ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ab wann gilt eine Katze als alt?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 04.03.2010 22:37

Hehe, ist bei mir immer so, tippe extrem schnell. :lol: :oops:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.03.2010 22:40

Ja den Eindruck hab ich auch :shock: :lol:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 04.03.2010 22:51

@ Bodo
Die Jugend und Ihre Handys.
Bei uns gibt es auch Spezialisten,mit einer Hand ein SMS schreiben und sich dabei mit jemanden unterhalten ist fast zur Normalität geworden.
Unsereins schaut da bei ganz schön dumm aus der Wäsche.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.03.2010 22:57

Ja Klaus, das beobachte ich auch öfter.
Da kommen wir wohl nicht ganz mit. Sind ja auch nicht mit den Dingern aufgewachsen. Das kann man dann auch merken. :D

agnetae

Beitrag von agnetae » 04.03.2010 23:56

also bei uns ist es so, dass joschi (9 monate) eher der kater ist der verspielt ist ohne ende und für jeden spass zu haben ist, dafür kuschelt er nicht gern, d.h. er kuschelt sich nur in der nacht an mich und schnurrt.
der andere rojito (8 monate) spielt eigentlich nur mit den stinkies von margot die hier im forum ist...und das hätte ich nie gedacht, er liebt diese kleinen stinker mit katzenminze und baldrian gefüllt...ich kann sie werfen er holt sie und legt sie mir vor die füsse. und mit dem clicker das machen sie beide gerne.
rojito kuschelt dafür total gern zwischendrin und lässt sich schmusen obwohl er ein roter bauernhofkater ist...wild und ungestüm...

joschi mag am liebsten selbstgemachte spiele, zusammenknüllte papierchen, alufolienbällchen, gummibällchen, kleinste mäuschen, schnüre die man hinter sicher herzieht und knuddeln.

diesen da bird von dem viele so begeistert sind den musste ich wegschmeissen an dem hatten sie beide keine freude, genausowenig wie am rascheltunnel...den katzenbaum haben sie erst nach einigen wochen bestiegen usw. usw. ich könnte dir jetzt so vieles aufzählen, meine katzen sind relativ jung und nicht einfach nur verspielt. vielleicht liegt es gar nicht am alter deiner katzen sondern einfach an ihrer art?

ich hatte vorher eine katze die hat bis sie 16 jahre alt war gespielt wie wild und hat mir alles vor die füsse gelegt...hat mir auch die mäuse und vögel gezeigt die sie für mich gefangen hat...

vielleicht sind deine beiden einfach katzen die es lieber ruhig mögen - was meinst du?

agnetae

Beitrag von agnetae » 04.03.2010 23:57

history hat geschrieben:@ Bodo
Die Jugend und Ihre Handys.
Bei uns gibt es auch Spezialisten,mit einer Hand ein SMS schreiben und sich dabei mit jemanden unterhalten ist fast zur Normalität geworden.
Unsereins schaut da bei ganz schön dumm aus der Wäsche.
ach was - ich schaffe das auch und bin nicht unter 20, kokettiert nicht so mit dem alter so alt seid ihr nun auch nicht!

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 05.03.2010 09:09

Danke für eure tips!

Also als erstes, meine beiden Katzen sind leider reine Wohnungskatzen. Ich wollte zwar immer Freigänger haben, war aber wegen Wohnung/Umgebung nie möglich!

