ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Haben uns heute fuerchterlich geärgert

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Haben uns heute fürchterlich geärgert

Beitrag von User 1341 » 30.03.2010 21:40

Das was wir heute erlebt haben, möchten wir Euch keinesfalls vorenthalten.
Heute stand ein Ehepaar in unserem Alter vor der Haustüre. Die beiden erzählten Marianne, daß sie 6 Katzen, 1 Muttertier und 5 Junge haben. 4 Mädchen und 1 Junge. Alle Jungtiere ca. 1 Jahr alt. Sie haben Angst das sie von den Jungtieren weitere Junge bekommen. Zu recht. Also haben sie sich mit unserem Tierschutz in Verbindung gesetzt. Es kam sogar jemand raus. Aber nur um Ihnen mitzuteilen, daß das TH voll wäre und sie Aufnahmestopp hätten. Darauf fragte der Mann, ob man denn wenigstens bei der Kastration helfen kann, da er nur 1000€ Rente bekommt und sich die Kastras nicht leisten kann. Auch das wurde abgelehnt. Schließlich habe er ja die Katzen die ganze Zeit gefüttert. Also wären es seine. Als er erwiderte wenn er es nicht getan hätte, dann wären sie doch verhungert, bekam er zur Antwort: Was sollen wir machen. Dann hätte er das Problem heute nicht. Das sagt jemand vom Tierschutz :twisted: Damit war das Gespräch für den Vertreter des TS erledigt.
Marianne fragte dann, wie sie denn auf uns gekommen wären. Ob der Tierschutz vllt. etwas damit zu tun hätte. Daraufhin drehte die Frau sich gleich weg und er grinste nur. Nun. Daraus kann man nun seine Schlüsse ziehen. Wir sind uns sicher, daß der TS dahintersteckt und sie uns geschickt hat.
Als Hintergrund sollte man wissen, daß die 2. Vorsitzende des TSV dort auch die Heimtierärztin ist und gleichzeitig eine eigene Kleintierpraxis hat und sich an uns eine goldene Nase verdient hat, als wir hier alle Streuner kastrieren ließen. Der gleiche Verein übrigens, der uns auch in einem anderen Forum, die älteren werden es noch wissen, so verunglimpfte, das uns dort ein Spendenthread platzte und die Paten absprangen. Und die schicken uns noch die Leute her. Das muß man sich mal überlegen. Der gleiche Verein, der uns öffentlich als Animal-Hoarder bezeichnet schickt uns diese Leute. Wohl wissend, daß wir mehr Katzen im Haus haben als sie jemals im Heim hatten. Kranke Tiere kommen da nämlich erst gar nicht rein. :shock:
Marianne hat Ihnen daraufhin erst einmal die Adressen von 2 anderen TSV gegeben und die unserer TK. Dort kann man leicht auch in Raten zahlen. Damit sind sie nun erst einmal beschäftigt und kommen bei den Katzen nicht auf dumme Gedanken. Marianne ist sich aber keineswegs sicher, daß sie das auch tun werden, und hat ihnen auch deshalb unsere Telefonnummer gegeben und auch unsere Hilfe angeboten. Wir werden die nächsten Tage dahin fahren und nachsehen. Ganz unverbindlich.
Das kann doch nicht sein, daß der TSV es sich so einfach macht. Hat einer von Euch eine Idee, wie wir da weiter vorgehen könnten. Im Moment sind wir überfragt.

mönchen

Beitrag von mönchen » 30.03.2010 21:49

:kratz: Versteh ich nicht warum machen die soetwas was soll das , sind die jetzt für Tiere oder dagegen :pillepalle:
Da muß es doch auch irgentwie eine Anlaufstelle geben wo man sich beschweren kann, ansonsten schätze könnt ihr nicht viel tun sonst machen die noch gegen euch auf, ich wär bei solchen Sachen immer vorsichtig.
Da denkt man die helfen ein und dann sagen die lasst sie doch verhungern :evil:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.03.2010 22:11

