ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Feder steckt in der Nasenhoehle fest !

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Feder steckt in der Nasenhöhle fest !

Beitrag von Jeannielein » 17.05.2010 10:05

Ist ein Problem weg, da kommt das nächste :(

Und zwar.

Ich habe den Katzen Pfauenfedern mitgebracht, Brenda hatte mitgespielt, es kam warscheinlich ne Feder in ihre Nase.

Und seit dem versucht sie die wohl immer wieder auszu*rotzen*, doch das gelingt ihr nicht, sie hat ja auch nur eine ganz kleine Nase ( Perser Katze ) :(

Mein Hund hatte das mal 3 Monate lang, auch immer wieder das Geräusch gemacht und eines Tages kam sie nach einer halben Ewigkeit raus, die olle Feder. :pillepalle:

Ich mach mir nun Sorgen, so kann das ja nicht weitergehen, mit ihrem kleinen Näschen, wenn das bis morgen nicht besser ist, gehts zum TA !

Habt ihr da auch Erfahrung mit machen müssen ?

Mit Foxi war ich Freitag schon bei einem TA / Halsentzündung, nun holen wir ihn ein Geschirr, ich fand das Würgehalsband eh immer das letzte, denn es hat so oder so nichts gebracht. :roll:
Zuletzt geändert von Jeannielein am 25.05.2010 01:21, insgesamt 2-mal geändert.

agnetae

Beitrag von agnetae » 17.05.2010 12:23

ich habe keine erfahrung bisher mit sowas gemacht, ausser dass mein einer hund mal eine granne im augenlid hatte aber die hab ich selber rauspuhlen können, nachher, obwohl es nur kurz war, war alles entzündet.

ich würde auch den ta tel. fragen ob morgen reicht...vielleicht arbeitet sich das weiterrein, keine ahnung, tut mir leid!
wir drücken euch die daumen und wünschen alles gute!

agnetae

Beitrag von agnetae » 17.05.2010 12:24

welchen umfang hat foxi wegen dem geschirr meine ich...ich habe hier dutzendweise geschirre und kann ausser fürs fährten für nix ein geschirr nehmen, norik mag kein geschirr...vielleicht hätte ich ein passendes...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 17.05.2010 12:50

Also Foxi wiegt so 4,5 Kilo, wurde beim Arzt gewogen, sein Umfang beträgt = Hals 25 cm und der Bauch 39,5 cm. :)



Und Susann, 1000 Dank, das Paket ist heute angekommen, hab geheult vor Freude, bin sprachlos, das ist so lieb von dir, ich mach das Paket auf und da sind noch Sticks, Kuschelkräuterkissen ( die Franklin über alles liebt ) Spielmäuse die Brenda gerne apportiert und noch so ein Spiel, dann diese Steine, die ich gleich ins Trinkwasser lege, dann der nette Brief, ich bin so gerührt, das mir andauernd die Tränen kommen, nach Sticks sind meine auch soo wild :rose: :rotwerd1: :kussi: :Katze1:

Ein Paket mit Liebe gepackt, wunderschön.

Und die Bachblüten wo ich mich gleich nochmal mit beschäftige :engel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein extra Bild für dich <3

Bild

agnetae

Beitrag von agnetae » 17.05.2010 15:35

oh jeannie die fotos sind ja einfach spitzenmässig, dankeschön die freuen mich ganz fest.

schön, dass das paket gekommen ist, das ist andrea so ist sie nun mal ein ganz lieber mensch. wir freuen uns sehr, wenn wir dir eine freude machen können. der brief der geht nur auf andreas konto...aber ich übermittle gerne deine dank und deine freudentränen.

und jetzt drück ich euch ganz fest die daumen.

zu foxi: ich muss sehen ob ich noch ein welpengeschirr von norik habe, alle anderen sind dann zu gross...meine hunde haben knapp 40 und 32 kilos...ein wenig grösser sind sie halt :lol:

ich kann dir gern andreas homepage angeben wenn du magst, damit du mal bei ihr reinschauen kannst, sie arbeitet ja als fachfrau für bachblüten.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 17.05.2010 15:40

