So macht Staubsaugen auch den Katzen Spaß!!! Ist echt der Hammer...
Jedenfalls brachte mich das auf die Idee, hier mal einen Thread zum Thema Sauger aufzumachen. Ich hab ein wenig gesucht und keinen ähnlichen Thread gefunden.
Ich bin nämlich dank Weihnachten und Geburtstag seit Kurzem stolze Besitzerin eines Dyson Animalpro Saugers (http://www.amazon.de/gp/product/B001580 ... oh_product), der zwar schweineteuer war, allerdings SUPER die Katzenhaare und auch meine langen Haare mühe- und beutellos wegsaugt. Dabei verliert er nicht an Saugkraft und das Saugen geht zehn mal schneller als mit dem alten Teil, weil man eben nur einmal drüber fährt statt dauernd hin und her zu fahren. Das liegt sicherlich an dem rotierenden Bürstenteil am Fuß, was den Teppich richtig abbürstet. Ich kannte sowas bisher noch nicht, es scheint aber sehr gut zu funktionieren. Die drumgewickelten Haare kann man einfach mit einem scharfen Messer abschneiden und weg werfen. Es gibt keine Beutel, man kann das Teil direkt in die Mülltonne entleeren. Durch den Öffnungsmechanismus geht das sogar recht staubfrei und einfach vonstatten. Der Filter muss nur alle 3 Monate ausgespült werden. Der Teppich wird sauberer als vorher. Bisher bin ich jedenfalls sehr begeistert.
Was mich bei MarRais Exemplar interessieren würde: Ist der laut (hab hier grad die Videos ohne Ton gesehen)? Funktioniert der gut, erwischt der alle Ecken? Saugt der gut? Leert der sich zwischenzeitlich an der Station aus? Wie oft fährt der so los und wie lange braucht er? Wie kommt der mit Stuhlbeinen und so klar?
Er scheint ja sogar mit Teppichkanten klar zu kommen. Ich schätze mal, bei uns würde zu viel rumstehen in der Wohnung, generell finde ich diese Idee aber irgendwie witzig. Wenn der nicht zu laut wäre, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Patty sich da auch mal drauf setzen würde.... Ich finde die Vorstellung irgendwie zum Schießen...

Bei der Thematik bin ich auf die Idee gekommen, hier mal ne Aufstellung von brauchbaren und nicht brauchbaren Saugern zu machen. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Was findet ihr wichtig, was unnütz? Womit saugt ihr so und wie zufrieden seid ihr? Mit oder ohne Beutel? Habt ihr auch so spezielle rotierende Bürstenaufsätze für Tierhaare?