Die haben ja schon vorletztes Jahr gegen uns agiert.
Sie wußten das wir uns mit Leukose auskennen, und auch ein Quarantänezimmer hatten. Die brachten uns damals 4 Katzen, 1 Amme (Von uns Lotti getauft, da sie angebl. keinen Namen hatte), deren 8 (in Worten acht) Junge von der Heimtierärztin getötet wurden, und 3 Jungtiere aus drei verschiedenen Würfen. Baghiera etwa 4 Wochen alt, Sheila etwa 4 - 6 Wochen alt und Peter 8 - 9 Wochen alt. Für alle Tiere wurde uns Futter und die Übernahme aller Kosten und der med. Versorgung zugesagt. Das war etwa Mitte Mai 2008. Wir sollten sie so lange behalten, bis man Stellen für sie gefunden hat. Man fand diese Stellen nie und vergaß die Tiere einfach. Ende Juni fragten wir das erste Mal nach dem zweiten Leukosetest und auch nach Futter. Man versprach uns sich zu melden. Ende Juli machten wir Druck und bekamen endlich wenigstens den 2 Leukosetest. Futter sahen wir nie und sonst auch nichts. Noch am gleichen Tag bekamen wir Bescheid, daß auch der 2. Test pos. war. Uns wurde vorgeschlagen sie einschläfern zu lassen. Wir lehnten ab und meldeten uns dann auch nicht mehr. Im Dez. 2008 machten wir auf unsere Kosten einen 3. Test bei einem anderen TA. Diesmal aber einen Labortest. Dort wurden sie negativ getestet. Das galt allerdings nur für Sheila und Peter. Lotti die Amme und Bahiera starben leider schon vorher.
Bis zum heutigen Tage hat sich der TSV nicht ein einziges Mal gemeldet. So haben wir den Laden kennengelernt. Die wissen gar nicht mal mehr wer diese 4 Tiere waren.
Nun ja. Wer es sich erlaubt, von den gesammelten Spenden einen Flohmarkt zu veranstalten weil das Futter verderben würde weil keine Katzen da sind die das Futter fressen könnten, handelt eben so. Gewinnmaximierend eben.
Das ist in unseren Augen kein Tierschutz. Das ist eine Katastophe.

agnetae

Beitrag von agnetae » 30.03.2010 22:17

puh ich finde das ganz schön mühsam wie es läuft. ich kann aber eigentlich zum deutschen tierschutz nicht viel beitragen weil es bei uns wenn es schlecht läuft anders läuft, aber nicht weniger beschissen und wenn es gut läuft, dann läuft es relativ gut. von daher kann ich euch keinen tipp geben was ihr unternehmen könntet oder nicht. ich kenne bei uns eigentlich nur deren zwei tierschutzorgas und bei beiden bin ich mitglied und beteiligt mit meiner hilfe die ich anbiete. ich bin damit zufrieden was die orgas leisten und sehe auch klar, dass es grenzen gibt, die ich anders setzen würde - ist aber nicht meine sache weil ich dafür dort zu wenig engagiert bin und zuwenig zu sagen habe.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.03.2010 22:34

Marianne läßt diese ganze Sache keine Ruhe und auch wir können nicht alles leisten. Als wir 2006 hierher zogen hatten wir 12 Katzen. Zwischenzeitlich waren es über 35. Das hat seinen Grund darin, daß der TSV hier nicht genug leistet. Und sicher nicht aus Geldmangel.
Marianne fiel gerade ein, daß sie mal beim Ordnungsamt anrufen will. Sie wird sich durchfragen zu der Stelle, die dem TSV Geld für Fundtiere gibt. Dann sehen wir weiter. Am Ball bleibt sie sicher. Das läßt sie so nicht stehen.

