ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieso sweetponypeeves gegangen ist

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 22.07.2010 15:52

Tja schade das du es nicht einsiehst und somit eine menge leute gehen von hier...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 22.07.2010 16:47

Dann werde ich einmal versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
@Beate
Die ganze Angelegenheit nur darauf zu reduzieren, das Jeannielein und wir ein Problem haben, trifft es überhaupt nicht und geht am Kern des tats. Problemes vorbei. Und wer mit wem wie oft PN`s wechselt, darauf möchte ich erst gar nicht eingehen. Dazu ließe sich sehr viel schreiben. Zu einem gewissen Teil kann man das ja sehr schön beobachten.
Aber jetzt zu dem was ich eigentlich schreiben wollte.
1. Die Wohnung ist schon lange kein Thema mehr. Das war mit der Absage abgeschlossen. Was also, Jeannielein, sollen noch diese Anspielungen darauf?
2. Im Thread von Jeannielein (Kitten-Aufzucht) habe ich extra sehr vorsichtig formuliert und angeboten, die Unstimmigkeiten beiseite zu lassen. Es wäre schön, wenn das alle Beteiligten noch einmal nachlesen und zur Kenntnis nehmen würden. Wer also versucht, trotz aller Widrigkeiten, eine Annäherung zu erzielen? Es ging mir dabei auch darum endlich wieder Ruhe ins Forum zu bringen. Auch hier wäre es schön, wenn man das auch noch einmal zur Kenntnis nehmen würde.
3. Es geht hier um Katzen. Und das hier ist ein Katzenforum. Also geht es sehr wohl jeden etwas an. zudem geht es auch wohl insgesamt gesehen darum, daß gewisse Entscheidungen und Handlungen von Mods und Admins zu Kritik anregen, weil diese offensichtlich eben nicht von Objektivität und Neutralität, wie es sein sollte, geprägt waren. Oder warum kam Jeannielein eine gewisse Zeit nur mit Geleitschutz ins Forum. Kaum hatte sie sich angemeldet, war auch keine 2 Min. später ein Mod. da.
4. Ich wiederhole mich gern. Es geht den USERN vordringlich um die Tiere, die nun zus. bei Jeannielein leben.
Und an diesem Punkt möchte ich einmal meine ureigene persönliche Meinung niederlegen. (Ich bitte diesen Satz genau zu beachten)
Jeannielein wurde aufgezeigt, daß man die Tiere auch anders hätte unterbringen können. Sie wären eben nicht in Käfigen gelandet und es hätten sich Menschen um die Tiere kümmern können, die mit Geburten und der Nachsorge vertraut sind. Das hat sie abgelehnt. Das widerum hat die Konsequenz, das die Geburt der Kitten bei Ihr stattfinden wird. Bei einem Mädchen, daß damit keinerlei Erfahrung hat. Es handelt sich dabei um nichts anderes als einen Versuch herauszufinden, ob sie es schafft. Und es ist auch ein Versuch, ob sie es schafft die Jungen dann bei sich aufwachsen zu lassen, bis sie vemittelt werden können.
Versuche mit Lebewesen halte ich für den falschen Weg. Mit Lebewesen aus Fleisch und Blut, die dem Menschen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind, macht man keine Versuche.
Oder geht es letztlich einfach nur darum, daß Jeannielein auch einmal Junge haben möchte? Ich weiß es nicht und wage mir darüber kein Urteil zu bilden.
Auch ich finde es toll, daß Du Jeannielein Dich um Tiere in Not kümmern willst. Aber dann bitte so, daß es auch für Dich zu meistern ist. Und das ist es meiner Meinung nach eben nicht. Wo befinden sich den Lotti und Lilly. In einer ehemaligen Abstellkammer ohne Fenster und Lüftung. Wie heiß wird es darin die letzten Tage, vor allem gestern gewesen sein. Ich wage nicht daran zu denken.
Und ich sehe enorme Probleme auf Dich zukommen.
Ich wies Dich darauf hin, daß es nicht einfach sein wird, die Tiere auf Dauer zu trennen. Das wurde von Dir lapidar abgetan. Dann durften wir lesen, daß sich die Tiere die Türe aufmachten und auf die ganze Wohnung verteilten und Lilly glaub ich war es sich unterm Bett versteckte. Hatte ich umsonst gewarnt? Beantworte dir diese Frage selbst. Und das Provisorium mit der Tür wird nicht sehr lange halten. Das Klebeband wird sich allein durch die Wärme schon lösen. Auf mich macht das den Eindruck, das wir beruhigt werden sollen. Sieht schön aus, hat aber keinen dauerhaften Wert. Auch nur meine Meinung. Dazu kommt dann noch die OP von Lotti. Wenn sie operiert ist, kommt sie auch wieder in die Kammer, die drückend heiß ist. Hälst Du das wirklich für die richtige Lösung?
Meine Bitte an Dich. Gib bitte die Tiere dahin, wo man sich effektiv und fachkundig um sie kümmern kann. Denn das was ich da sehe und lese halte ich persönlich für die ungünstigte Lösung.
Wir würden dir dabei auch helfen, wenn du unsere Hilfe benötigen solltest und annehmen würdest.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 22.07.2010 16:52

