ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ahhhh 2x mal kanns nicht sein der schock

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Ahhhh 2x mal kanns nicht sein der schock

Beitrag von sweetponypeeves » 01.07.2010 19:47

Hallo ihr

so damit ich langsam wieder runter komme schreibe ich mal hier....

Also ich hab ja schon ein kater der weg ist weil er durchs fenster ist...

Ich sitz hier auf meinem sofachen und denk mir nix böses alles ruhig Filou ist viel im bad oder in der küche schlafen weils da kühl ist... shiva schläft im whz peeves war auch nicht da ich denk na gehste mal lieber gucken wo die stecken geh los...

Achj gut peeves guckt aus dem fenster shiva pennt und such weiter nach filou....

Schock der Kater ist weg :shock: :shock: ganze bude abgeuscht und gerufen der kam nicht und Filou hört wenn man ihn ruft ich also mama angerufen gesagt filou ist weg die auch nen schock..... :shock: :shock:

Ich also wieder in die klamotten los gerannt nach unten auf die seite wo er raus sein muss nix... ich so oh scheisse der ist weg....

Ich zur anderen seite ruf ihn und mach son geräusch kann ich leider hie rnicht vormachen... da schreit es los da fielen schon die ersten 100 steine.....

Ich also etwas beeilt und wer sizt da unten und schreit mich an mein Kater Filou ....

So nun wie bekommt man einen Kater der angst hat und einen anfaucht... ich also laaaaaaaaaaaaangsam drauf zu gegangen er lief natürlich weg.... in richtung Tür ich so ja klasse einfach mit gehen ha denkset dreht der wieder um....

Nun steht von unseren anderen nachbarn ein sofa da er da rauf und mauzte imme rnoch.... ich noch LAaaaaaaaaaaaaangsemer auf ihn zu und hand lang gemacht er schnupperte dann und dann konnte ich ihn auf den arm nehmen und er war so glücklich.. als er dann endlich drinnen hinter der 1 haustür war wirkte auch er sehr erleichtert habe ihn dann nach oben getragen und hinter der 2 haustür wo seine Shiva gewartet hat war dann wieder alles inordnung...

Habe ihn dann angeguckt also er humpelt etwas weil er unter dem einen ballen etwas blutet ist aber schon wieder vobei... und er lag und hechelte wie son hund hab ihm Notfall bachblüten gegeben und nun liegt er bei mir und ist eig der alte..... :schwitz:


Gott das war mal nen schock am abend...

Bitte entschuldigt die rechtschreib fehler ich hab so schnell getippt und es ist so viel ....

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.07.2010 20:40

sorry aber ich check das jetzt grade nicht so richtig, ist filou aus dem fenster gefallen oder hast du keine ahnung was passiert ist und er einfach plötzlich draussen stand?

wie geht es ihm denn jetzt, ist er verletzt, verhält er sich normal?

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 01.07.2010 20:45

Er wird wohl raus gefallen sein.. genau weiss ich es nicht.... also hab ja diese scheiss velux fenster....

Das war aber nur einen kleinen spalt auf....

Naja und nachdme ich ihn nicht gefunden hab in der whg musste er ja unten sein...


Also sein ballen ist in ordnung normal verhaltennaja also er mag sich nicht anfassen lassen und mit shiva spielen will ich nicht aber sonst ist er der alte....

Nun weiss ich nicht ibs der schock ist oder doch ehr die wärme

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 01.07.2010 20:52

Nun ist es schon zum 2. mal passiert, willst du daran nichts ändern ? :?

Im wie vielten Stock wohnst du nochmal ?

Hier gibs irgendwo nen Thread wo ein Bild ist, mit so einem gesichertem Klappfenster. :daum:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 01.07.2010 20:54

Ja ich will was ändern und zerbreche auch schon mein kopp dadrüber...

Das mit dem gitter ist ne gute idee aber sowas ist nur sehr schwer zu kriegen....