Benutzeravatar
raskat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2010 16:48
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von raskat » 30.03.2010 22:52

Hallo Lester, ich kann euch nachfühlen. Habe auch diverse sehr schlechte Erfahrungen mit einem TSV durch. Ist lange her und lohnt nicht mehr drüber nachzudenken. Nur soviel, die haben damals Freigänger mit Halsband und Adressanhänger an einer eigens eingerichteten Futterstelle weggefangen, ihnen die Halsbänder abgenommen und sie als wildlebende Katzen ins Tierheim gebracht. Unter anderem meinen Kater. Ich bin heute noch stinksauer und schaue mir jeden TSV dreimal an, bevor ich mit denen etwas zu tun habe.

Nichtsdestotrotz, Mariannes Idee halte ich für richtig. Soclchen Mitskerlen (sorry) kannst du nur übers Geld beikommen.

Schönen Gruß
raskat

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 30.03.2010 23:51

Hallo M&B,
schlimm was Ihr da "erlebt" habt.!!
Wenn Ihr aber dagegen etwas unternehmen wollt, dann braucht man:
1. einen langen Atem
2. fundierte Beweise, also mit Name, Adresse u. Hausnr. etc.
3. und einen "Treffer" an der/den richtigen Stellen,
Es handelt sich sicherlich um den TSV-Fr........ u. Umgebung e.V.?
Der ist im Moment der Betreiber des TH Se....... .?
Der TSV ist Mitglied im Deutschen TS-Bund u. Landesverb. Nieders. .
Zu klärende Fragen:
Die Satzung des TSV einsehen, finde ich nämlich nicht auf deren HP.
Wie finanziert sich der TSV u. damit das TH.
Einsicht in Rechenschaftsberichte des TSV.
u.v.m.

mit tierischem Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 31.03.2010 08:25

HaLLO ihr beiden,

das ist ja wohl nciht mehr normal :evil:
Ich kenne mich zwar so gut wie garnicht damit aus,aber Tiere einfach abzuweisen find ich nicht gut.
Vor allem,wenn ich das richtig verstanden habe..erst euch schlecht machen und dann alle zu euch schicken.
Finde ihr habt dA schon richtig reagiert von wegen andere Adressen geben etc.
Was ihr da machen könnt?Ich weiss es leider nicht :(

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 31.03.2010 09:07

Ich würde damit an die Presse gehen.
Wenn die Skrupellos sind, könnt ihr es auch sein.

Ich hab selber auch schon schlechte Erfahrungen mit dem TH gemacht und mein Ergebnis, ist nie wieder ein Tier von dort.
Sicherlich kann man die Erfahrungen nicht pauschalisieren dennoch sind negative Erfahrungen prägend.

Mal eine blode Frage: Warum macht ihr nicht einen eigenen Tierschutzverein auf???
Ich bin mir sicher das euch das gut gelingen würde.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 31.03.2010 10:01

Ich bin ganz schön frustriert wenn ich das lese! Und ich finde Schlumpfines Idee sehr gut, sowas öffentlich zu machen.Es ist einfach unglaublich, dass man sich anhören muss, dass man allein dadurch, dass man die Tiere gefüttert hat in die absolute Verantwortung genommen wird, auch für alle anderen anfallenden Kosten auf zu kommen. Wenn man diesen Faden weiterspinnt, würde ich das so verstehen, dass man sich dann selber strafbar macht, wenn finanziell an seine Grenzen stößt und deswegen irgendwann die Fütterungen einstellt. Ich bin sicher, dass viele Tiere diesen Winter nicht überstanden hätten, wenn es nicht soviele Menschen gäbe, die ihnen Futter gebracht hätten. Aber es ist ja tatsächlich so, dass das Füttern nur die eine Seite der Hilfeleistung sein kann. Kastrationen sind langfristig gesehen einfach unumgänglich NOTWENDIG! Denn wo man in dem einen Winter 3 fremde, unkastrierte Katzen füttert, sind es im nächsten Winter locker einige mehr!

