ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen aus Kleinanzeigen usw.

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Katzen aus Kleinanzeigen usw.

Beitrag von LeMag » 30.05.2010 12:25

In der letzten zeit habe ich häufiger mal auf kijiji.de oder quoka.de in den kleinanzeigen für katzen geblättert und ich muss sagen ich war entsetzt.

Soooo viele kitten die zum teil schon mit 6 wochen abgegeben werde, unkastrierte katzen, die verschenkt werden weil sie rollig sind und nerven, 13 jahre alte katzen, die abgegeben werden weil sie sich mit dem neuen kater nicht verstehen usw. und das sind nur die anzeigen hier im Umkreis.

Es ist sogar eine mieze aus Köln dirn (ein Highländer) 1 jahr alt, die verschenkt werden soll:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... hr/7608561

wir hatten schon überlegt sie erstmal aufzunehemen und sie dann zu vermitteln, aber jemand aus einem anderen forum wird sich ihr wohl annehmen.

außerdem hab ich einigen leuten hier aus der umgebung freundliche tips geschrieben, bezüglich dem abgabealter von kitten, manche leute wissen es ja einfach nicht besser.

Was haltet ihr von diesen Anzeigen? Ich werde immer ziemlich wütend wenn ich sie mir anschaue und würde am liebsten alle retten :twisted:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 30.05.2010 12:36

Ich darf mir die Anzeigen garnicht mehr anschauen, die erschüttern mich total :(

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 30.05.2010 12:42

das schlimme ist für mich, dass man nichts dagegen machen kann. die leute können mit den miezen machen, was sie wollen.

auch wenn man ihnen schreibt reagieren sie nicht, weil die meisten genau wissen, dass sie was falsch machen :pillepalle:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 30.05.2010 12:47

Ja, das ist die Bestie Mensch, es gibt GsD auch gute Menschen....nur dagegen kann man leider garnichts tun, Tiere sind der Sache hilflos ausgeliefert :(

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 30.05.2010 12:49

das einzige was man tun könnte, wäre katzen, die zu verschenken sind aufzunehmen und gegen eine schutzgebühr weiter zu vermitteln, das geht aber auch nicht bei allen katzen und hilft ja auch nicht denen, die verkauft werden.
eine ganz blöde sache mit diesen kleinanzeigen :?

mönchen

Beitrag von mönchen » 30.05.2010 12:51

War das nicht mal verboten Tiere in so Anzeigen anzupreisen, ich dachte ich hätte sowas mal gehört :? Hab mich wohl verhört :cry:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 30.05.2010 12:51

Diese Leute werden das immer wieder tun :evil:

Und wenn ich eine Mietze hab, kann ich sie nicht wiederhergeben, deswegen gibt es für mich keine Pflegemietzen :oops:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 30.05.2010 12:52

ne leider nicht, es ist nur verboten, tiere bei ebay zu versteigern, alles andere ist erlaubt :(

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 30.05.2010 15:50

Also die besagte Anzeige oben ist schon die Härte! :evil: Da werden Lebewese wie T-Shirts verschenkt - "ah passt doch nicht so ganz, willst du es nicht haben? Sonst schmeiss ich es weg!" :evil:
Ist es denn zuviel verlangt, sich vorher zu überlegen, ob man sich ein Tier leisten kann (TA, Kastration usw.) und man die Zeit hat, es dem Tierchen schön zu machen? :evil: Bei vielen ist das wohl echt zu viel! *grrrr*

Finde auch in den Zeitungen stehen oft so dubiose "Angebote". Hab' z.b. erst vor kurzen "reinrasse Maincoon-Kätzchen mit Stammbaum und pipapo für 150 Euro" gelesen. Hatte gleich ein mulmiges Gefühl. Normalerweise kosten doch Rassekatzen von seriösen Züchtern mehr, oder? Denke, da stecken Vermehrer dahinter...

Traurig sowas! :(

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 30.05.2010 16:27

Kuckt eucht nur das an:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... en/6276859

Da werden Koratmischlinge angeboten!!!!!!! :evil:

EIn befreundeter Züchter hat sie angeschrieben, wie sie auf den Trichter käme, es seine Korat Mischlinge. (die Mutter sieht mal ganz und gar nicht danach aus)
Da schrieb sie nur zurück, Ihre Tierärztin meinte das sei eindeutig eine Korat! :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Die Katze hat keine Papiere und nix ... und was passiert, die Katzen werden ihr sicherlich aus den Händen gerissen, da die leute eine vermeintliche Rassenmischung für ein Appel und ein Ei bekommen.

