ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



verwahrloste Katze

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

verwahrloste Katze

Beitrag von Misao » 03.06.2010 18:36

Hallo Leute,

ich bin total durch den Wind und auch bestürzt. Ich habe eine verwahrloste Katze gefunden und sie ist mir auch bis nach Hause gefolgt. Sie sieht wirklich übel aus. Nur Haut und Knochen und ihre Zunge hing an der Seite raus.(bin kein experte aber sah etwas angeschwollen aus die Zunge..kann mich aber auch täuschen)
Ihre Augen sahn auch nicht gut aus :-( Sie ist eine total liebe und lässt sich ohne Probleme anfassen. Als ich sie einmal hochnehmen musste, hatte ich echt Angst was kaput zu machen. Ich fühlte nur Knochen. Laufen tut sie aber normal. Fell ist eine Katastrophe bei ihr..teilweise nicht mehr vorhanden (an den Beinen zumindest fehlt das Fell) UNd ihr Schwanz war kupiert!
Zuerst gab ich ihr Nassfutter und sie schlang es nur so runter. Trinken wollte sie gar nicht, aber im Nassfutter ist ja auch etwas Flüssigkeit drin.

Ich war echt verzweifelt und wusste nicht was ich tun sollte. Ich googelte erstmal nach Tierheimen in meiner Gegend und entweder war keiner da oder sie fühlten sich nicht zuständig :-( OK an einem Feiertag is es schwer jemanden zu erreichen :-(
Ich rief dann bei der Polizei an worauf hin sie mir ne Nummer vom Tierrettungsdienst gegeben hatten. Ich war heilfroh, dass ich am anderen Ende des Telefones echt nette Leute hatte. Sie kahmen vorbei und holten die Katze ab!

Ich bin immernoch voller Adrenalin, sowas hab ich noch nie machen müssen und ich hasse es zu telefonieren. Telefonieren ist für mich so, wie für andere Prüfungen schreiben -.-

Die Maus ist echt ne süße. Sie hatte die ganze Zeit über bei mir geschnurrt, hatte sich sogar ohne murren und mit schnurren von mir tragen lassen. In die Transportbox ging sie auch freiwillig rein. Sie zeigte mir gegenüber keinerlei Scheu und folgte mir mit bedingungslosem Vertrauen. Selbst in der für sie fremden WOhnung fühlte sie sich wohl und folgte mir schnurrend.

Kleine Zaubermaus. Ich wünsche dir alles alles gute.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 03.06.2010 18:39

Schade das du sie nicht selber behalten hast, scheinbar hat sie dich sehr gemocht, aber sie ist dir für deine Hilfe sehr dankbar, das liest man am Verhalten. :smile1:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 03.06.2010 18:42

Oh weh - so armes Ding!
So wie du das beschreibst, hat die arme Maus ein neues Zuhause gesucht. Vielleicht wollten sie ihre vorherigen Besitzer nicht mehr. Denn wenn sie so zutraulich war, dann ist sie an Menschen gewöhnt.
Echt lieb von dir, dass du dich gleich um sie gekümmert hast! :daum:
Weisst du was jetzt weiter mit ihr passiert?

Ich wünsche ihr auch alles, alles Gute!!!

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 03.06.2010 18:44

Ja find ich auch ein bissel schade das du sie nicht selbe behalten hast...

Aber hoffentlich gehts ihr bald wieder besser

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 03.06.2010 19:07

ich hätte sie zugern behalten! Sie hat sich an mich geschmiegt als würden wir uns schon Jahre kennen. Leider kann ich sie nciht behalten, da wir schon 2 Kater haben und die zu fremden Katzen nicht freundlich sind. Als der Sanitäter sie in der Transportbox hatte (die stand dan im WOhnzimmer) Kahmen meine Miezen und wollten mal schaun. Sofort wurde die Maus von meinen angeknurrt und angefaucht :-( Das würde nur mord und Totschlag bei mir geben :-(
Der Sanitäter wollte auch schaun wie sie läuft und ich hab sie dann im Wohnzimmer laufen lassen. Sie lief ohne jegliche Scheu und mir hinterher. Wenn meine Katzen an fremden Orten laufen, dann gehn sie immer geduckt und schrecken auf, wenn ein plötzliches Geräusch kommt..aber diese fremde Katze gar nicht.
Ich werde in den nächsten Tagen da mal anrufen und frag mal, wie es ihr oder ihm geht.
Der Sanitäter hat mir auch durch die Blume erzählt, dass sie auch ausbilden ;-) Hab sofort interesse gezeigt und werd mich da mal bewerben :-D Dann kann ich mehr armen Mäuschen helfen :-)

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 03.06.2010 19:10

ich seh grad, meine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig :-( Bin immer noch total durch den Wind!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 03.06.2010 19:25

Das war ja eine aufregende Geschichte. Es ist toll, daß Du Dich so lieb um die kleine Maus bemüht hast. Wenn es nach dem Fellie gegangen wäre, dann wäre sie wohl noch bei Dir. Aber wenn es nicht geht, dann kann man da leider nichts machen.
So wie das klingt, kommt sie wohl aus ganz miesen Verhältnissen. Einer Katze den Schwanz zu kopieren ist ja wohl mehr als Tierquälerei. Kein einzig3r Sprung, der ihr Ihr nicht Probleme bereiten wird, da sie keinen Schwanz zum Ausgleichen und balancieren hat. Sie wird es immer schwerer als andere haben.