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 31.03.2010 10:07

Sowas über einen Tierschutzverein zu hören ist echt ein Hammer, der hat den Namen Tierschutz nicht verdient.
Von unserem Tierschutzverein (Verein für Herrenlose Katzen) hatte ich als Kind meine erste Katze,die allerdings schlimen Katzenschnupfen hatte. Der Verein hat aber die ganzen Kosten für die Behandlung und die Kosten für die spätere
Kastra übernomen.

An die Presse zu gehen, wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Das die dafür verantwortlich sind das euer Spendenthread geplatzt ist wusste ich gar nicht, dachte das daran
einige sagen wir mal nicht so freundliche User schuld waren.

Lg Melanie

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 31.03.2010 19:02

@ raskat
Ich kann Deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Aber zumindest kann man sagen, daß die wenigstens irgendetwas getan haben. Das heißt keineswegs, daß das richtig war.
Zum Thema Geld, gebe ich Dir völlig recht. Anders geht es wohl wirklich nicht.
Nur mal ein Bsp. wie dort gedacht wird. Zum Verständnis noch einmal. Die Frau von der wir reden ist die 2. Vors. des Vereines, wobei sie die Herrscherin aller Reusen ist, da die 1. Vors. nichts zu sagen hat. Dann ist sie ja die Heimtierärztin und hat eine Praxis. Und da waren wir einmal und nmußten folgendes erleben. Noch während eine Katze von uns behandelt wurde, kam eine Anfrage eines Taubenzüchters, ob er seine Tiere untersuchen lassen kann. Sie lehnte ab mit der Begründung: "Die sauen mir hier alles ein und bringen nichts ein". Soviel dazu. :twisted:

@ Jürgen
Du hast völlig recht. Marianne hat heute beim Ordnungsamt angerufen. Dort hieß es, man dürfe keine Auskunft geben. Sie läßt sich also nicht in die Karten gucken. Wie sie sich finanzieren ist nicht zu klären. Allerdings wurde Marianne gewarnt äußerst vorsichtig bei dieser Person zu sein. Die ganze Familie hätte weitreichende Beziehungen. Er gab uns aber gute Tipps und fand es gut, daß wir überlegen einen Verein zu gründen.
Uns hat diese Frau aber mal erzählt, daß sie sich so ärgert, daß andere Vereine für jedes Fundtier "Kopfgeld" - Ihr Wort - bekommen würden, nur Ihrer nicht.

@ gucci
So sehen wir das auch. Wir haben ja schon im Laufe der Jahre viele Vereine kennengelernt. Aber dieser Verein toppt alles.

@ Astrid
Tja Presse ist so eine Sache. Die Leute die hier waren, wollen das auf keinen Fall und Jürgen hat ja auch schon einiges dazu geschrieben. Und er hat da sicher recht.
Inzwischen denken wir nun aber tats. intensiv über die Möglichkeit einen Verein zu gründen nach. Wir werden aber erst intensive Nachforschungen anstellen und dann das Für und Wider abwägen. Und Jürgen kann sich schon auf einige Fragen gefaßt machen. :mrgreen:

@ Betty
Ganz genau so ist das Betty. Wie oft haben wir gefragt, ob wir für Kastrationen von Fundkatzen einen Nachlaß bekommen würden. Da tat sich nichts. Trick bei der Sache war, daß man uns nach einen Namen fürs Tier fragte. Hatten wir keinen, sollten wir uns einen ausdenken. Hat das Tier aber einen Namen, dann hat es auch einen Besitzer, der dafür aufkommen muß. So arbeitet man da.
Genau so ist das mit dem Füttern. Letztlich ist der der füttert noch der Dumme.

