agnetae hat geschrieben:vielleicht liegt es gar nicht am alter deiner katzen sondern einfach an ihrer art?
ich hatte vorher eine katze die hat bis sie 16 jahre alt war gespielt wie wild und hat mir alles vor die füsse gelegt...hat mir auch die mäuse und vögel gezeigt die sie für mich gefangen hat...
vielleicht sind deine beiden einfach katzen die es lieber ruhig mögen - was meinst du?
Vielleicht stimmts..das ich ein paar "ruhige" Nasen ergattert habe *gg*. Also Joshi ist eh ein sehr bequemer Kater...der hätte es am liebsten das ich ihn überallhin trage. Alsiha war da aber eher anders...sone richtige Jägerin...hat nach allem gejagt was ich geworfen oder geschwungen (katzenangel) habe.
Ich denke aber mal, das ich das Schuld bin. Ich habe sie zu bequem gemacht...so in der Art: "Wozu was tun, wenns Futter doch auch so "serviert" wird. Von solchen " Fummelbrettern" z.B. habe ich erst hier erfahren. Ich sammel schon fleissig um selbst eins zu basteln..vielleicht tun sie dann mal etwas fürs leckerchen. Ich hatte zwar mal dieses FunBoard, aber das bekam ich Geschenkt und meine Katzen haben sich das teil nicht mal angeguckt, so das ich es weggetan habe. An selbstgebasteltem Kram werden sie vielleicht mehr interesse haben. Ich hab damals viel für meine Ratten gebastelt, das fanden sie schon immer interessant. Da fällt mir auch ein..ich habe früher auch oft Mäuschen selber genäht...das habe ich jetzt schon ewig nimmer..dabei hatten die beiden immer neugierig und erwartungsvoll dabei zugesehen und anschließend damit gespielt.
Mit dieser Baldrianwurzel würde ich es auch gerne mal probieren..das kennen sie noch garnicht (ich auch nicht)..ich hoffe die Apotheke hier führt sowas (die hatten nicht mal Schlemmkreide für die Hundezähnchen) und ein Reformhaus haben wir hier nicht.
Was kostet denn dieses Baldrianzeugs?
Ich denke ich werde die beiden schon wieder was mobiler bekommen.Bin mir sicher das ich sie FAUL gemacht habe.
Bin froh zu euch gestoßen zu sein..das hilft wirklich enorm und öffnet einem so richtig die augen!