Es gibt von Velux so insektenschutz rollos ich werde mir wohl jetzt so eins bestellen.... evtl kann ich das ja vorher noch irgendwo anschauen... oder ich bau nen hacken oder sowat an.....

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 01.07.2010 20:55

Ja den gibt es und wir suchen auch schon die passenden aber leider haben wir noch keine gefunden wir werden jetzt mal sehen ob wir stabiles Fliegengitter bekommen oder ein Insekten Rollo.

Aber da müssen wir erst mal schauen was das so kostet

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.07.2010 21:03

sweetponypeeves hat geschrieben:Ja ich will was ändern und zerbreche auch schon mein kopp dadrüber...

Das mit dem gitter ist ne gute idee aber sowas ist nur sehr schwer zu kriegen....

Es gibt von Velux so insektenschutz rollos ich werde mir wohl jetzt so eins bestellen.... evtl kann ich das ja vorher noch irgendwo anschauen... oder ich bau nen hacken oder sowat an.....

vergiss das mit den fliegenschutzgittern, die sind zuwenig stabil. mach dir allenfalls etwas mit hasendraht, wenn dir mein vorschlag mit meiner variante nicht gefällt, mir ist aus dem dachgeschoss noch keine katze rausgefallen, ich habe die fenster die ganze nacht geöffnet damit es frischluftzufuhr gibt. du kannst dir z.b. auch von einem gartenzaun mit kleiner drahtfenstergrösse was zuschneiden lassen und das im fenster einhängen und allenfalls noch festbinden, es gibt soviele möglichkeiten. drück dir die daumen, dass ihr bald eine variante findet.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.07.2010 21:04

Ich glaube Susann hat da mal eine günstige Lösung des Problems hier vorgestellt.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 01.07.2010 21:07

Also gefallen tut mir die schon es hapert etwas an der umsetzung..... aber ich werde wohl mal in dem baumarkt meines vertaruens rennen und mir einen netten menschen suchen und denn voll quasseln...

( man gut das ich den kenne )

Dann muss ich nur noch nen mann finden der mir dat anbringt!!!

Weil ich bin blond :mrgreen: :roll: :shock:

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.07.2010 21:09

und noch was ab nächstem frühjahr kannste meine gitter haben wenn sie in deine fenster passen, ich brauch sie dann nicht mehr. wenn wir einen kostengünstigen weg finden wie ich sie dir zuschicken kann, kein problem.

hier ist nochmals mein fenster:
Bild
Zuletzt geändert von agnetae am 01.07.2010 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.07.2010 21:10

@susann: du hast aber ein sehr schönes fenster :mrgreen:

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.07.2010 21:11

LeMag hat geschrieben:@susann: du hast aber ein sehr schönes fenster :mrgreen:
das war das falsche bild elisa... :P

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.07.2010 21:13

sweetponypeeves hat geschrieben:Also gefallen tut mir die schon es hapert etwas an der umsetzung..... aber ich werde wohl mal in dem baumarkt meines vertaruens rennen und mir einen netten menschen suchen und denn voll quasseln...

( man gut das ich den kenne )

Dann muss ich nur noch nen mann finden der mir dat anbringt!!!

Weil ich bin blond :mrgreen: :roll: :shock:
ich bin auch blond und hab das allein geschafft, das ist keine hexerei! ich habs oben am velux an dem breiten griff mit schnüren befestigt und unten hab ich so kleine schraubnägel ins holz geschraubt und dort eingehängt und jetzt hab ich zusätzlich im oberen teil noch ein zweites gitter hingemacht damit ich die ganze nacht offen lassen kann, funzt bestens!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.07.2010 21:13

das war das falsche bild elisa... :P
hab ich gemerkt :lol:

mönchen

Beitrag von mönchen » 01.07.2010 21:32

Gott sei Dank ist er wieder da, hätte ja auch in die andere Richtung laufen können, ja dann mal ran ans Werk und sichern :wink: Habt noch mal Glück gehabt

Antworten