ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Vom Streuner zum Schmuser

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Vom Streuner zum Schmuser

Beitrag von Tinas Baerchen » 03.05.2010 19:14

Ich hatte ja schon mal unsere Leila vorgestellt so ganz kurz. Und ich habe heute morgen so was süßes erlebt!
Sie kam zu mir ins Bett ( sehr zum missfallen meines Katers :lol: ) Legte sich auf mein Bein und fing an zu trappeln. Das war so ein tolles Gefühl! Ihr meint jetzt ja klar macht meine auch! Tja Leila eben nicht es war das erste mal!!
Wir haben sie aufgelesen nach dem sie 14 Tage am Krankenhaus lebte und bei den Patienten bettelte.
Wir nahmen sie mit suchten Ihren Dosenöffner es gab keinen!! Wir beschlossen sie zu behalten das war für mich aber nicht so leicht weil sie mochte mich nicht sie hat mich gebissen ist mir von hinten in der Beine Gesprungen und hat gebissen. Beim Füttern biss sie mir in die Finger!!
Meinen Mann der konnte mit ihr schmusen, sie auf den Arm nehmen sie sprang in seinen Rolli als wenn das ganz Normal wäre.
Wir haben sie jetzt seit Okt. 2009 seit Januar ist es nu so das ich sie auch füttern darf und sie springt nicht mehr an. Dann 4 Wochen später fing sie an sich neben mich aufs Sofa zu legen.
Und seit 3 Wochen darf sie in den Garten, und seit dem Schmust sie mit mir lässt sich auf den Arm nehmen und eben heute morgen kommt sie auf MEINEN Schoß und Trappelt.
Ok ich habe sie nach der ersten biss attacke ignoriert!
Also entweder war es das oder ich bin jetzt die Liebe weil ich sie Raus gelassen habe, egal was sie jetzt veranlasst hat so lieb zu sein es ist nur schön!
Ist ein wenig lang geworden aber ich wollte das doch mal erzählen.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 03.05.2010 19:33

Eine wunderschöne Entwicklung mit happy End. Egal was Du gemacht hast, irgendetwas muß es ja gewesen sein, es war genau richtig.
Schön das Du nicht aufgegeben hast. :daum:
Es ist immer wieder schön solche Geschichten von Menschen mit Herz zu lesen.

mönchen

Beitrag von mönchen » 03.05.2010 19:37

Eine schöne Geschichte, da sieht man wieder, Geduld zahlt sich aus :D

Quiz
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 240
Registriert: 08.09.2009 21:16
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Quiz » 03.05.2010 19:49

ach da geht mir das herz auf und lässt mich auch hoffen.

meine zwei sind zwar nicht so grob wie deine es war.
aber bei mir ist es auch so, dass die zwei immer zu meinem freund hin gehen. im bett schlafen sie immer bei ihm und auch auf dem sofa kuscheln sie sich immer an ihn.
gestern saß dann keanu auf seinem schoß.
das machen sie bei mir auch nicht.
obwohl es auch schon besser geworden ist.

:daum: klasse das du sie deswegen nicht aufgegeben hast.
dann drücke ich alle daumen, dass es noch schöner wird und auch so bleibt

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 03.05.2010 19:51

:daum: Toll! Da kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen! Schön, dass du nicht aufgegeben hast! Das wird bestimmt mit der Zeit noch eine viel festere und schönere Bindung!

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 03.05.2010 20:05

Das ist wirklich schön! :D
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefreut hast! Als Minka die Katze meines Freundes zum ersten mal zu mir zum schmusen gekommen ist, war das auch so ein Erlebnis für mich! :D

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 03.05.2010 20:14

Hmm... also ich kenne Leila ja auch und hab meine mama schon für bekloppt erklärt :s weil zu mir kam sie auch gleich immer und schmuste und sprang auf ein schoß....

Aber naja wie gesagt Katze sucht sich das herrchen aus und nicht das herrchen die Katze....

Aber sie ist eine richtig süße.. manchmal könnte man meinen sie wohnt schon ewig bei meiner mama :)

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 07.05.2010 08:24

Schööön, das ist wieder ein Beweis dafür, dass sich Liebe auch entwickeln kann.

Meine Katze Jeannie fand mich anfangs auch total doof. Wenn ich sie streicheln wollte, hat sie es immer irgendwie geschafft ihren Rücken so nach unten durchzubiegen, das meine Hand sie verfehlte. Wenn sie auf ihrem Schlafplatz lag und ich sie streicheln wollte, hat sie den Kopf nach hinten gedrückt und das Gesicht total verzogen. Sie wollte nur von meinem Mann gestreichelt werden. Das war für mich damals schon ein Stich ins Herz, weil ich damals so um sie gekämpft hatte. Aber ich war froh, dass sie wenigstens eine Bezugsperson hatte.

Ich habe sie dann irgendwann in Ruhe gelassen und einfach ignoriert. Ich wollte sie ja nicht bedrängen oder unter Druck setzen. Es hat bestimmt ein Jahr gedauert, bis sie mich das erste Mal "überfallen" hat und von MIR gestreichelt werden wollte. Das war an einem Tag, als mein Mann den ganzen Tag unterwegs war und erst abend nach Hause kam. Da hatte sie wohl Schmuse-Entzugserscheinungen oder so. Von dem Tag an war der Knoten geplatzt und sie hat wohl gemerkt , dass ich doch nicht so doof bin.

Ich habe nun aber auch festgestellt, dass unsere Katzen viel verschmuster sind, seitdem sie in den Garten dürfen. Gestern wurde ich zum ersten Mal seit Monaten wieder von beiden Katzen belagert :D .

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 17.05.2010 18:45

Wir waren gestern ja auf der Katzenausstellung oh man was für süße Miezen. Da habe ich dann 2 Kräuterkissen für die beiden gekauft. Legale Drogen ür katzen wow die waren im nu durch gesabbert :lol: :kratz:

Und heute bin ich in die Wanne mit Kneippbad (hexenschuß) weiß nicht obs daran lag aber Leila sprang mit einemal auf meinen Schoss. Und schmuste wie eine Wilde. Ganz genüsslich. Wie wohl sie sich gefühlt hat zeige ich euch mal. :mrgreen:
Dateianhänge
So schön zu kuscheln
So schön zu kuscheln
Hmmm Schööööön
Hmmm Schööööön

mönchen

Beitrag von mönchen » 17.05.2010 20:57

Süß, was war denn in den Kneippbad drin, gibt ja verschiedene, die Kräuter da drin sind schon für Katzen Nasen was tolles oder auch wie legale Drogen :lol: Und dir gute Besserung :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.05.2010 21:06

Gott o Gott. Da ist eine hin und weg. Wunderbar wie Katzen genießen können. Davon können wir noch eine Menge lernen.

Bei der Entwicklungsgeschichte sind das einfach klasse Bilder. :daum:
Schön sie so schmusig zu sehen. :smile1:

Antworten