ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was habt ihr so an Katzen Dekorationen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
agnetae

Beitrag von agnetae » 09.06.2010 22:16

mönchen hat geschrieben:Das hätte ich dann aber doch gerne mal zum anschauen wie es dir steht, Klaus :mrgreen: Ich werde mir auch noch eins zulegen

@Agnetea: find ich schön so eine Riesensammlung, vielleicht schaff ich das ja mal irgentwann mal, Urlaub zu machen :wink:

vielleicht hab ich bis dann eine einliegerwohnung für dich zum urlaub machen - nein, ich habe immer ein gästebett auch nachher, dort können auch zwei drin liegen - du bist jederzeit herzlich willkommen bei mir!

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 09.06.2010 22:35

Ich habe jahrzehntelang :mrgreen: Katzenfiguren gesammelt, aber nicht jede, nur die die ich besonders fand. Und mit den von Freunden dazu geschenkten sind das ne ganze Menge geworden. Herumstehen habe ich inzwischen nur noch Einige. Ich denke so ca. 15 Stück, hauptsächlich im Wohnzimmer. Der Rest ist verräumt :engel:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 10.06.2010 10:17

Jetzt wo ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt, musst' ich auch gleich mal nachkucken, was ich so Katzen-Deko hab.
Das meiste sind Erinnerungsstücke, von denen ich mich überhaupt nie, nie trennen kann:
Kleiner Panther
Kleiner Panther
Dieser kleine süße Panther lag vor vielen, vielen Jahren unterm Weihnachtsbaum. :mrgreen: Jetzt hat er Platz auf meiner Couch genommen - Baghira mag ihn nicht besonders. Vielleicht kommt sie sich veräppelt vor? :kratz:
Meine Fotofigur
Meine Fotofigur
Die Fotofigur hab' ich ja bei Kefa im Blog gewonnen - jetzt kucken mich die beiden immer vom Regal aus an! :wink:
Die "Wall of Fame" ;-)
Die "Wall of Fame" ;-)
Hier hab' ich alle Artikel, die von meinen beiden Rackern in Zeitschriften erschienen sind aufgehangen. Das wollten aber Pauli und Baghira so - sie sind alle beide ein bißchen eingebildet! :wink:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 10.06.2010 10:23

Aber es geht noch weiter:
Für den Morgenkaffee!
Für den Morgenkaffee!
Das ist meine Tasse! Da versteh' ich keinen Spaß - da darf nur ich Kaffee draus trinken. Hab' ich vor zwei Jahren auf 'ner Dult gekauft.
Meine Katzenbande
Meine Katzenbande
Diese süßen Porzellankatzen hab' ich mal auf dem Flohmarkt entdeckt, als ich so 10 oder 11 Jahre alt war. Meiner Mutter waren sie eigentlich zu teuer, aber mein Papa konnte meinem Wimpernklimpern noch nie lang standhalten! :mrgreen:
Meine Figaros
Meine Figaros
Und diese Porzellanmietzen sind für mich was ganz besonderes. Als ich noch klein war (ging noch nicht mal in den Kindergarten) hat mein Papa noch Pfeiffe geraucht. Jedes Mal wenn, wenn er sich eine neue Pfeiffe gekauft hat, durfte ich mir aus dem Laden was aussuchen. Jedes Mal war eine von den kleinen Porzellanmietzen. Den "Figaro" ganz vorne hab' ich als ersten bekommen - da muss ich 3 oder 4 gewesen sein und der musste überall mit - sogar in die Badewanne. Deshalb sieht er auch etwas mitgenommen aus. :? Er wurde immer wieder und wieder geklebt... Warum ich aber jeden einzelnen "Figaro" getauft hab... keine Ahnung mehr! :kratz:

mönchen

Beitrag von mönchen » 10.06.2010 10:39

@Isabella: die Katzenbande ist ja süß, finde ich schön das die "ledierte" Katze immer noch dabei ist das sind ja schon richtige (schreib ich "Raritäten") Anti... :kratz: So oft waren die beiden schon in der Zeitung, ja dann dürfen sie auch eingebildet sein :wink:

Frackträgerfraktion... hihi aber Pinguine find ich auch toll

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 10.06.2010 12:07

Ich habe beim fotografieren feststellen müssen dass es doch ein paar mehr Katzen sind :kratz:

Wohnzimmer
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Schlafzimmer
Bild

Bild

Gästezimmer
Bild

Bild

Flur
Bild

Küche
Bild

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 10.06.2010 12:42

@Birgit
Und wieder hast ein Sympathie-Punkt bei mir :wink:. Ich finde Pinguine ja der absolute Hammer. Ab deren Watschelgang könnte ich mich stundenlang kaputtlachen.

Muss mal kucken, was ich daheim so habe. Viel ist es nicht, da meine Lümmels nach "was dein - auch mein" leben................. Habe seeeeeeeeeeeeeehr viel in den Keller verbannen oder verschenken müssen...

mönchen

Beitrag von mönchen » 10.06.2010 12:45

@MarRai Das ist ja schon eine ordentliche Sammlung , :daum: die bunten auf dem 2 Bild find ich sehr hübsch, und die mit dem als Kästchen ist ja mal was interressantes, wo hast du denn diese Sitzekatzen her?

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 10.06.2010 13:04

@mönchen
Die Bunten sind Rosina Wachtmeister Katzen, auch die Espressotassen dahinter sind von ihr und haben Katzenmotive. Die Sitzekatzen habe ich alle geschenkt bekommen, drum kann ich Dir gar nicht sagen wo ma sowas bekommt. Diese Kästchenkatze ist ganz praktisch. Eine habe ich noch auf dem Küchenschrank stehen und noch eine habe ich im Wohnzimmer und zwei auf der Terrasse und alle Anderen ruhen in einem Karton im Keller. :rotwerd: :rotwerd1:

In diesem Rahmen sieht man unsere vorherigen Kater (Anton, links, wurde überfahren und Balduin starb an einem Herzfehler und dessen Folgen)
Bild

Bild

Bild

Bild

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 10.06.2010 15:06

so wir haben auch grad mal nach unserer deko geschaut, das meiste ist ganz schön scheuslich, das haben wir aber geschenkt bekommen, grad weil es so schon kitschig ist, hier mal ein paar fotos:
DSCF1099.JPG
DSCF1097.JPG
DSCF1096.JPG

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 10.06.2010 15:06

und noch mehr:
DSCF1100.JPG
DSCF1102.JPG
DSCF1107.JPG

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 10.06.2010 15:07

und die letzten beiden:
DSCF1109.JPG
DSCF1108.JPG

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 10.06.2010 16:21

Davon finde ich auch einige ganz gut :lol:

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 11.06.2010 05:24

Ich hab auch einige Figuren (eher abstrakte), Katzen T-shirts, Katzenohrringe, einen Katzenkalender und vor allem viele Katzenbilder an der Wand. Familienfotos müssen sein :mrgreen:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 11.06.2010 18:43

HEY mir ist doch noch etwas eingefallen! Meine Freundin hat mir zu Weihnachten einen Stein geschenkt, wo sie unsere Spitznamen hat eingrvieren lassen und eine Katze. Das lass ich gelten :mrgreen:

Antworten