ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wird das Fell in der Sonne heller?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Wird das Fell in der Sonne heller?

Beitrag von Gucci » 28.04.2010 13:47

:hallo:

Hab da mal ne Frage :lol:
Und zwar...bei Gucci ist es mir vorher schonmal aufgefallen,dass sie nicht komplett schwarz ist,sondern dass ihr Fell auch braun schimmert.Mein Freund meint immer FlipFlop Katze :lol:
Wird das Fell eigentlich in der Sonne auch heller?
Hab das gefühl,das braun ist mehr geworden :kratz:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 28.04.2010 13:54

Hallo,
das ist eine sehr interessante Frage. Momo ist ja eigentlich schwarz, aber wenn die Sonne scheint , dann schimmert es braun. FilpFlop-Katze trifft es sehr gut :mrgreen:
Würd mich auch echt interessieren, wie das ist. :kratz: Meine Haare werden ja auch in der Sonne heller.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 28.04.2010 13:55

Also, ich glaube schon, dass auch das Katzenhaar von der Sonne gebleicht wird. Beim Noong wird die Haut z.B. dunkler und er bekommt Sommersprossen (so wie ich) :ungewiss:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 28.04.2010 13:57

Och wie süß...Noong mit Sommersprossen.Das will ich aber mal sehen :daum:

Ja hab echt das Gefühl,das braun ist mehr geworden.
habs aber schon ein paar mal bei ganz schwarzen und Kuhkatzen gesehen.
Meine Haare werden ja auch in der Sonne heller..

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 28.04.2010 13:59

oh MarRai, die Sommersprossen von Noong will ich auch sehen. Das ist ja putzig :D

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.04.2010 14:16

Meine Crispy ist in der Sonne auch mehr braun als schwarz, aber ich denke, das schimmert vom Unterfell hindurch, trotzdem kann es sein, das die Sonne zusätzlich das Fell ein wenig bleicht. ;)

Hätte Interesse an einem Noong Bild mit süßen Sommersprossen :mrgreen:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 28.04.2010 14:54

Sommersprossen bei Noong? Stell' ich mir süß vor!! :D

Baghira sieht in der Sonne auch bräunlich aus - so wie Zartbitterschokolade. Von der Farbe her und so "lecker" :wink:
glaube aber auch, dass das die Unterwolle ist.
Hansis Minka dagegen hat jeden Sommer 'nen Rotstich. Nicht nur ein bisschen, sondern richtig doll! Das hat sie wohl von meinen Haaren abgekuckt! :lol:

agnetae

Beitrag von agnetae » 28.04.2010 18:40

bis jetzt habe ich es nur bei hunden festgestellt, dass die sich verfärben...der schwarze kriegt rote oder rötliuche haarspitzen und der braune wird zur blondine :lol: das gibt sich aber mit dem nächsten fellwechsel wieder auch bei katzen.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.04.2010 18:45

Odin und Teddy sind ja von Haus aus schwarz mit grauem Unterfell. Im Sommer schimmern sie aber immer rötlicher. Ich denke schon, daß das Fell sich verfärbt, da bei beiden die Farbe des Unterfelles gleich bleibt. Tobi ist ein ähnlicher Fall. Nur er hat ja noch Weißanteile im Fell. Da fällt das einfach nicht so auf.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 28.04.2010 19:25

Ja, Katzen "bleichen" aus in der Sonne.

Die hardcore Katzenaussteller lassen ihre Showkatzen aus dem Grund auch nicht in die Sonne, da die fellfarbe sonst verfälscht ist.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 28.04.2010 21:19

Danke :daum:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 05.05.2010 18:59

Hier mal ein Foto bei dem man die Sommersprossen von Noong gut erkennen kann 8)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

mönchen

Beitrag von mönchen » 05.05.2010 19:13

Der hat ja wirklich welche, ist ja cool

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 05.05.2010 21:02

wie niedlich.... :daum: steht noong aber richtig gut

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 06.05.2010 12:28

Das Bild mit den Sommersprossen ist ja cool! :daum:

Antworten