ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Stolz auf dich, Chico! --> Aber was soll ich tun? Ergebnis

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Stolz auf dich, Chico! --> Aber was soll ich tun? Ergebnis

Beitrag von catluver » 20.05.2010 09:11

Hallo,

also erst mal, gestern hat mir Chico zum allerersten Mal eine Maus gebracht. Ich hab mich zwar geekelt, war aber sehr stolz und zufrieden. Als ich ihm dann die Tür aufgemacht habe, wollte ich ihn eigentlich noch kurz draußen behalten bis er die Maus abgelegt hat. Aber nein, Chico ist sofort durch den Spalt gewitscht und hat die Maus auf meinem Teppich abgelegt- und die hat gelebt und ist wie verrückt rumgerast. Ich hab mich so erschrocken, deswegen hab ich erst mal aufgeschrien. Das war natürlich nicht die richtige Reaktion für ein Lob. Chico hat sie rumgejagt und schließlich ist sie unters Klavier geflüchtet. Ich hab dann das Klavier vorgschoben und das Mäuschen gesucht, aber nicht gefunden.

Frage 1: Wie kann ich Chico noch nachträglich Lob übermitteln?
Frage 2: Wie krieg ich die Maus ohne brutale Mausefalle raus?

Vielen Dank im Voraus!!
VlG CL
Zuletzt geändert von catluver am 23.05.2010 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 20.05.2010 09:20

Vllt ist das hier die falsche Kategorie?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.05.2010 09:44

:mrgreen:
Zu Frage 1:
Nachträglich geht gar nichts mehr. Chico kann den Zusammenhang nicht mehr herstellen. Er nimmt es Dir aber sicher nicht übel, daß Du aufgeschrien hast. Er wird das jetzt wohl noch öfter machen und dann kannst Du ihn loben was das Zeug hält.

Zu Frage 2:
Gib Chico Zeit. :wink: Und wenn er sie hat, kannst Du ihn loben. :mrgreen:

Aber mal im Ernst. Es kann sein, daß er die Maus beim Fangen schon so verletzt hat, daß sie nun irgendwo tot rumliegt. Wir haben sie schon bei uns an den unmöglichsten Stellen gefunden :shock:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 20.05.2010 09:48

Frage 1: Seufz. Sowas hab ich mir schon gedacht. Ich hab ihm ja Leckerli gegeben, aber nicht ganz direkt dance, sondern... Och nee...

Frage 2: Uaaah! Ich krieg heut und am Sa Besuch und wenn dann irgendwo ne tote Maus... Au weia! Und du glaubst wirklich, er bringt mir nochmal eine Maus nach der Aktion gestern? Nach all dem Tumult hat er mich nämlich beim Schmusen in die Hand gebissen. Naja.

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 20.05.2010 10:08

Wird er ganz bestimmt und wenn die Maus Tot ist dann wirst du es riechen weil die stinken wie die Pest.
Wir hatten das hier auch schon. Einmal hat Charly sie netterweise wieder raus gebracht und einmal ist sie von alleine durch die Tür raus. Nach dem 4 Katzen vor dem bett sassen und sie nicht fangen konnten.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 20.05.2010 18:37

Öhm, die Maus vergammelt wahrscheinlich grad hinter meinem ultraschweren Schrank, wie krieg ich sie da raus??

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 20.05.2010 21:25

Hallo Catluver,

wir hatten auch schon Übernachtungsbesuch von Mäusen.
Am besten du gibst der Maus erstmal einen Namen, dann ist sie mehr ein Haustier, das bei dir wohnen darf :wink:
Unsere letzte von Momo mitgebracht Maus hieß "Anton, der dreckige Dan".
Anton wurde Fr Nacht ins Haus geschleppt und ist Sa kurz bevor wir zu einer Party abgeholt wurden von alleine wieder durch die Terassentür verschwunden. Wir hatten allerdings auch das Katzenfutter vor die Terrassentür gestellt.

Eigentlich haben wir auch gedacxht, dass Momo sie Fr Nachts noch mal fängt, aber Momo interessierte sich nicht mehr für die Maus. Hatte sie uns ja auch als Geschenk mitgebracht... :pillepalle: :lol:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 21.05.2010 12:26

Ach, diese Tiere! Danke übrigens :daum:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 23.05.2010 21:46

Er hat die Maus jetzt gefunden. Bei meinen Schuhen! Jetzt werd ich ihn belohnen :)

mönchen

Beitrag von mönchen » 23.05.2010 22:04

Glück gehabt :daum:

Antworten