ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine suesse pinkelt in die bude

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
kim1990
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2010 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von kim1990 » 07.04.2010 14:07

Hallo ,
Danke für deine Tips ich ziehe es in betracht habe nur noch keine 2 katze gefunden das ist das einzige Problem.
Das mit den fenser hab ich so schon und sie liet es davor zusitzen und in der Sonne zu liegen.
Wenn jemand eine katze abzugeben hat der kann sie liebendgerne ei mir melden Danke

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 07.04.2010 14:10

Tierheim ? Da sind unendlich viele Katzen ! ;)

Oder hier, suchen auch viele Katzen ein neues zu Hause, werden abgegeben :schwitz:

http://www.snautz.de/katzen/katzensuche/

Hach, da gib´s so vieles...

kim1990
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2010 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von kim1990 » 07.04.2010 14:14

das Tierhem Süderstraße meinte es sind da fast alles nur noch katzen die zu zweit abgegeben werden ich hatte da angerufen und nach gefragt. Gucke noch im i-net bei der Tierhilfe :(

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 07.04.2010 14:24

Jeannielein hat geschrieben:Tierheim ? Da sind unendlich viele Katzen ! ;)

Oder hier, suchen auch viele Katzen ein neues zu Hause, werden abgegeben :schwitz:

http://www.snautz.de/katzen/katzensuche/

Hach, da gib´s so vieles...
Jeannie bist du verrückt?
Du kannst doch so einen link nicht hier rein stellen. :shock: :sabber:
Ich muss unbedingt im Lotto gewinnen, ich brauch einen Bauernhof oder so!

Versuch es doch mal bei einemTierschutz in deiner Nähe.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 07.04.2010 14:27

Hehe, jaaa verrückt schon, ich könnt da auch alle kaufen :verliebt3: :sabber:

kim1990
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2010 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von kim1990 » 08.04.2010 16:41

So grade eben ist es schon wieder passiert das sie in die bude gepischt hat ich verzweifel echt langsam sie hat es einige tage nicht gemacht jetzt habe ich besuch und es passiert schon wieder!!!! :kratz:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 08.04.2010 19:11

Hallo Kim,

pieselt sie denn wahllos, oder so ziemlich an gleiche Plätze?
In welchen Situationen passiert das, wenn sie alleine zu Hause ist, oder wie oben beschrieben eher wenn Besuch da ist?
Wie sieht es mit der Hygiene des Katzenklos aus? Bitte nicht falsch verstehen, aber Katzen können da seeehr eigen sein.
Unsere Lisa z.B. geht schon nicht mehr aufs Klöchen, wenn auch nur der Hauch von Pipi drin ist, von Kot ganz zu schweigen.
Sie sitzt dann vorm KaKlo und schreit das ganze Haus zusammen. :pillepalle:
Hast Du mal versucht die Haube von dem zweiten momentan nicht benutzten Klos zu entfernen?
Stehen die beiden Klos zusammen oder in getrennten Räumen?

Ansonsten kann ich Dir wie schon meine Vorschreiberinnen, nur zu einem Artgenossen raten.
Überlege mal, Du gehst um 6 Uhr aus dem Haus und kommst gegen 14 Uhr wieder. Das sind immerhin 8 Stunden an denen Deine Katze alleine ist. Klar klebt sie förmlich an Dir, sie hat ja niemanden sonst.
Aber Du hast Dich ja entschlossen eine zweite Katze dazuzuholen. Glaube mir, damit tust Du Deiner Kleinen einen riesen Gefallen. :smile1:
Und lass Dich nicht entmutigen, irgendwo wartet DIE Katze auf Dich.
Daniel und ich haben mit diversen TH auch so unsere Erfahrungen gemacht. So manches Mal habe ich gedacht, dass es kein Wunder ist, wenn die TH vielfach einen schlechten Ruf haben. Schade nur für die, die sich für die zu vermittelnden Tiere völlig aufreiben. Es ist nun mal leider so, dass den Leuten eher das negative im Gedächnis bleibt...

kim1990
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2010 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von kim1990 » 08.04.2010 19:54

Wenn ich nicht zu hause bin geht sie aufs Kaklo nur wenn ich da in macht sie wo hin z ich spiele mit ihr dan geht sie weg weil sie kein bock mehr hat dann lasse ich sie im nächsten monent geht sie in eine eckr und macht da hin sie hat keine bestimmten plätze!
ich habe heute noch mal mit meiner ta gesprochen und sie weiß auch nicht mehr weiter sie hat mir eine nummer von tierpsycholgen gegeen und meinte ich soll da mal hin!!!!

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 09.04.2010 09:11

Da der TA gesundheitliche Ursachen ausschließen konnte, ist das Problem psychischer Natur. Der Tierverhaltenstherapeut
kennt sich mit der Psyche von Katzen bestens aus. Er wird sich die Umgebung ansehen und alle relevanten Punkte mit dir durchgehen. Wenn er die Ursache gefunden hat, wird ein Therapieprogramm mit dir besprochen.

Du kannst den Tierpsychologen dann bei der Gelegenheit auch auf die Zweitkatze ansprechen. Er kann dir sicherlich auch sagen, ob und wann der zweite Fellpopo einziehen sollte und welche Art Katze in Frage käme.

Also ich halte das für eine gute Idee. Allerdings ist das natürlich mit Kosten verbunden. Aber deinem Liebling geht es im Moment offensichtlich nicht gut und das belastet dich natürlich auch.

Wichtig ist nur, dass du dir bewusst machst, dass sie dich damit nicht ärgern will. Es ist ein Hilfe Schrei. Falls du es erstmal ohne Tierpsychologen versuchen willst, kann ich dir das Buch "Die Katzenflüsterin" und "Neues von der Katzenflüsterin" von Vicky Hall sehr empfehlen. Sie ist Katzenpsychologin und beschreibt in ihren Büchern viele nachvollziehbare Fallbeispiele. Dem Thema "Unsauberkeit" schenkt sie in ihren Werken besonders viel Aufmerksamkeit. Sie beschreibt mögliche Ursachen, bietet Lösungen und sensibilisiert den Katzenbesitzer für die Bedürfnisse seiner Katzen.

Ich finde dieses Werk wirklich sehr empfehlenswert!!! Nciht nur für Dosenöffner von "Problemkatzen".

kim1990
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2010 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von kim1990 » 09.04.2010 11:22

Cool dann werde ich mir erstmal die Bücher kaufen und gucken was da drinne steht vieleicht finde ich ja so auch die Ursache. Ich denke mal es ist was wo ich nicht drüberfalle was für mich wohl selbstverständlich ist aber meine Katze belastet und das will ich natürlich ändern!!!

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 09.04.2010 11:46

Viel Spaß beim Lesen! Ich hoffe, dass die Bücher dir helfen. Ich würde erstmal mit "Die Katzenflüsterin" anfangen. Das ist meiner Meinung nach aufschlussreicher.

Antworten