ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



was macht ihr eigentlich mit den ganzen Katzenhaaaaaren

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Smallpepsi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2008 17:11
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: im Bergischen bei Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Smallpepsi » 26.03.2010 18:20

Tatze hat geschrieben: Solange man sich selbst betuppen kann, ist das zusammenleben mit Katzen dann auch viel einfacher.
Ja, genau so sehe ich das auch.
Wer eine schwarze Katze hat, sollte besser keine weißen T-Shirts tragen (oder umgekehrt). :wink:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 29.03.2010 06:49

Die Zauber-, Wunderbürste ist eine einfache Handbürste mit einem Holzgriff. Der Trick bei dieser Bürste sind die abgeschrägten Borsten. Dadurch werden die Haare super gründlich und kinderleicht von allen Materialien entfernt und festgehalten. Wo ich mich mit dem Staubsauger minutenlang abmühe, sammelt diese Bürste die Haare beim ersten drübergehen auf. Sehr empfehlenswert. Und stromsparend.

agnetae

Beitrag von agnetae » 29.03.2010 09:16

Jeannielein hat geschrieben:Achso :lol:

Finde oben kein Bild. :oops:
finde auch kein bild - dabei wollte ich mir diese woche im deutschen fressnapf noch eine besorgen - kannst du mir bitte noch etwas genauere angaben oder ein bild abgeben, das wäre sehr nett von dir.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 29.03.2010 09:33

Ich habe da echt Glück mit den Katzenhaaren. Noong hat gar keine :wink:und Ling (aus Thailand) haart so gut wie gar nicht. Nur PumKek haart, in weiß, wie Bolle (im Gegensatz zu den anderen Beiden). Sauge alle zwei Tage durch und halte meine Arbeitskleidung(schwarz) unter Verschluss dann gehts.

Benutzeravatar
Highlandcats
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2010 14:57
Katzenrasse: BKH's
Land: Deutschland
Wohnort: München

Halblanghaarkatzen

Beitrag von Highlandcats » 03.04.2010 17:28

Ich habe zwei Halblanghaarkatzen, wobei einer davon noch Locken besitzt :D
Ich habe gerne schwarz getragen...ich habe es aufgegeben...bei weissen Katzen...es war nicht kompatibel :lol:
Seit wir unsere Lieblinge haben, haben wir technisch stark aufgerüstet...sprich neuer Trockner, neuer Staubsauger.. aber sogar der hatt so seine Grenzen... :schwitz:
Meine Kollegen schmunzeln schon, den ich kann noch so mit der Fusselbürste arbeiten...
ich habe meine Lieblinge immer mit dabei :wink:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 04.04.2010 09:33

Was ich gegen die Haare mache, täglich alles gut absaugen und die Haare die ich eben nicht weg bekomme
werden halt gepflegt übersehen. Was die Kleidung betrifft dürfte ich gar keine mehr anziehen, egal welche
Farbe es sind immer Haare zu sehen.

YasirasMama
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 05.04.2010 02:23
Katzenrasse: BKH, Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von YasirasMama » 08.04.2010 05:03

Also meine Yasire haart auch zur zeit sehr serh stark. habe sie gestern über eine stunde gebürstet, mit verschiedenen bürsten, fürs unterfell, fürs oberfell u.s.w....als ich fertig war und mir den haarhaufen neben mir angesehen habe, dachte ich echt meine katze hat jetzt glatze..hab schon drüber nach gedacht das fell zu sammeln und mir fürn nächsten winter nen pulli von zu stricken*gg* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 08.04.2010 09:06

Das habe ich mir auch schon überlegt. Katzenfell ist ja besonders warm und kuschelig.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Beitrag bei Hund Katze Maus gesehen, in dem sich eine Frau aus Katzenhaaren Diamanten hat machen lassen. Habe vergessen, wie das funktioniert hat, es klang aber ziemlich abgedreht.
Jedenfalls könnte ich mir aus Baloos Katzenhaaren eine schöne Diamantenkette machen lassen.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 08.04.2010 09:22

Ich habe neulich mal bei Hund Katze Maus gesehen, wie sich eine Frau, mit den Haaren von ihrer Langhaarkatze regelmäßig, Mützen, Pullis usw. macht, da war ich ganz fasziniert. :)

Antworten