ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kleines Problem wegen Freigang

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Kleines Problem wegen Freigang

Beitrag von Tinas Baerchen » 23.05.2010 15:54

Also wir haben ja unseren Yoyo der ist ja nu mal gerade 4 Tage da, und jetzt ist doch tatsächlich mal das Wetter besser. Und unsere Großen gehen ja in der Garten und Leila geht dann auch mal über den Zaun. Heute habe ich da jetzt so gemacht das ich die beiden zur Schlafzimmerterassentür raus gelassen und hier nur auf Kipp gemacht habe aber das wollte ich ja nu nicht die Nächsten 4 wochen machen. Kaufe ich mir nun so ein Laufgitter oder nehme ihn an die Leine damit ich dann auch mal Raus kann auch mit ihm? Oder hat jemand eine andere Idee. Wäre sehr dankbar wenn da jemand eine Idee hat.
hatte auch schon an ein Brett vor der Tür gedacht aber das muß dann ziemlich hoch sein weil der klettert sehr gut.

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 23.05.2010 15:59

Hallo Martina,

das Problem haben wir im Moment auch. Bei guten Wetter halten wir uns halt immer auf der Terrasse auf und die Tür steht auch auf. Ich hab mir so ein kleines Katzengeschirr gekauft und es funktioniert auch gut. Am Anfang gabs Gemecker, aber jetzt ist das kein Problem mehr. Aber richtig in den Garten darf sie noch nicht. Sie ist ja noch nicht geimpft und ich mache mir da halt einfach zu viele Sorgen. Wir begrenzen das auf die Terrasse und sie ist zufrieden. Richtig rennen tut sie drinnen.

lg
sue

agnetae

Beitrag von agnetae » 23.05.2010 19:29

also ich würde ihn halt erstmal in seinem neuen zuhause ankommen lassen...wenn du einen balkon hast kannst du doch dort ein wenig mit ihm rausgehen - ich mache das mit meinen beiden seit einem jahr...die müssen einfach warten bis nach dem umzug im nächsten märz (!) ausser der deine geht an der leine...dann musst du das aber auch täglich machen weil das wird er dann einfordern...

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 26.05.2010 09:33

Unsere beiden sind früher auch an die Leine gekommen. Für Baloo war´s ok. Für Jeannie war´s gar nix. Wir haben sogar diese Flexileinen gekauft, damit sie auch ein bisschen rumlaufen konnten, während ich mich im Gartenstuhl gelümmelt habe. Letztes Jahr haben wir dann unseren Garten endlich katzensicher gemacht. Und nun bin ich froh, dass ich einfach mal die Tür auf lassen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die beiden abhauen.

Antworten