ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



"Katzenkisterl"

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

"Katzenkisterl"

Beitrag von mimmi » 14.05.2010 07:02

So jetzt muss ich Euch mal was erzählen: ich bin ständig zu Hause, also Hausfrau, und die Mimmi hängt furchtbar an mir, sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt. So konnte ich von klein auf, wenn sie aufs Kisterl ging, sofort alles wegmachen, und es war wieder sauber. es wurde aber zur Angewohnheit der Kleinen, und heute sind wir schon seit langem soweit, dass sie mich in der Früh jeden Tag ruft bevor sie die Stiege runterläuft um aufs Kisterl zu gehen. Ignrier ich sie, so wird das rufen lauter, bis ich zu ihr runter geh und warte bis sie ihr Geschäft gemacht hat, um sauberzumachen, wollte nur damit sagen, wenn ich nicht zu Hause bin, dann geht sie nicht, und wartet bis ich heimkomme, dann hat sie es aber eilig.....
ist das ÜBLICH ???? :kratz: :pillepalle:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 14.05.2010 07:07

hm ne ich glaub nicht, dass das üblich ist, ich weiß nur, dass maggie auch immer sehr lang wartet bis sie aifs klo geht und es dann ganz eilig hat :roll: sie ist dann glaub ich einfach zu bequem um aufs klo zu gehen :pillepalle:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 14.05.2010 10:31

Also für mich hört sich das auch nicht wirklich "üblich" an. Musste bei der Schilderung aber ganz schön schmunzeln... Ungefähr so: Mimmi hat's "eilig" und lässt dir Zeit - muss aus Katzensicht ganz schön unverschämt sein! :wink:

Ich würde sie aber wirklich immer wieder mal alleine ihr Geschäft verrichten lassen. Sie weiss ja wo ihr Kisterl ist und für was es da ist. Du kannst ja nicht immer zur Stelle sein... :D

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 14.05.2010 11:46

das ganze find ich auch ungewöhnlich. vielleicht mag sie dann nicht alleine sein ???

fällt mir gerade dazu ein, das Katzen uns doch schon ganz schön manipulieren, oder ? :mrgreen:

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 14.05.2010 14:34

mimmitt hat geschrieben:ich bin ständig zu Hause, also Hausfrau, und die Mimmi hängt furchtbar an mir, sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt. So konnte ich von klein auf, wenn sie aufs Kisterl ging, sofort alles wegmachen
das war in gewissem Maße vielleicht ein Fehler. Wenn du immer sofort wieder saubermachst, dann erwartet sie das natürlich auch weiterhin. Wie man das ändern könnte wüßte ich jetzt aber auch nicht auf Anhieb.
Bei mir ist es so, daß ich normalerweise nur einmal täglich die Hinterlassenschaften entferne.

-Thomas

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Beitrag von Lalu » 14.05.2010 15:39

:lol: Da hat dich deine Mimmi aber gut im Griff! Normal würde ich es nicht nennen, meine gehen wenn sie müssen und ich mache 2x täglich das Klo sauber. Ob man so eine Gewohnheit wieder aus einer Katze wieder rausbekommt :?: , vielleicht mehrere Klos aufstellen, dann ist ja immer eine Toilette sauber wenn sie mal muß.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 14.05.2010 15:44

Bei unserer allerersten Katze (Thusnelda-da war ch erst 14) hat meine Mutter den Fehler gemacht sie auch immer aufs Klo zu begleiten und gleich alles zu entfernen ohne das Tussy es zuschaben konnte. Die Folge war, sie schabte gar nichts mehr zu, weil sie es von meiner Mum so gelernt hatte. Also die Duftmarken waren dementsprechend heftig wenn meine Mum mal nicht da war :kratz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 14.05.2010 15:56

also ich nehme es eigentlich auch meist gleich raus wenn ich eine der beiden scharren höre, aber ich warte immer erst ab bis sie es zugescharrt haben. bis jetzt hatten wir keine probleme.

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 14.05.2010 16:07

Ja da hat Mimmi dich gut erzogen :D. Das ist jetzt für sie völlig normal. Aber ob man das abgewöhnen kann wird schwer denke ich evtl schon wie geschrieben mehrere Kisten oder aber einfach am Anfang zwar mit gehen aber NICHT säubern. Und das dann immer weiter so das du irgendwann gar nicht mehr mit gehst. Wird wohl dauern und einiges an Geduld verlangen aber evtl Klappt es wenn du ganz viel Pech hast dann macht sie dann daneben! :kratz:

Antworten