ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



1. April Scherz

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
mönchen

1. April Scherz

Beitrag von mönchen » 01.04.2010 08:55

Hallo lest euch doch mal durch was unserem Radiosender sich zum 1.April einfallen lassen hat :lol:
Anders kann ich mir das nicht vorstellen, wird erst heute abend aufgeklärt

Katzensteuer im Kreis Unna geplant

Im Kreis Unna stehen die Planungen für eine neue Steuer: Eine „Katzensteuer“ soll vermutlich ab 1. Juli von allen Katzenhaltern verlangt werden. Genauso wie Hundebesitzer bei uns im Kreis eine Hundesteuer zahlen, sollen demnächst auch Besitzer von Katzen tief in die Tasche greifen. Berechnet werden soll die Steuer, wie uns gesagt wurde, nach dem Gewicht der Katze. In einer entsprechenden Katzensteuersatzung ist der genau Steuersatz bereits festgelegt: pro Kilo Gewicht liegt der Steuersatz bei 95 Cent pro Monat. Eine 4 Kilo schwere Katze kostet im Monat also 3,80 Euro. Auf ein Jahr gerechnet sind das dann schon rund 45 Euro. Je weniger die Katze wiegt umso günstiger wird es für den Halter.

Was sagen Sie dazu? Gerecht, weil ja auch Hundebesitzer für Ihren Vierbeiner Steuern zahlen müssen? Oder finden Sie das einfach nur eine Frechheit? Rufen sie an...

Oder kommen demnächst leute vorbei und wiegen alle Katzen :mrgreen:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 01.04.2010 09:07

Ach du liebe Zeit. :pillepalle:
Ich find ja diese Aprilscherzerei blöd. Auf 1Live erzählen sie schon den ganzen morgen, dass es bald Email-Porto geben soll oder so ähnlich.
Ich komme übrings auch aus dem Kreis Unna, Mönchen :wink:3

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 01.04.2010 09:12

Oje - das muss ein Aprilscherz sein! :wink:
Ich schätze mal, wenn das wirklich wahr sein sollte, dann würden viele Katzenbesitzer im Kreis Unna ihre Mietzen aus Diät setzen... :lol:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 01.04.2010 09:21

Das kann nur ein Aprilscherz sein. :lol:

Ansonsten befürchte ich auch das demnächst im Umkreis Unna nur noch Hungerhagen rumlaufen.

Lg Melanie

mönchen

Beitrag von mönchen » 01.04.2010 09:23

Thilda: Och guck mal, so nah :wink: :hallo:
Meine Mum hatte mir ganz aufgelöst eine SMS geschickt ,-E-Mail Porto, ja sicher :kratz:

Baghira: Das würde die Futterindustrie aber merken :lol:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 01.04.2010 09:31

das wärs ja..Katzensteuer nach Gewicht :lol:
Aber das ne Katzensteuer noch kommen könnte,kann ich mir gut vorstellen :pillepalle: Nur halt nicht nach Gewicht :lol:

Wasn April Scherz

mönchen

Beitrag von mönchen » 01.04.2010 09:32

Ja aber wie sollte das auch umgesetzt werden zwischen Wohnung und Freigängern Katzen :kratz:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 01.04.2010 09:35

Möcht ich garnicht wissen :lol: Solange es keine gibt,ist es gut!

mönchen

Beitrag von mönchen » 01.04.2010 10:47

Bei meinen Mann im Forum (Motorräder) haben die auch gescherzt , stand da aus lauter Unlust der Admins und Moderatoren ist dieses Forum geschlossen worden...ging dann aber doch weiter :lol:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.04.2010 20:39

mönchen hat geschrieben:Ja aber wie sollte das auch umgesetzt werden zwischen Wohnung und Freigängern Katzen :kratz:
Wohnungskatzen hat dann keiner mehr. Dann gibt es nur spindeldürre Freigänger.
Also Ideen haben die Leute :kratz:
Die Meldung das eine Mail 1 Cent ab 01.06. kosten soll, wurde hier auch übers Radio verbreitet. Da waren sich die Radiosender ziemlich einig. Kommt ja sonst nicht soooo oft vor.

mönchen

Beitrag von mönchen » 01.04.2010 21:26

Katzensteuer war Aprilscherz

Wir haben viele Mails und viele Anrufe bekommen. Die Katzensteuer hat die Gemüter erregt, doch zum Glück für alle Katzenbesitzer war das alles nur ein Aprilscherz!

"Einige Hörer haben uns durchschaut, aber einige haben das auch ernst genommen" sagt Frühmoderator Lothar Baltrusch. Er musst den Aprilscherz heute Morgen ganz ernst verkaufen und es hat gewirkt! Die Reaktionen waren enorm. "Ein bißchen Spaß muss auch mal sein" sagt Antenne Unna-Chefredakteur Tim Schmutzler. "Sie können sich darauf verlassen, dass alle Themen einwandfrei sind. Nur bei der Katzensteuer haben wir Sie in den April geschickt"

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 02.04.2010 14:32

Auf Radio Essen wollte die Stadt eine Flatrate fürs Parken in der Innenstadt einführen, als blaue Plakette für 600 € im Jahr. Hatte hier auch ganz schön die Gemüter erregt, zumal unsere Stadt so pleite ist, daß sie per 31.03. ein beliebtes Freizeitbad geschlossen hat - und dann 600 € fürs Parken in der Innenstadt - da verstanden viele keinen Spaß mehr :wink:

Gruß

Sandra

P.S.: Meine Emely würde teuer ...

Antworten