Ja, an Andrea auch nochmal einen riiiiesen Dank, fand den Brief usw. super lieb, danke danke :engel:

Heut wird das Katzenzimmer eeeendlich leer, bin mal off und schaue hier später vorbei :kuss:

Knuddler Jeannie :P

Achso und die HP kannst mir ja gerne schreiben :daum: Und, das mit dem Welpengeschirr wäre ja lieb. :D

mönchen

Beitrag von mönchen » 17.05.2010 19:39

Hi also ich denke das die Feder wieder alleine rauskommt die Nase versucht sich doch immer selbst zu reinigen und durch Brendas niesen hilft sie noch nach, Gizmo hatte mal ein Grashalm in der Nase konnte man nicht sehen (vom Katzengras :pillepalle: ) wie immer der da rein gekommen ist. Der war ndann nach ein paar Stunden wieder raus, aber ich glaube der hat ihn gar nicht gestört :kratz: aber wenn sie jetzt dadurch leidet würd ich auch zum TA gehen ist ja auch anstrengend.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 17.05.2010 20:19

Letzte Nacht war schlimm, aber jetzt niest sie nicht mehr, scheint also besser zu werden, puh zumglück :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.05.2010 20:28

Jeannielein hat geschrieben:Letzte Nacht war schlimm, aber jetzt niest sie nicht mehr, scheint also besser zu werden, puh zumglück :D
Ich würde trotzdem noch ein Auge darauf werfen. Die Mist Dinger können wandern. Und wenn sie statt zu niesen das Husten anfängt, dann ist die Feder, wenn sie es denn war, recht tief gewandert. Praktisch vom Übergang aus der Nase in den Hals. Da wo bei uns, wenn wir erkältet sind, der Schnodder hinläuft. (Keine Ahnung wie ich es besser erklären soll :kratz: ) Und von da aus gehts, wenn man viel Pech hat, in die Lunge. Hat man Glück, dann nur in den Bauch, weil das ja auch den Schluckreiz anregt.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 17.05.2010 20:32

Ouman, jetzt bekomme ich Angst :( Nur sie niest garnicht mehr, vllt. ist die Feder ja draußen ? :kratz: Sollte sie nochmal niesen, wie heut Nacht, bin ich morgen ganz früh beim TA !

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.05.2010 20:37

Jeannielein hat geschrieben:Ouman, jetzt bekomme ich Angst :( Nur sie niest garnicht mehr, vllt. ist die Feder ja draußen ? :kratz: Sollte sie nochmal niesen, wie heut Nacht, bin ich morgen ganz früh beim TA !
Angst wollte ich Dir keine machen. :shock: Sollst sie halt nur noch etwas beobachten. Ich denke auch eher daß die Feder raus ist. Aber sicher ist sicher.
Liegt das Ding denn nirgendwo rum?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 17.05.2010 20:39

Hab nirgends was gefunden, ja ich beobachte sie die ganze Zeit. :)

Wird das denn geröngt ? Oder was wird dann gemacht ?

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 17.05.2010 20:39

Vielleicht sehe ich das etwas zu naiv.
Wenn man weiß das es eine Feder ist muss man was sehen.
Wie wer es mit einer Pinzette?
Der TA würde es bestimmt auch nicht anders machen?
Alle meine Katzen hatten noch nie was in der Richtung in der Nase!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 17.05.2010 20:44

Ja, habe aber ein paar Federspielzeuge hier, da kann sowas schonmal passieren.

Bei Foxi hab ich damals auch nichts gesehen und nach 3 Monaten kam sie raus, verschnoddert.

Und bei Brenda sehe ich auch nichts, sie hat auch ne mini Nase o.0 da kann man nicht reingucken.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.05.2010 20:47

Jeannielein hat geschrieben:Hab nirgends was gefunden, ja ich beobachte sie die ganze Zeit. :)

Wird das denn geröngt ? Oder was wird dann gemacht ?
Röntgen würde nichts bringen, glaub ich, weil der Nasenknochen drüber liegt. Eher wie Klaus schon schrieb alle optischen Mittel. Also Auge, Minikamera.
So weit wird es aber nicht kommen. Sie niest ja schon länger nicht mehr.

Antworten