Ich hoffe das sie in sehr gute Hände kommt. Wer so gelitten hat, hat ein gutes Zuhause verdient.
Wir drücken der kleinen Mieze alle Daumen und Pfoten.

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 03.06.2010 19:35

och mensch :-( Ich hätt sie sooo gern bei mir behalten :-( Hoffendlich findet sie eine Familie, bei der sie geliebt wird und nie und nimmer mehr hunger leiden muss.
Als ich sie in die Transportbox reingetan habe, war sie total lieb dabei und ich hab immer nach ihr geschaut und sie durch die Gitter gestreichelt und sie lag ganz ruhig da drin und hat immer geschnurrt, wenn ich sie gestreichelt hatte.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 03.06.2010 19:41

Sorry, aber es ist völlig normal, das es am Anfang etwas gekämpfe und gefauche gibt, es wird die Rangordnung geklärt und sie müssen sich erstmal beschnuppern/kennenlernen, 10 Wochen ausprobieren und wenn es bis dahin nicht geklappt hätte, wäre die ZF gescheitert aber wenn nicht, dann wäre sie gelungen. :)

Bei mir gabs am Anfang auch gekratze und gefauche und schau mal, wie es nun bei mir ist =

http://www.youtube.com/user/MrsCatFreak#p/u

( Muss aber nicht immer vorkommen, Hauptsache es wird aneinander akzeptiert und respektiert ) ;)

Vllt. kannst du der Mietze ja doch noch eine Chance geben, fauchen ist gaanz normal !!!! :D

GlG Jeannie

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 03.06.2010 20:11

hmm naja so wie sich meine immer mit Nachbars Katz zoffen Ôô. Die eine Nachbarskatz sucht immer Kontackt zu unseren auf Freundschaftlicher basis, zeigt nie agressionen und trotzdem wird sie immer und immer wieder verjagt und wenn sie sie erwichen dann wird die auch verkloppt :-(
Immoment ist es wichtiger, dass sie gesund ist, wenn sie hiergeblieben währe, würde sie unter Stress stehen da meine beiden Tiger sie dauerterorisieren würden :-( Zudem will mein Man das nicht :cry: Ich lieb meinen Mann abgöttlich aber heut war ich traurig. Er war dagegen die Katze zu füttern :-( Er wollte nicht, dass ich sie mit heim nehme uind ich hab ihn ignoriert und die Katze trotzdem mitgenommen. Naja zudem zieht auch bald ein Hund bei uns ein.

Ich werd mich informieren wo sie hinkommt, werde mit dem Tierheim in verbindung bleiben und wenn sie wieder fitt ist und noch kein Zuhause gefunden hat, werd ich mit meinem Mann reden dass ich sie nehmen will. Ich will sie nit im Tierheim lassen die Maus :-(

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 03.06.2010 20:15

Also noch ne Info, draußen sind Katzen wohl auch Einzelgänger und gehen alleine auf Reise, aber drinne in der Wohnung, wenn sie auch zu euch gehört, wird sie wohl akzeptiert ;)

Irgendwie hab ich ja die Hoffnung das du sie nimmst, du machst dir zu viele Sorgen wegen der ZF.

Zusätzlich könntest du ne blaue Glühbirne in die Lampe des Zimmers reindrehen wo deine Mietzen sich am meisten aufhalten.

Außerdem einen Feliway Stecker und Bachblüten. 8)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 03.06.2010 20:17

Das käme dann aber unglücklich hin. Dann sollen sich die Kater an einen Hund und eine neue Katze gewöhnen, wo sie doch sowieso schon so fest zusammenhalten die beiden?
Das könnte enorm schwer werden. Das würde ich mir reiflich überlegen. Aber unmöglich ist das nicht. Du mußt halt doppelt aufpassen. Das wären 2 ZF auf einmal.

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 03.06.2010 20:22

Ja das kommt ja noch hinzu, dass es dann 2 ZF sind. Ich Werd erstmal den Hund ankommen lassen und wenn sich die Lage hier beruhigt hat und Hund und Miezen ein gutes Team sind, werd ich, falls die Mieze noch kein Zuhause gefunden hat, mit Engelszungen auf meinen Mann einreden und die Mieze holen :-D
Naja unsere jetzigen Kater waren auch nicht geplant und mein Mann wollte die beiden erst auch nicht haben. Sie sind beide aus schlechter Haltung. Vieleicht kann ich ja dann sein Herz noch erweichen ;-)

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 03.06.2010 20:24

Das find ich super von dir :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 03.06.2010 20:26

Das ist eine gute Idee. :daum:

Antworten