Beitrag
von pauline » 25.08.2007 19:02
Hallo, Ihr,
ich bin seit heute registriert hier und ich habe auch direkt mal eine Frage (ich hoff, die ist in dem Unterforum hier richtig?!):
Ich fahre nächsten Freitag für eine Woche in Urlaub.
Lilly wird in der Zeit von 2 Freundinnen versorgt, bleibt in meiner Wohnung. Die Freundinnen werden so 2 mal am Tag kommen, auch eine Weile bleiben und Lilly beschmusen und so.
Allerdings wird die Süße eben nicht soviel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten absahnen, wie bei mir. Sie ist eine sehr kuschelige..
Ich mache mir etwas Sorgen, dass Lilly in der Zeit krank werden könnte, weil sie sich so "allein" nicht wohl fühlt... In den 3 Jahren, die sie nun bei mir lebt, war sie zwar schon mal über Nacht alleine zu Hause oder so, aber eben nicht für eine ganze Woche... Sie reagiert da ziemlich sensibel und ist auch schon mal krank geworden (Schnupfen und so), allerdings in der letzten Zeit nicht mehr, sie bekommt homöopathische Mittel, die ihr wohl gut bekommen!
Vielleicht mache ich mir auch viel zu große Sorgen, ich weiß nicht- aber ich fahre einfach mit einem etwas mulmigen Gefühl weg...
Habt Ihr Ideen, was Lilly helfen könnte, die Woche ohne mich ganz gut zu überstehen?
Die Tierärztin gab den Tip, dass es Pheromon-Sprays gibt, die man in der Wohnung an einigen Stellen versprühen kann und die bei Katzen eben die Ausschüttung von Glückshormonen bewirken und sie sich so sehr wohl fühlen (macht man wohl auch schonmal, wenn man mit Katze umzieht..).
Was haltet Ihr davon?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Viele Grüße von Pauline