Eigentlich müßte man generell solche anzeigen verbieten....

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 30.05.2010 16:31

ja genau ich finde grad mit diesen angeblichen rasse mixen wir einfach nur reibach gemacht.
vorhin war eine anzeige mit 4 ganz normalen hauskatzen und da stand bkh-maincoon mischling, natürlich ab sofort (7wochen) abzugeben und dann für 200€ :pillepalle:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 30.05.2010 21:40

Sorry, auch wenn ich ein Mensch bin, der ein Lebewesen niemals mit einem Gegenstand vergleichen würde, aber ich finde da läuft doch einiges falsch: Ich könnte jetzt Babies von Baghira als irgendeinen Mix im Internet anbieten - wäre in Ordung. Aber wenn ich ein gefälschtes Marken-T-Shirt bei ebay versteigern würde, müsste ich mit ner deftigen Strafe rechnen!
Irgendwo ist doch da ein falsches Werte-Verhältnis - oder irre ich mich?

Ich hab' kein Problem damit, dass ich zwei Katzen ohne Stammbaum habe, aber dass mit den Abstammunsverhältnissen solches "Schindluder" getrieben wird, finde ich einfach nur schrecklich. Da es in diesem Bereich auch kaum Strafen zu geben scheint, ist das doch die reinste Einladung für miese Geschäftemachter! :evil: (Zum Nachteil für alle seriösen Züchter!)

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 31.05.2010 08:29

das finde ich auch, das geschäft mit katzen und anderen tieren ist so maßlos, weil es keine grenzen und regeln von staatlicher seite gibt. Jeder darf katzen vermehren und verkaufen,sie halten wie er will und mit ihnen fast alles machen was er will :pillepalle: die seriösen züchter, sind sogar im nachteil gegenüber den vermehrern weil sie ja auch sehr viele ausgaben für die miezen haben. ein vermehrer, dessen katzen den ta nie sehen und die tiere für 200€ als rassemix verkauft hat ja nur die futterkosten wenn alles normal verläuft.

ich bin dafür, dass man einen tierführerschein einführen sollte, also das grundwissen vor dem kauf einer katze z.b. abgefragt wird, so wie beim sachkunde nachweis bei "kampfhunden" :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 31.05.2010 10:21

so jetzt muss ich euch mal ein positives erlebnis mit den kleinanzeigen erzählen, dass ich heute hatte:

Ich habe auf eine Anzeige geantwortet, in der 8 wochen alte kitten zur vermittlung standen, mit der bitte ob sie nicht noch einige wochen bei der mutter bleiben könnten.

Daraufhin antwortete mir dann eine nette Dame, die schrieb, sie sei vom Tierschutz und die kitten hätten leider keine mutter mehr und könnten deshalb so früh vermittelt werden, jedoch nur zu zweit oder zu anderen jungen katzen, ok das war ganz schön peinlich für mich, aber ich hatte da nichts von tierschutz gelesen :oops:

ich antwortete ihr dann und entschuldigte mich und erzählte, dass ich noch einige solcher mails an privat personen geschrieben habe :wink:

Sie schrieb mir dann heute, dass sie es sehr gut fände, dass ich mir die mühe machte und dass sie ein Katzenschutzverein aus Bochum seien. In der gleichen Mail fragte sie mich dann direkt, ob ich, da ich ja anscheinend katzenerfahrung hätte, nicht eine Pflegestelle für diesen Verein sein möchte :lol: :lol: :lol: :lol:

jetzt muss ich nur noch meinen freund überzeugen, wieder pflegekatzen aufzunehmen und vielleicht bekommen wir dann in den nächsten monaten kitten zur pflege, ich fänd das super schön und unsere Miezen haben mit Kitten ja auch kein problem, im gegenteil, Maggie und Leni haben die letzten Kitten ja erzogen und Loui hätte kleine Spielpartner.

drückt mir die Daumen, dass mein freund ja sagt :mrgreen:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 31.05.2010 11:47

Hallo Elisa,

wäre schön, wenn Dein Freund zustimmt. Ich denke, Du weißt aber wie Du es anpacken musst, damit er nicht nein sagen kann, oder :daum:

ich finde es klasse, wie sehr Du dich auch um andere Tiere sorgst. Davon gibts nicht viele Menschen :daum:

Antworten