ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fenster problem

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 03.05.2010 08:22

Das ist echt ne superidee. Ich überlege auch schon lange, wie ich unser Velux-Fenster gesichert bekomme.

Am günstigsten gibt es die Netze bei Zooplus.de!

agnetae

Beitrag von agnetae » 03.05.2010 08:44

also bei meinem vorschlag handelt es sich um ein festes gitter, kein netz. ich weiss nicht ob ein netz ein schräges dachfenster genügend sichern würde, wenn z.b. ein kater dran raufklettert :shock: du müsstest das netzt rundum gut sichern können, und ob es hält, keine ahnung. ich fühle mich mit den gittern absolut sicher und weiss, dass meine katzen so nicht entweichen können, zumal ich es z.b. vier stockwerke weiter unten nicht rumpeln höre, wenn sie dran herumturnen würden und es nicht hält.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 03.05.2010 09:05

Vorallem ist bei dem netz auch noch die frage Wie bekommt man das fenster wieder auf Oo also ich werde demnächst los gehen und nach diesen gittern schauen...

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 03.05.2010 09:13

Ich habe eine Zwischentür in die Terassentür eingesetzt. Dort habe ich mir im Baumarkt einen ganz feinen Maschendraht bzw. ein festes Fliegengittet aus Alu gekauft. Das ist wirklich Katzensicher. Man kann im Baumarkt auch passende Rahlen dafür kaufen. Sehr praktisch! Für Kippfenster gibt es in jeder Zoohandlung einen Fensterkippschutz.

agnetae

Beitrag von agnetae » 03.05.2010 12:28

Tatze hat geschrieben:Ich habe eine Zwischentür in die Terassentür eingesetzt. Dort habe ich mir im Baumarkt einen ganz feinen Maschendraht bzw. ein festes Fliegengittet aus Alu gekauft. Das ist wirklich Katzensicher. Man kann im Baumarkt auch passende Rahlen dafür kaufen. Sehr praktisch! Für Kippfenster gibt es in jeder Zoohandlung einen Fensterkippschutz.
es handelt sich bei diesen veluxfenstern um dachfenster (siehe fotos vordere seite des threads) und nicht um fenster die einfach gekippt werden sollen. die werden zum lüften hinausgeschoben und so entsteht zweimal eine lücke die mit dem gitter das eingehängt wird verschlossen wird - so kann man dachgeschosse lüften und muss nicht riskieren dass die katzen nachher nicht mehr dasind...

ich habe jetzt über drei jahre für die von mir fotografierte lösung gesucht bis ich dieses gefunden habe...am besten ist es wenn man zusätzlich auf der seite das gitter etwas nach oben biegt so kann wirklich keiner "entfliehen".

und selbstverständlich gibt es auch fertige türen mit insektenschutzgitter oder gittern aus maschendraht die man einsetzen kann wir haben extra neue türen dafür einsetzen lassen die man vor die normale tür schieben kann und dann die innere tür offenlassen - aber das war hier nicht gesucht, sonst hätte ich selbstverständlich gerne jene fotografiert.

agnetae

Beitrag von agnetae » 03.05.2010 12:29

sweetponypeeves hat geschrieben:Vorallem ist bei dem netz auch noch die frage Wie bekommt man das fenster wieder auf Oo also ich werde demnächst los gehen und nach diesen gittern schauen...

ich hoffe du findest etwas entsprechendes und denk dran, das mass muss recht genau stimmen damit der schutz auch optimal ist.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 03.05.2010 18:47

Jaaa meine mama wird messen kommen :D :D ich bin nämlich blond :lol:

agnetae

Beitrag von agnetae » 03.05.2010 21:10

sweetponypeeves hat geschrieben:Jaaa meine mama wird messen kommen :D :D ich bin nämlich blond :lol:
das habe ich damit nicht sagen wollen...aber manchmal sind so kleinigkeiten halt einfach total wichtig. ich könnte dir meine gitter ja ausmessen, weiss aber nicht, ob du dieselbe fenstergrösse hast wie ich. kannst mal nachsehen die fenster haben alle eine nummer bei den veluxfenstern dann kann ich dir die ganz genaue grösse angeben die du haben musst - wenn du magst, sonst lass es deine mama messen.

Antworten