ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze mit 9 Monate Rollig, und hat roten Urin?!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Katze mit 9 Monate Rollig, und hat roten Urin?!

Beitrag von Woody » 12.05.2010 23:12

Hi,

Meine Katze ist das erste mal Rollig, und mir fällt auf das der Urin immer Dunkler wird, und grade eben richtig rot ist, ist das normal?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 12.05.2010 23:56

Ufz ... das kann ich dir nicht sagen, da meine Katzen ein Haubenklo haben und ich ihnen nie beim pinkeln zu sehe.
Ich weiß nur wenn sie markieren, dann ist der urin klar und leicht übelriechend. :roll:

Wenn ich von der Biologie ausgebe, ist es normal, das sich beim pinkeln Blut mit rausläuft.
Zudem sind Katzen Jäger, die könnten sich gar nicht erlauben, dauernd Blut zu verlieren. Ergo spülen sie sich beim pinkeln sauber.

Aber ich würde mal beim Tierarzt nachfragen. Der weiß das dann doch besser. :mrgreen:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 13.05.2010 08:48

Bei Google entdeckt!
Wenn es sich um eine weibliche, nicht sterilisierte Katze handelt, dann kann Blut im Katzenurin vorhanden sein, weil es sich um eine Regelblutung handelt und diese sich mit dem Urin vermischt. Die Katze kommt dann in die sogenannte Hitze. Wenn man sich nicht sicher ist, ob diese natürliche Form der Blutung handeln könnte, sollte man sicherheitshalber den Tierarzt aufsuchen.

http://www.expertenthema.de/text/katzenurin-blut

agnetae

Beitrag von agnetae » 13.05.2010 09:10

ich schliesse mich klaus auch an mit seiner meinung und würde fragen.

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 13.05.2010 14:28

Oka dann mache ich das, danke!

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Beitrag von mimmi » 14.05.2010 10:29

als Mimmi das erste mal rollig war, war der Urin auch rot, denn sie hat hier und da ein Tröpchen verloren, das ist ganz normal. Brauchst keine Angst zu haben. LG

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 15.05.2010 02:43

"leider" habe ich jetzt mitbwekommen das nich sie dirjenige ist sondern er, ich gehe montag zum arzt!"

agnetae

Beitrag von agnetae » 15.05.2010 10:27

ach der arme kerl blutet beim pinkeln, das hört sich nach blasengeschichte an und blasensteinen...viel glück beim ta hoffentlich halten sich seine schmerzen in ihn verträglichen grenzen, tut mir richtig leider der kleine kerl.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.05.2010 10:39

Ich könnte mir denken, daß es sich um eine schmerzhafte Sache handelt, und weiß nicht ob ich bis Montag warten würde. Villeicht hat er auch eine Blasenentzündung. Wenn es blutet, hat er sie schon länger. Und das ist schmerzhaft. Ausserdem neigen Kater dazu, Gries in der Blase zu entwickeln. Das kann auch recht schmerzhaft werden.

Ich wünsche dem kleinen Kerl, daß die Sache schnell wieder in Ordnung kommt und wird drücken dafür alle Daumen und Pfoten.

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 15.05.2010 16:10

Habe echt angst um mein Baby, hoffe das ist nix schlimmes...Mein Tierarzt hier hat leider kein Notdienst.

Schmerzen hat er glaube keine, denn er verhällt sich ganz normal, frisst und trinkt, schmust, schnurrt und redet mit mir, also man merkt ihn nix an!

Ich werde Montag sofort zum Arzt, wenn er jetzt schon mit den Nieren probleme bekommt, mit grade mal 3 Jahren, kriege ich echt Angst meen Großer nicht lange macht... :( :( :( :( :(

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 15.05.2010 16:14

Drück' dir und deinem Schatz auch ganz fest die Daumen - und die Pfötchen!
Gute Besserung - wird bestimmt alles wieder gut! Toi toi toi!!! :daum:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 18.05.2010 19:31

Hallo!

Warst du heute beim Arzt mit deinem Kleinen? Wenn ja was kam den raus? :)
Man macht sich ja doch Gedanken...

LG Birgit

Antworten