ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Buecher

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Bücher

Beitrag von Blumenkind » 20.04.2010 12:04

hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt - deshalb mach ich mal eins auf ....

Kennt jemand ein gutes Buch über Katzenverhalten usw.
ich würde mir gerne, bevor das 2. Katzi einzieht noch was durchlesen.

Ich habe auf Amazon " die Katzenflüsterin" gefunden von Vicki Halls.

Kennt das jemand? ist zu empfehlen? oder gibt es bessere Tipps?

lg
sue

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 20.04.2010 13:03

Huhu,

also ich hab das auch gekauft und kann es nur empfehlen. Ich hab das zu Anfangszeiten verschlungen als die Katzen noch neu waren. Ich war damals ja blutiger Katzenanfänger. Ich hab ziemlich viel daraus mitgenommen und viele Sachen dann gleich anders gemacht. Viele Dinge hätte ich verkehrt gemacht, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte. Außerdem ist es ganz gut zu lesen und es ist verständlich beschrieben, warum sich Katzen in bestimmten Situationen so und nicht anders verhalten. Anhand von konkreten Beispielen werden bestimmte Problemfälle beschrieben (Unsauberkeit, Ärger zwischen Artgenossen, Aggressivität, etc.).

Ich kann es also nur empfehlen. Es gibt auch ein Kapitel zum Mehrkatzenhaushalt. Ich glaube, da ging es aber eher um Probleme, die sich da ergeben und deren Lösung. Zur Vergesellschaftung steht etwas im 1. Kapitel.

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 20.04.2010 16:00

Hallo,

ich lese das Buch im Moment. Ich finde es sehr gut und interessant. Es macht Spass es zu lesen.
Ich finde allerdings, dass zu viele Extremfälle beschrieben werden. Ich hätte es besser gefunden, wenn auch normales Katzenverhalten beschrieben bzw.analysiert worden wäre. Aber lesenswert ist es alle Mal.

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 20.04.2010 16:32

na, dann danke ich euch für eure Hilfe. Habs mir heute zur Ansicht bestellt.

was man so alles macht, wenn einen der Katzenvirus infiziert hat :mrgreen:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 03.05.2010 08:32

Ich finde, das das Buch "die Katzenflüsterin" und "neues von der Katzenflüsterin" ein absolutes Muss für jeden Katzenhalter ist. Ich habe das Buch auch verschlungen, gelacht, darüber nachgedacht und es dann noch mal gelesen. :daum:

sungaya
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2010 17:21
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von sungaya » 12.05.2010 15:06

Habe auch die Katzenflüsterin gelesen.
Ich bin zwar mit Katze aufgewachsen, aber man erfährt bei jedem Lesen etwas neues! :daum:
Lg sungaya

Antworten