ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Urlaub

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
~Tiger~
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2009 20:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Urlaub

Beitrag von ~Tiger~ » 20.07.2010 21:35

Hallo Zusammen :)

Ich habe eine Frage.

Mein Freund und ich haben 2 Katzen (Tiger und Lucy) mit 12 Wochen haben wir sie damals bekommen. Das ist jetzt schon über ein Jahr her.

Bald fahren wir für 2 Wochen in Urlaub, mein Bruder passt in der Zeit auf die Katzen auf, da wir eh in einer WG zusammen leben.

Mein bedenken ist jetzt wenn wir 2 Wochen nicht da sind, dass die beiden uns dann nicht mehr mögen oder nicht mehr als Bezugspersonen ansehen.

Unsere zwei Fellknolle hängen eh so an uns so wie auch umgekehrt, hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mich ein wenig beruhigen ? ^^’’’

Habe schon ein ganz schlechtes gewissen, weil ich die Beiden alleine lasse :( :( :(

Lg ~Tiger~

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.07.2010 21:43

Hallo und herzlich :willkommen: hier.
Dann will ich mal versuchen Dich zu beruhigen. Deine Fellies sind ja die ganze Zeit in Ihrer gewohnten Umgebung. Es wir dann vllt etwas weniger geschmust in den 2 Wochen.
Streuner, die lange auf Tour waren, erkennen Ihre Dosies auch wieder. Mach dir da bitte keine Sorgen.
Was allerdings passieren kann, das sie am Anfang etwas irritiert sein werden, weil Ihr neue Gerüche mitbringt. Aber das wird sich schnell legen.
Und wenn sie verwöhnt sind, dann kann es aber nur gaaaaanz vielleicht dazu kommen, daß sie ein paar Tage zicken und die beleidigte Leberwurst spielen. Aber auch das legt sich schnell.
Also keine Angst und viel Spaß im Urlaub. :mrgreen:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 20.07.2010 21:47

Schließe mich Bodo an ;) Habe zwar noch nicht lange Katzen, aber soviel weiß ich doch schon :D Schönen Urlaub!^^ :P

Bodo, ~Tiger~ ist schon seit Mai 2009 hier!!

Benutzeravatar
~Tiger~
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2009 20:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von ~Tiger~ » 20.07.2010 21:48

Dann bin ich ja beruhigt =) Danke ^^
Mache mir trotzdem noch ein wenig Gedanken, 2 Wochen ohne die beiden ist schon grausam genug ^^
Wenn wir wieder kommen, werden beide dann noch mehr verwöhnt als es jetzt schon ist =))

Dann noch einen schönen Abend :D

Lg ~Tiger~

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 20.07.2010 21:48

Moin,

also ich denke, dass dein Bruder als Mitbewohner eine Superkatzenbetreuung ist, da sie ihn kennen und er ja sogar in der Wohnung mit wohnt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Katzen vielleicht ein wenig "eingeschnappt sind", wenn ihr wieder da seid, aber vielleicht ist es auch genau andersrum und sie freuen sich sehr. In jedem Falle glaube ich, dass sie sich schnell wieder einkriegen. Das hängt halt von der Katze ab.
Die Lösung für die Urlaubsbetreuung finde jedenfalls sehr gut, weil die Katzen ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen müssen, den Sitter kennen und er eben auch viel da ist. Ich weiß ja nicht, wie es jetzt gehandhabt wird, aber vielleicht wäre es sinnvoll, wenn er sein Zimmer auch für sie "öffnet", falls es das bisher nicht ist.
Wenn wir mal ein Wochenende weg fahren, sittet unsere Nachbarin, das heißt, sie kommt zweimal am Tag und füttert. Meine Katzen wollen aber nicht mit ihr spielen und verkriechen sich meistens. Das finde ich sehr schade, ich weiß auch nicht, warum sie sie nicht so mögen. Bisher war ich auch aber auch nicht mehr als 3 Tage weg. Wenn wir wieder kommen, kommen sie sofort her zum Schmusen und machen keinen eingeschnappten Eindruck.
Katzen haben übrigens nicht so ein Zeitgefühl wie wir, insofern werden sie die zwei Wochen wohl nicht so leiden, wie wir Menschen es tun. Ich glaube, du musst dir nicht allzu große Sorgen machen. Ich kann das aber verstehen, ich mache mir auch jedes Mal einen Kopf...
Im Herbst wollen wir zum ersten Mal zehn Tage weg, ich mag noch gar nicht dran denken... :roll:

Benutzeravatar
~Tiger~
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2009 20:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von ~Tiger~ » 20.07.2010 21:56

Bei uns in der Wohnung sind alle Türen immer für die Katzen offen ^^

Also meine Eltern wohnen auch unter uns, die kommen dann auch ab und zu hoch.

Mir ist es nur wichtig das die beiden darunter nicht leiden ^^
Aber ich merk schon, da macht sich eher die Besitzerin verrückt als die Katzen xD

Mir ist auch aufgefallen, dass die beiden immer merken, wenn wir was vorhaben und weg gehen, dann werden sie erst recht schmusebedürftig.

Danke für die schnellen Antworten :D

Lg ~Tiger~

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 21.07.2010 09:27

Also "leiden" werden die zwei bestimmt nicht. Wenn deine Eltern nur halbwegs so drauf sind wie meine - dann werden Tiger und Lucy gnadenlos verwöhnt... :mrgreen:

Aber ich kenn' das Problem: bei mir geht's ja auch nächsten Samstag ab nach Spanien und ich lasse Baghira und Pauli auch bei meinen Eltern. Ich weiss, dass es ihnen gut geht - aber ein schlechtes Gewissen hab ich schon. Irgendwie komm' ich mir schäbig vor - aber ich muss ehrlich gesagt mal wieder raus.

Bei meinem letzten Urlaub, da hatte ich "nur" Pauli und war vier Wochen weg. Hab' ständig angerufen wie es ihm geht und ihm sogar eine Karte geschrieben :pillepalle: - und als ich ihn dann wieder abholen wollte hat er gleich mein Auto gehört ist hergelaufen aber als er mich gesehen hat, hat er sich einfach umgedreht und hat sich über eine Stunde nicht mehr sehen lassen... Danach gab's Leckerlie und Schmuseeinheiten ohne Ende und er hat meine "Streunerei" auch ganz schnell wieder vergessen. Aber danach ist er mir ein paar Tage überall hin nachgelaufen. Er wollte wohl sichergehen, ob ich nicht wieder verloren gehe... :wink:

Für Baghira wird es das erste Mal, dass ich so lange weg bin (und mir graust es schon richtig davor) - aber bin mir sicher, dass sie mir verzeihen wird! :kuss:

Antworten