ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tragetasche fuer die Katze?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Tragetasche für die Katze?

Beitrag von mimmi » 18.03.2010 18:47

heute war ich im Tiergeschäft und da hab ich eine Tragetasche für Katzen gesehen, unten schön gepolstert und oben rum Netz mit Öffnung wo sie den Kopf rausstrecken kann, wollte mal nachfragen ob die irgendjemand von Euch hat, ich hab mir gedacht, mal mit der Katze an die frische Luft zu gehen, (nur kurz, oder mal so zu einem Kurzbesuch einmal mitzunehmen) ??
liebe Grüsse von mir und meiner :schleck: :kratz:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 18.03.2010 18:50

Sowas könnt ich mit meinen Katzen ja nicht, die sind lieber in ihrer gewohnten Umgebung..aber vllt. macht es deine ja mit ^^

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Beitrag von mimmi » 18.03.2010 18:55

ich glaub schon, denn die ist ja ständig mit mir unterwegs, als ich neulich zu meiner Freundin ging, da hab ich sie in einer Decke mitgenommen, in der Wohnung konnte sie dann aber schon frei herumlaufen.mitgenommen hab ich schon öfters auch in anderen Wohnungen, das geht mit ihr recht gut.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 18.03.2010 18:58

Ja, die kennt das dann auch und kommt wohl gut damit klar, find ich gut. :daum:

Mit meinen kann ich das nicht, aber ist ok.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 18.03.2010 18:58

hmm..habe das auch nicht...aber mit meiner könnt ich das auch net machen...
Die dreht da am rad^^

mönchen

Beitrag von mönchen » 18.03.2010 19:04

Ja wenn die das gewöhnt ist, dann ist so eine Tasche wohl doch zum bequemeren Transport gut geeignet :)

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 18.03.2010 19:05

Denke ich aber auch..wenns mal rappelt,dann hat sie es noch weich;)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.03.2010 19:36

Bei solchen Taschen hab ich immer so meine Bedenken. Wo der Kopf raus kann bekommt eine Katze auch den Rest raus.
Wenn sie es denn will. Aber wenn es Ihr gefällt, dann ist das OK.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 18.03.2010 20:32

Ach das hatte ich ja ganz vergessen..stimmt, hast du ja geschrieben.
Ist das eine Öffnung oder muss man das Stück mit einem Reissverschluss öffnen?
Gibt ja auch welche ohne ,,guckloch"

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Beitrag von mimmi » 18.03.2010 21:59

na da ist ein Reisverschluss, so wie Klappe runter, und innen drin kann man die Katze anhängen wie bei einem Sicherheitsgurt, damit sie eventuell net abhauen kann, aber das tut meine net.









Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen so viel Weisheit, daß sie es für sich behalten
(Mary E. Wilkins Freeman

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 19.03.2010 21:07

Achsooo...ja,wenns gesichert ist...sicher ist sicher;)

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 20.03.2010 16:13

Ich hätte da angst *ggg*! Meine Mietze hätte ich mal fast mit zur arbeit ins krankenhaus genommen. Die hatte sich heimlich in meine Tasche gelegt...ich mach reisverschluss zu und ab aus dem haus...die hat sich nichtmal bewegt..ich hätte es nicht bemerkt wenn....

...es nicht so seltsam gewesen wäre, das sie mich an der türe garnicht verabschiedet hat, was sie sonst täglich machte. Ich bin also noch mal hoch in die wohnung um nachzusehen ob ihr was fehlt(mir war mulmig im bauch)...ich ruf sie und da kam plötzlich ein MIAU aus meiner Tasche.*ggg*..Zum Glück hab ich sie nicht mitgenommen..das hätte riesen ärger gegeben..denn ich war noch azubi!

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 20.03.2010 16:23

Also, wir haben eine solche Tasche und Noong mag gern damit herumgetragen werden. Man kann die Katze, die ein Geschirr tragen sollte, innen befestigen, sodass sie nicht herausschlüpfen kann. Unsere Tasche kann man ganz schließen oder auch ein Stück freilassen, damit die Katze den Kopf herausstrecken kann. Wenn es ganz zu gemacht wird, dann kann die Katze durchs Gitternetz hinausschauen. Unser Ling findet das auch noch ganz nett, aber PumKek, der eher ängstlich ist, mag das gar nicht!

URL=http://img11.imageshack.us/i/katzen2010017.jpg/]Bild[/URL]

URL=http://img245.imageshack.us/i/katzen2010018.jpg/]Bild[/URL]
Zuletzt geändert von MarRai am 20.03.2010 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

mönchen

Beitrag von mönchen » 20.03.2010 16:27

@Bia: Das war ja schon Filmreif :lol: sehr schlau deine Mieze :daum: Coole Szene :mrgreen:

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 20.03.2010 16:33

mönchen hat geschrieben:@Bia: Das war ja schon Filmreif :lol: sehr schlau deine Mieze :daum: Coole Szene :mrgreen:
das kannste glauben...in verstecken ist sie echt ein ASS, und das obwohl sie nur ne wohnungskatze is. Wenn sie nicht gefunden werden will..findet man sie auch nicht! Das hat echt schon oft meine nerven gekostet, wenn ich sie nicht fand...da hat man panik das sie irgendwie aus türe oder fenster rausgekommen is. Zum glück nie gewesen!

Antworten