Mein Mann und ich haben gestern Abend noch lange über das Thema "3.Katze" geredet und sind zum Entschluß gekommen, keine weitere Katze aufzunehmen(wie schön es auch wäre)! Ich bin mir zwar mittlerweile fast sicher, das ich das zwar mit den Katzen untereinander vielleicht hinbekommen hätte, aber wir bzw. ich habe etwas ganz entscheidenes und wichtiges vergessen. Unser jüngster Hund! Sie ist der letzte "Familienzuwachs" gewesen und beschützt ihre Mietzen wo sie nur kann. "Fremde" bzw, nicht zur Familiengehörende Tiere würde sie mit Sicherheit beißen!! Wir hatten eine zeitlang den Hundewelpen von meinem Bruder täglich zum aufpassen hier. Sie haben immer schön zusammen gespielt usw.(die Katzen waren währenddessen im Schlafzimmer eingesperrt). Nach ein paar Wochen wollte ich dann den Hund meines Bruders an unsere Katzen gewöhnen, was an sich kein Problem war da er Katzen kannte da mein Bruder ebenfalls 2 Katzen hatte. Großer dummer Fehler!!!!!! Linda (Hund meines Bruders) wollte ganz langsam die Katzen beschnüffeln und die Katzen ebenfalls den Hund, da ist unsere kleine Hündin ihr fast an die Kehle gegangen, wenn ich sie nicht gepackt hätte. Ob sie wirklich zugebissen hätte weiß ich nicht, da ich meinen Hund noch nie so erlebt habe. Ende vom Lied, mein Hund hat diesen Hund ab dann abgöttich gehasst und aufpassen konnte ich dann auch nicht mehr auf Linda. Was wäre wenn sie das bei einer neuen Katze auch machen würde? Das kann und will ich nicht riskieren!!
Ich weiß nicht warum ich daran nicht sofort gedacht habe, wahrscheinlich weil es bis dato nie wieder so eine Situation gab, denn ansonsten ist meine Hündin eine ganz liebe "Knutschtante"!

Nun heisst es also einfach weiterhin versuchen es meinen beiden Mietzen auch ohne Neuzugang so schön wie möglich zu machen!

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 05.03.2010 09:23

agnetae hat geschrieben:vielleicht liegt es gar nicht am alter deiner katzen sondern einfach an ihrer art?

ich hatte vorher eine katze die hat bis sie 16 jahre alt war gespielt wie wild und hat mir alles vor die füsse gelegt...hat mir auch die mäuse und vögel gezeigt die sie für mich gefangen hat...

vielleicht sind deine beiden einfach katzen die es lieber ruhig mögen - was meinst du?

Vielleicht stimmts..das ich ein paar "ruhige" Nasen ergattert habe *gg*. Also Joshi ist eh ein sehr bequemer Kater...der hätte es am liebsten das ich ihn überallhin trage. Alsiha war da aber eher anders...sone richtige Jägerin...hat nach allem gejagt was ich geworfen oder geschwungen (katzenangel) habe.
Ich denke aber mal, das ich das Schuld bin. Ich habe sie zu bequem gemacht...so in der Art: "Wozu was tun, wenns Futter doch auch so "serviert" wird. Von solchen " Fummelbrettern" z.B. habe ich erst hier erfahren. Ich sammel schon fleissig um selbst eins zu basteln..vielleicht tun sie dann mal etwas fürs leckerchen. Ich hatte zwar mal dieses FunBoard, aber das bekam ich Geschenkt und meine Katzen haben sich das teil nicht mal angeguckt, so das ich es weggetan habe. An selbstgebasteltem Kram werden sie vielleicht mehr interesse haben. Ich hab damals viel für meine Ratten gebastelt, das fanden sie schon immer interessant. Da fällt mir auch ein..ich habe früher auch oft Mäuschen selber genäht...das habe ich jetzt schon ewig nimmer..dabei hatten die beiden immer neugierig und erwartungsvoll dabei zugesehen und anschließend damit gespielt.
Mit dieser Baldrianwurzel würde ich es auch gerne mal probieren..das kennen sie noch garnicht (ich auch nicht)..ich hoffe die Apotheke hier führt sowas (die hatten nicht mal Schlemmkreide für die Hundezähnchen) und ein Reformhaus haben wir hier nicht.
Was kostet denn dieses Baldrianzeugs?
Ich denke ich werde die beiden schon wieder was mobiler bekommen.Bin mir sicher das ich sie FAUL gemacht habe.
Bin froh zu euch gestoßen zu sein..das hilft wirklich enorm und öffnet einem so richtig die augen!

agnetae

Beitrag von agnetae » 05.03.2010 09:40

wenn du baldrian suchst hätte ich dir hier eine fast perfekte lösung...http://www.stinkies.de/ margot ist hier im forum.

meine beiden haben die stinker kannst du in zwei varianten füllen lassen, meine lassen die teile fast nicht mehr los. sonst stehen sie aber überhaupt nicht auf baldrian und minze...wenn du losen baldrian suchst den gibt es auch im fressnapf, in der apotheke sicher oder im reformhaus. bestimmt haben hier noch einige deutsche fories andre quellen.

und tragen würde ich die katze nicht auch wenn sie as am liebsten hätte - es ist wie bei kindern - es gibt solche und solche, sprich lebhaftere und andere die es lieber ruhig mögen. ich gehe davon aus, dass den deinen gesundheitlich nichts fehlt.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 05.03.2010 10:40

history hat geschrieben:@ Bodo
Die Jugend und Ihre Handys.
Bei uns gibt es auch Spezialisten,mit einer Hand ein SMS schreiben und sich dabei mit jemanden unterhalten ist fast zur Normalität geworden.
Unsereins schaut da bei ganz schön dumm aus der Wäsche.

