ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Haben uns heute fuerchterlich geärgert

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 31.03.2010 20:35

Ich wünsche euch auch bei allem was ihr tut vieeeel Glück und möget ihr beide Hundert Jahre alt werden.

Diese Mails sind ja wohl eine frechheit. Kann man nicht irgendwie gegen sie angehen?

Lg Melanie

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 31.03.2010 20:39

Ich glaub' das ist schlicht und einfach Hirnfras!! Was hatte sie davon, dass sie eure Paten vergrault hat? Nix! Da geht's nur ums Ego. Manche Menschen fühlen sich nur dann gut, wenn sie dafür gesorgt haben, dass es anderen schlecht geht!! So was nennt sich Tierfreundin... :pillepalle:

Ich kann euch nur raten, nix zu überstürzen. Aber egal was ihr macht: :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 31.03.2010 20:42

also die geschichte mit dieser frau ist wirklich unglaublich, aber da haben wir uns ja schonmal drüber ausgetauscht......

ich finde es auch unmöglich wie sich der tsv oder was auch immer es ist sich verhält, ich kann einfach nicht verstehen was die leute damit bezwecken wollen :pillepalle:

das problem ein verein zu werden war doch, dass man dann so gut wie alle tiere aufnehmen müsste oder????
was euch ja mit eurem haus ja leider nicht so unbegrenzt möglich ist wie wir alle es gern hätten.
wir würden natürlich jeden verein den ihr gründet unterstützen soweit wir können!!!
vielleicht könnt ihr uns ja an eurem für und wieder beteiligen, falls ihr lust und zeit dazu habt :daum:

ich hoffe ihr könnte mit der presse was erreichen und drücke euch alle daumen, dass es bald ein ende hat :kuss:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 31.03.2010 20:50

@ trinity
Wir werden uns mal schlau machen, ob das schon Stalking ist. Davon gibt es ja leider noch mehr.
Und ob wir hundert werden??? Lassen wir uns mal überraschen :mrgreen:

@ Isabella
Tierfreundin ist sie in unseren Augen weniger. Aber hier hat sie eine Bühne gefunden aujf der sie sich austoben kann.
Und sei ganz sicher. Wir werden darüber sehr viel nachdenken, ob wir je ein Verein werden oder nicht.

@ LeMag
Ich hab so eine Ahnung was dahintersteckt. Ich weiß allerdings nicht, wer hier so mitliest. Aber ich vermute mal, daß es was mit Geld zu tun hat. :wink:
Ob wir wirklich alle Tiere aufnehmen müssen, da bin ich ich mir im Moment nicht mehr soooo sicher. Das werden wir noch klären müssen.
Presse im Zusammenhang mit TSV zunächst nicht. aussage gegen Aussage ist da nicht hilfreich. Zur Unterstützung für die samtpfotenhilfe immer einen Versuch wert. Hab leider noch keine Antwort, ob sie am 13.03.10 berichten wollen, wenn wir, wenn wir es irgend schaffen, draußen einen Stand aufbauen wollen.

Benutzeravatar
raskat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2010 16:48
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von raskat » 31.03.2010 20:51

Hallo Robert, wenn ich das hier lese, weiß ich wieder warum ich mich lieber mit Druckern und deren Kunden rumschlage als mit Tierschützern. :evil:
Ich fand eure Idee, euer Projekt ohne Vereinsmeierei zu organisieren, wirklich gut. Letztlich kannst du ohne Verein eben doch schneller und direkter reagieren. Demokratie ist was Feines, wenn sie aber zu sehr basisorientiert ist, wird es schwierig und vor allem langwierig.
Daher meine Fragen, was spricht denn für einen Verein? Und was dagegen? Wie sieht es mit der Finanzierung aus? Kann ja sein, das man als Verein Zugriff auf staatliche Gelder hat (gibts sowas noch?). Aber wieviel ist das, und wie könnte man das als private Interessengemeinschaft o.ä. ausgleichen?
Lauter Fragen, die ich nur annähernd beantworten kann. Vielleicht sollten wir mal gemeinsam drüber nachdenken.

Schönen Gruß

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 31.03.2010 20:55

Also, mal davon abgesehen daß ich Bodo heiße :wink: :D, sind wir ja eigentlich erst gestern auf die Idee gekommen, richtig ernsthaft über das Thema nachzudenken. Alternativmöglichkeiten interessieren uns natürlich auch immer. Schließich sieht es derzeit so aus, daß wir alles selbst finanzieren. Da gerät man schnell an Grenzen wenn die Situation so ist, wie sie es im Moment bei uns ist.

Benutzeravatar
raskat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2010 16:48
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von raskat » 31.03.2010 21:00

Alles klar Bodo, ich habs nicht so mit Namen. Merke mir Gesichter besser. :D

Zu meinen Fragen, ich denk mal über Ostern drüber nach und ihr vielleicht auch. Dann können wir uns nach den Feiertagen ja mal unterhalten. Was meinst du?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 31.03.2010 21:03

Sehr gerne.
Vielleicht am besten per Telefon. Da kann man schneller reagieren. Das machenn wir dann per PN wenn es Dir recht ist.

Benutzeravatar
raskat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2010 16:48
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von raskat » 31.03.2010 21:04

Ist recht. Und jetzt gucke ich erstmal einen alten Tatort. Wir lesen uns... :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 31.03.2010 21:09

OK. Viel Spaß

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 31.03.2010 21:17

ja bodo ich wäre hier auch vorsichtig mit dem schreiben, immerhin weiß man ja nie wer etwas mitliest oder hinterher etwas gegen einen verwenden kann, jedenfalls in solchen sachen sollte man hier keine genaueren angaben machen :daum:

ich wär wirklich dankbar wenn ihr uns über eure vereinspläne ein bisschen auf dem laufenden haltet, finde das wirklich interessant und ihr werdet hier sicherlich viel unterstützung finden.

so gehen jetzt ins bett :wink:

lg elisa

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 31.03.2010 21:21

Ja Danke.
Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden.
Dann schlaf gut. Guts Nachtle :mrgreen:

Antworten