ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



meine Katze Mimmi hustet so einmal im Monat

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

meine Katze Mimmi hustet so einmal im Monat

Beitrag von mimmi » 11.03.2010 11:42

Mimmi ist zwei Jahre alt, von klein auf hustet sie so ca. einmal im Monat, sie legt sich ganz auf den Boden auch mit dem Kopf und dann bekommt sie Hustenattacken, so 4-5 mal hintereinander, kann nicht verstehen was das ist, kann mir jemand weiterhelfen? Sie ist eine Halbangora aber erbrochen hat sie bis heute noch nie.

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.03.2010 12:00

ich denke mir, dass sie versucht haare hervorzuwürgen...dass es nichts mit husten zu tun hat. empfehlung wäre katzengras, malzpaste abzugeben damit die katze die haare erbrechen kann...

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 11.03.2010 12:02

vielleicht versucht sie haarballen hochzuwürgen, das würde zu dem husten passen, weils ja in größeren abständen vorkommt. versuch es doch mal mit malzpaste.

ansonsten würde ich zum tierarzt gehen um eine organische ursache ausschließen zu können :daum:

edit:ups,susann war schneller :wink:

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.03.2010 12:03

LeMag hat geschrieben:vielleicht versucht sie haarballen hochzuwürgen, das würde zu dem husten passen, weils ja in größeren abständen vorkommt. versuch es doch mal mit malzpaste.

ansonsten würde ich zum tierarzt gehen um eine organische ursache ausschließen zu können :daum:

edit:ups,susann war schneller :wink:
aber wenistens sind wir uns einig :D

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 11.03.2010 12:51

Also ich bin ja nicht so begeistert vom Katzengras, meine Katzen haben deswegen auch noch nie gek****

Ich empfehle Malzpaste, dann werden die Haare hinten ausgeschieden. ^^

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 11.03.2010 12:58

also meine miezen bekommen auch malzpaste und hatten noch nie probleme mit harballen :daum:

das gras was sie im garten ab und zu fressen hat auch keine wirkung bei ihnen. malzpaste ist glaub ich die einfachere methode :daum:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 11.03.2010 13:08

Ich würde auch darauf tippen-Haarballenwürgversuch. :idea:
Zwei von den Dreien mögen keine Malzpaste und die verzehren dann Gras. Aber wirklich ausgewürgte Haarballwürstchen habe ich noch keine gefunden. Früher schon, als sie noch Freigänger waren, aber jetzt komischerweise nicht mehr.Gut der Nackte wird wohl eher keine Haarballwürstchen ausspucken, es sei denn er putzt den Haarigen zu oft :wink:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Beitrag von mimmi » 11.03.2010 13:23

vielen Dank, werde morgen sofort Malzpaste kaufen und dann beobachten
agnetae hat geschrieben:ich denke mir, dass sie versucht haare hervorzuwürgen...dass es nichts mit husten zu tun hat. empfehlung wäre katzengras, malzpaste abzugeben damit die katze die haare erbrechen kann...

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Beitrag von mimmi » 11.03.2010 13:25

mimmitt hat geschrieben:Mimmi ist zwei Jahre alt, von klein auf hustet sie so ca. einmal im Monat, sie legt sich ganz auf den Boden auch mit dem Kopf und dann bekommt sie Hustenattacken, so 4-5 mal hintereinander, kann nicht verstehen was das ist, kann mir jemand weiterhelfen? Sie ist eine Halbangora aber erbrochen hat sie bis heute noch nie.
vielen Dank Euch allen, werde Malzpaste kaufen und sie dann weiterhín beobachten

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.03.2010 14:42

Jeannielein hat geschrieben:Also ich bin ja nicht so begeistert vom Katzengras, meine Katzen haben deswegen auch noch nie gek****

Ich empfehle Malzpaste, dann werden die Haare hinten ausgeschieden. ^^
hmm was stellst du ihnen denn hin, wenn sie was grünes futtern wollen und du keine freigänger hast? oder lässt du sie an die zimmerpflanzen? meine knabbern gern grünes, dann ist mir katzengras (fertig gekauften und nicht das dünne, wabbelige das man ansät halt lieber...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 11.03.2010 14:50

Ich habe garkeine Pflanzen. :lol:

Hatte mal Katzengras und sie haben es nicht angerührt ;)

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 11.03.2010 17:20

Ich kann noch hinzufügen.
Um das Problem mit den Katzenhaaren etwas einfacher für die Katze zu machen,ist es wichtig sie täglich aus zu bürsten.
Wenn der Fellwechsel beginnt mehrmals täglich!
Da meine Lady eine absolute Futtermärklerin ist.
Frist kein Katzengras,Malz oder Maltpaste, unter das Futter zu mischen hat bei ihr erst Recht keinen Sinn.
Dann wir erst Recht nichts davon gefressen und weicht auf das Trockenfutter aus.
Selbst Maltkissen werden dort aussortiert und bleiben übrig.
Ihr es gewaltsam verabreichen ist auf Dauer garantiert nicht gut und würde bestimmt ihr Verhalten uns gegenüber verändern.
Sollten Katzen das Ausbürsten nicht mögen kann man es mit dem Katzenhandschu probieren dieser hat zwar nur eine Oberflächenwirkung.
Seine statische Wirkung ist trotzdem enorm.
Lady ist richtig süchtig danach,wie ich es nenne,Ausstreicheln,sie wartet so lange im Waschbecken bis meine Frau es macht.
Seit einen Jahr praktizieren wir das so und Lady hat auch keine Probleme durch Haarballen.

Antworten