Mein Handy hab ich nur zum fotografieren, obwohl neuerdings meine wiedergefundene Digi Cam, also ist das Handy so gut wie garnicht mehr im Gebrauch, da ich überhaupt nicht gerne telefoniere und simse, schrecklich ;) :P

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 05.03.2010 12:45

Agnetae@ : Super Tipp, ich bestelle heute auch mal Stinkies, hab heut Taschengeld bekommen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 05.03.2010 14:19

agnetae hat geschrieben:wenn du baldrian suchst hätte ich dir hier eine fast perfekte lösung...http://www.stinkies.de/ margot ist hier im forum.

meine beiden haben die stinker kannst du in zwei varianten füllen lassen, meine lassen die teile fast nicht mehr los. sonst stehen sie aber überhaupt nicht auf baldrian und minze...wenn du losen baldrian suchst den gibt es auch im fressnapf, in der apotheke sicher oder im reformhaus. bestimmt haben hier noch einige deutsche fories andre quellen.

und tragen würde ich die katze nicht auch wenn sie as am liebsten hätte - es ist wie bei kindern - es gibt solche und solche, sprich lebhaftere und andere die es lieber ruhig mögen. ich gehe davon aus, dass den deinen gesundheitlich nichts fehlt.
Danke für den Tip mit den stinkies. Also hier im Fressnapf habe ich nur diese CatNip Teile gefunden, halt mit Minze und die nehmen die beiden nicht!

Ohjeeee...hab wohl den Eindruck erweckt, das ich meinen Kater durch die gegend trage!!! NENENE....das mach ich nicht! Klar trage ich ihn mal mit in nen anderen Raum wenn ich was holen muss und ihn bereits auf dem Arm zum schmusen habe. Aber ansonsten heisst es auch für den Kerl "selber laufen"!Bin doch kein Gepäckträger *ggg* Dafür wäre er mir auf Dauer auch zu schwer *hihi*!
Nein Gesundheitlich fehlt ihnen nichts. Laut Tierarzt sind beide "kerngesund"!
Den link mit den Stinkies sehe ich mir mal genauer an. Dankeschön!

agnetae

Beitrag von agnetae » 05.03.2010 16:29

also ich habe einfach den eindruck, dass margots stinkies anders gefüllt sind - mit besserem material halt, intensiver riechen oder so ähnlich, die form kann es ja nicht sein, die schönen bilder drauf auch nicht also muss es am inhalt liegen.

meine beiden katerchen haben gestern abend völlig verzückt damit gespielt, die teile durch die ganze hütte geschmissen und immer wieder im mäulchen herumgetragen und die geräusche dazu hättest du hören sollen.

wenn du die stinkies wenn sie nass gespielt sind wieder gut einwickelst und sie nicht 24 stunden zur verfügung stellst, dann denke ich mal, dass sie interessant bleiben für die katzen. übrigens ich kriege hier keinerlei % für verkäufe der stinkies das ist mir noch wichtig zu sagen - wir haben einfach super erfahrungen damit gemacht!

nein, du hast bei mir keinen komischen eindruck hinterlassen so indem du die katzen dauernd durch die wohnung tragen würdest... :lol:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 05.03.2010 19:20

history hat geschrieben:@ Bodo
Die Jugend und Ihre Handys.
Bei uns gibt es auch Spezialisten,mit einer Hand ein SMS schreiben und sich dabei mit jemanden unterhalten ist fast zur Normalität geworden.
Unsereins schaut da bei ganz schön dumm aus der Wäsche.

:oops: Ich sms-le auch, während ich mit jemanden quatsche.... Kann sich also nur um Frauen handeln > die können ja diverse Sachen gleichzeitig :lol:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 05.03.2010 19:31

Wenn es denn vernünftige Dinge wären, wäre es ja auch OK. Aber Simsen und Quatschen??? Na ja. (Duck und wäch)

Antworten