ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



somali katzen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
agnetae

somali katzen

Beitrag von agnetae » 14.03.2010 10:39

gibt es hier jemanden der somali katzen hat? ich würde gerne wissen wie die so von ihrem verhalten zusammenleben mit dem menschen sind...welche efahrungen ihr damit gemacht habt? wie sie sich anderen katzen gegenüber verhalten?
dankeschön.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 14.03.2010 11:20

Sind doch Langhaar-Abessinier, außerdem weiß ich nur, das sie ziemlich wild und verspielt sind, vllt. wissen ja andere mehr. ;)

MarionB
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2010 16:24
Land: Deutschland

Beitrag von MarionB » 15.03.2010 10:32

Hallo Susann,

ich finde Somalis auch sehr faszinierend, genauso wie Abessiner :)

Hier ist ein Link, der so ein bißchen was über Somalis verrät, über google wirst Du sicher noch mehr finden... aber es melden sich bestimmt auch noch ein paar Somali-Spezialisten :D

http://www.kumasasa.de/somali-katze.htm

Liebe Grüße
Marion

agnetae

Beitrag von agnetae » 15.03.2010 10:54

danke für den link und das wissen, dass es langhaarige katzen sind...das ist auch mit ein grund warum sie mir so gut gefallen.
ich hatte ja bis vor kurzer zeit meine herbie, 16 jahre lang...mit langen haaren und ich möchte einfach so wahnsinnig gerne eine langhaarie katze, am liebsten halt eine kätzin und die somali finde ich einfach wunderschön...wenn sie sich in unser rudel einfügen könnte wäre das ein kleiner katzentraum für mich...vorallem denn wenn sie sich hier bei uns einfügen könnte mit den zwei rabauken und den hunden die nun auch nicht grade ruhig sind. :lol: hier haben fast alle vier- und zweibeiner etwas mehr temperament als gewöhnlich, wenigstens der weibliche anteil der bewohner :P allerdings paart sich das bei mir auch mit seeeeehr viel geduld und liebe wenn es um vierbeiner geht!

@marion: grade was in deinem link zum charakter der katze steht, sollte sie eigentlich ganz hervorragend zu uns passen, auch für klettermöglichkeiten wäre hier gesorgt. und von ihren eigenschaften muss das einfach eine traumkatze sein, ich habe leider noch nie eine direkt gesehen, kenne sie nur von fotos...leider!

also wenn jeman hier noch eigenerfahrung hätte, wäre das wunderschön zu wissen.

Antworten