ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



offene Wunde

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
agnetae

Beitrag von agnetae » 10.05.2010 18:37

Misao hat geschrieben:So Leute :-)
Meine Tierärztin meinte, dass die Wunde schlimmer aussieht, als sie wirklich ist. Die Wunde sieht gut aus. Sie hat die Wunde gesäubert und auch Fieber gemessen beim Merlin. Die Wunde soll ich trotzdem weiterhin beobachten.
das freut mich, dass es ihm gutgeht, das ist ja die hauptsache bei allem, nicht wahr?! ich würde es auch dennoch beobachten, manchmal entwickelt sich plötzlich eiter oder es schwillt an und das kann man halt schlecht voraussehen!
weiterhin gute besserung dem kleinen vierbeiner und dass er bald wieder ganz auf seinen beinen durchs katzenleben sausen mag!

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 11.05.2010 08:35

Hallo,

danke euch allen für die Besserungswünsche :-) Der merlin tut so als wär nix gewesen xDD Ich habe auch einen weg gefunden, wie ich ihm vom abschlecken der Salbe ablenken kann^^ Ich habe ihn einmal müde gestreichelt und er hat die Salbe vergessen und ist eingepennt^^ und einmal hab ich direkt nach dem eincremen clickertraining mit ihm gemacht udn da hat er die Salbe auch vergessen und war begeistert am lernen^^
Naja die Socke hat auf ganzer Linie versagt :-P

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.05.2010 09:04

solltest du nochmals was mit einer socke versuchen müssen - ich mach es immer so, dass ich halt mir dem breitenklebeband umwickle und zwei/dreimal umklebe - dabei musst du allerdings vorsichtig sein dass du es nicht zu eng wickelst und damit blutgefässe zuwickelst. aber das geht auch dass die socke nicht mehr gelöst wird...

clickertrainings ist immer dann super wenn tiere etwas haben so sind sie beschäftigt und irgendwann müde. dem kleinen merlin gute besserung.

Antworten