@ Trinity
Wir wollen die ganze Sache nicht mehr vollends aufwärmen. Da kam viel zusammen. Hinterher blickte keiner mehr durch. Auch wir nicht mehr.
Wie schon geschrieben, haben wir uns einen Rechtsanwalt genommen und ihm 160 Seiten übergeben. Dieser hat ganz genau recherchiert. Ergebnis. Letzlich ausschlaggebendes Moment war die Aussage des TSV. Daraufhin hatte man einen Ansatzpunkt, der dann auch genutzt wurde. Auch von einer USERIN die uns noch heute verfolgt. Dem TSV wurde gegen Androhung von Bußgeld in Höhe von 25.000€ untersagt, solche Behauptungen weiter öffentlich zu tätigen.
Hier mal ein Bsp. von besagter USERin die wir heute noch übers Kontaktformular der HP bekommen:

1. Vom 20.03.10
Betreffend: Partneranfrage

Name: Theresia
Strasse:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail: horse6
Internet: http://

Nachricht: Würde eine Patenschaft für ein Tier von Euch Übernehen. Das Tier muss ich
mir noch aussuchen. Ohne Hinter und irgenwas. Wenn es von Euch gewollt ist bitte ich
um Rückinfo.


Darauf haben wir natürlich nicht reagiert, was bei Ihr zu der zweiten Mail Anlaß gab.

2) vom 30.03.10
Betreffend: Kritik

Name: Theresia (Nachname von uns entfernt)
Strasse:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail: horse6
Internet: http://

Nachricht: Könnt ihr überhaupt noch denken?
Beantwortet postinges mit WIR der nächte
ist mit ich. Wer macht was? Bodo mit ich und Marianne mir Wir?
Jeder lacht schon
Über EUCH wieviele PNs habt IHR an user gesendet weil ich so böse bin.*grins*
Ihr
seid nicht mehr glaubwürgig, was mich persönlich wirklich freut. Über eure Filme
lacht die ganze Welt die Ihr ins Internet eingestellt habt. Sowas würde KEINER
einstellen der etwas denken kann. Nun ist alles gesagt, Eure Bücher lachpltte, alles
was ihr schreibt lachpltte. Ihr werdet nicht mehr ernst genommmen. Gelder von
Fremden wie bei MM bekommt Ihr nie mehr. Das ist Fakt.
Das ist alles was Jeder
verdient. Ihr werdet nichts mehr an Fremden verdienen. Und das ist was ihr Euch
selbst mit Leuten kaputt gemacht habt. Ihr seid und bleibt ein animale hording.


So etwas bekommen wir schon seit MM in regelmäßigen Abständen.
Und dieses Weib ist Mitglied in einem Tierschutzverein. So mancher hier kennt sie auch.
Zuletzt geändert von User 1341 am 31.03.2010 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 31.03.2010 20:19

Also ich bin echt baff! Aus der Mail spricht pure Gehässigkeit! Sorry - da fehlt mir jedes Verständnis für!!

Der Verein kommt mir echt suspekt vor. Da stimmt doch was vorne und hinten nicht!
Ich fände die Idee, von einem Verein von euch auch nicht schlecht. Kenn' mich mit der Materie zwar nicht aus, aber es z.b. Bestimmt nicht schlecht um euer Handeln bekannter zu machen. Z.B: könntet ihr euch in der "Our Cats" vorstellen...

Egal was ihr machen wollt: ich drück' euch die Daumen!!!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 31.03.2010 20:21

Ich drück euch bei dem eventuellen Projekt auch ganz doll die Daumen, wünsch euch wirklich super duper viel Glück :daum: :kuss:

Diese Frau ist ja so hasserfüllt...da kommt einfach nur Gehässigkeit rüber :evil: , aber ihr wisst doch das ihr im Recht seit, macht euch da keine Gedanken. :engel:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 31.03.2010 20:30

Herzlichen Dank Ihr beiden. Wir sind im Moment selbst gespannt zu welcher Entscheidung wir letztendlich kommen werden. Da will alles genau durchdacht werden. U. a. ja auch, daß wir nicht jünger und gesünder werden. :(

Was Resi angeht, so hat das was von Dr. Jekkyl und Mr. Hyde. Klingt irgendwie Schizo. :kratz:

Antworten