55

Seit froh, meine Katzen sind da anders... vorallem CRISPY !!! Die ist schon paar mal ins Treppenhaus geflüchtet, wie gut das die DRAUßENTÜR zu war, war danach völlig geschockt...., war grad duschen, dann macht Jemand macht die doofe Tür auf-.-
Mir war alles egal, bin einfach nur gelaufen....zumglück konnte ich sie noch einfangen. :?

Hier bei Mama, ist das Treppenhaus, extrem gefährlich, muss hier auch extrem aufpassen.

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Beitrag von coffie_kat » 13.02.2010 22:59

da bin ich auch extrem froh drüber, hatte schon große angst, wo ich mein kleinen frisch bekommen habe und gemerkt hab, dass er gerne türen öfnet, aber zu meinen glück geht er wirklich nur an die türen im haus und die haustür lässt ihn vollkommen kalt :floet:

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 27.02.2010 13:44

Also ich mach hinter mir die Wohnungstür zu, und mach dann erst die Haustür auf. Haben sowieso keinen "Summer".Blöd ist bloß, dass man halt an den Schlüssel denken muss ;-) Hab mich bei der Gelegenheit auch schon mal ausgesperrt... :-D Inzwschen ist aber ein Ersatzschlüssel in greifbarer Nähe...

Quiz
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 240
Registriert: 08.09.2009 21:16
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Quiz » 27.02.2010 14:36

also unsere türklingel ist so grausam, dass selbst ich immer ein kleinen schrecken bekomme, wenn es klingelt.

dann kommt es rauf an wann geklingelt wird.
wenn sie gerade in ihrer tonne sitzten oder auf dem kratzbaum, bleiben sie relativ entspannt drin sitzen.
aber sehr oft rennen sie ins schlafzimmer unter das bett und kommen erst wieder raus, wenn ich sie rufe oder sie sich sicher fühlen.

anders ist es wenn ich abends nach hause komme, da stehen beide vor der tür und hin und wieder hatte ich schon mal das gefühl gleich flitzen sie raus.
kito hat auch schon mal eine zwei schritte nach draußen gewagt. aber ist schnell wieder reingerannt.

lg quiz

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 27.02.2010 18:04

@ Hallo Quiz

Hast Du schon mal daran gedacht Dir eine andere Klingel zu zu legen?
Selbst wenn es eine Gemeinschaftsklingelanlage ist kann man da Einfluss darauf nehmen und wenn es nur die Lautstärke ist.
Bei uns erledigt das der Hausmeisterdienst des Vermieters.
V.G.Klaus & Co
Zuletzt geändert von history am 01.03.2010 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 01.03.2010 03:14

Huhu!

Also bei uns ist das so, wenn es klingelt suchen sie erstmal das Weite! Kennen sie die Stimme(n) luntzen sie mal um die Ecke..aber das wars auch!
Wenn wir nach Hause kommen und sie hören schon den Schlüssel in der Türe, kommen sie angerannt und setzten sich in die Diele bis wir sie begrüßen. Ich brauch aber kein panik haben und schnell die Türe zumachen, da sie nicht rauslaufen (bisher)

Es kommt ja auch mal vor, das ein Nachbar klopft und wir uns zwischen Tür und (Angel) Hausflur unterhalten. Die Türe steht dabei auf...aber rausgelaufen sind sie noch nie.

Bei unserem Nachbarn war das leider nicht der Fall. Seine Katze muss irgendwie unbemerkt aus der Türe raussein und wir haben sie Wochenlang gesucht. Wo wir sie später gefunden haben? Im Lüftungsschacht. Sie muss auf unserer Etage in den offenen Lüftungsschaft einer Wohnung die noch baumäßig nicht fertig war, geklettert sein und flog dadurch 1 Etage tiefer.Nach ein paar Wochen hörte man dort im Badezimmer hinter der Mauer ein mauen. Der Nachbar erkannte das als das Mauen seiner Katze und schlug die Wand bis zum Lüftungsschacht komplett durch (Rechnung folgte ). Die arme Mietze...sie sah so fürchterlich aus..so abgemagert....wir haben ihm dann dabei geholfen sie aufzupeppeln. Sie hats geschafft ( Tierarzt hatte nicht mehr dran geglaubt).

Seitdem passe ich allein schon aus Angst tierrisch auf. Besser ist besser!Da meine Alisha so gut Türen öffnen kann...muss nun auch immer zu jeder Tageszeit die Wohnung von innen abgeschlossen werden...sonst hab ich keine Ruhe!

Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan1975 » 01.03.2010 03:23

Hi,

Also ich mache meine Tür nur 5 cm auf :D ,weil mit Leckerchen weglocken zieht bei meinen 3 Raubkatzen nicht :D

Gruß Mike

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 01.03.2010 06:28

Katzenfan1975 hat geschrieben:Hi,

Also ich mache meine Tür nur 5 cm auf :D ,weil mit Leckerchen weglocken zieht bei meinen 3 Raubkatzen nicht :D

Gruß Mike

Das mit dem Leckerchen würde bei meinen beiden auch nix nutzen!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 01.03.2010 13:26

Also meine laufen einfach raus, sind da absolut nicht ängstlich, ist schonmal passiert, seitdem passe ich extrem auf !

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.03.2010 16:19

Katzenfan1975 hat geschrieben:Hi,

Also ich mache meine Tür nur 5 cm auf :D ,weil mit Leckerchen weglocken zieht bei meinen 3 Raubkatzen nicht :D

Gruß Mike
hast du das schon mal mit einem beutel dreamies versucht? indem du die in der hand hälst und schüttelst...also meine lassen jede - aber wirklich jede tätigkeit sausen wenn ich mit den säcklein raschle...dur darfst dann natürlich die dreamies nicht für alle möglichen lockversuche abgeben sondern nur noch fürs herkommen...

versuchs mal bei uns klappt das ganz hervorragend. dreamies gibt es unter anderem im fressnapf in gelben, blauen, pinken, orangen beuteln...und sie sind mit unterschiedlichen dingen gefüllt und knacken super beim dreinbeissen (also nicht bei dir sondern bei den katzen :lol: )

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.03.2010 17:14

meine lieben die dreamies auch, auf das rascheln mit dem beutel kommen sie auch immer angerannt, egal was sie grad gemacht haben.

die gibts auch beim rewe, da kommt man ja öfters mal hin :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.03.2010 20:00

LeMag hat geschrieben: die gibts auch beim rewe, da kommt man ja öfters mal hin :daum:
hmhm ich lebe in der schweiz - was ist denn nun rewe??? und komm ich da auch öfters hin? :D

Antworten