Ich bin gerade etwas ungehalten...
und möchte nur soviel sagen: wer gehen will soll gehen, dem halte ich gerne noch die Türe auf.

Wir haben uns hier IMMER um objektivität bemüht auch wenn es hintenrum anders gedeutet wird.
Und das nur weil wir nicht alles gut heißen.

Das Problem lag anfangs bei Lester und Jeannie, es wäre alles gut gewesen wenn beide Parteien sich ignoiert hätten. Im normalen leben geht man mit dem unsympathischen Leuten auch nicht essen.
Aber hier muß man ja alles kommentieren, natürlich zum Wohl der Katzen.

Wenn man selbst sich an einfachste Abmachungen nicht halten kann, kann man kein Applaus erwarten.

Das das hier nun so Wellen schlägt, weil man sich hintenrum mit PN versorgt, statt es offen auszusprechen ist der Hammer. Die neutralen User müssen denken sie sind hier in einem Forenkrieg gelandet, zumal weil es für viele nicht nazuvollziehen ist.

Ich bin entsetzt und erschüttert und fassungslos. Ich hab kein Problem damit zu sagen, das ich manches hier für verlogen und unehrlich halte ich hab auch kein Problem andere auf die Doppelmoral persönlich anzusprechen. Dies hintenrum in PN zu tun ist ... ohne worte.

Jede einzelne die hier austreten will, weil sich eine Partei ungeliebt fühlt und gehen will, ohne mal selber und neutral sich die anderes Seite anzuhören, darf sich nicht wundern wenn ihr nicht nachgetrauert wird.

Krabbe wird definitiv hier nicht besnders behandelt, sie hat genauso wie andere wenn es notwendig war ihre zurechtweisung bekommen.

Ich bin stinksauer über diese oberflächlige Betrachtungsweise. Rottet euch zusammenund verlasst das Forum wenn ihr der Meinung seid es tut euch gut.

Mir wird der Frieden gut tun, der dann hier eintreten wird.

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 22.07.2010 17:19

Na das hattet ihr doch schon den frieden es sind doch schon viele die nicht mehr schreiben. Wie Julia schon geschrieben hat WOZU???
Und ih muß dir leider wieder sprechen Astrid Ihr Mod´s habt sie in Schutz genommen. Und sie ist einfach zu schnoddrig das ist nu mal so! Ich hatte dir schon geschrieben das ich mir das so persönlich nie gefallen lassen würde. Hier bin ich schon ruhig. Wenn jemand persönlich mit jemanden streit hat ok dann gehe ich nicht mit essen oder wie war das? Aber ich würde auch persönlich mir sloch einen Ton verbieten!!!

Und es sind nicht nur auf der einen Seite Pn´s gelaufen nein auch auf der anderen. Wie Bodo schon schrieb das konnte man gut beobachten.

Also wenn ihr das so wollt das nur noch in den Spielen geschrieben wird weil viele gegangen sind dann wünsche ich euch Viel Spaß damit!! Klar ihr habt dann weniger zutun! Gibt dann ja keine Diskussion mehr. Und nur immer im Tagebuch schreiben und Friede Freude Eierkuchen vor gaukeln Super kann ich nur sagen.
Schade das ich mein Forum nicht mehr habe ich würde sie fast alle dahin einladen!!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.07.2010 17:23

Ihr hattet irgendwann auch das 1. Mal Kitten, ähem ? Außerdem sagte ich das meine TÄ da sein wird, sobald Komplikationen auftreten.

Ich lüfte ständig, ich habe die Tür im Katzenzimmer doch nicht die ganzen Tage zugelassen, was ne Behauptung :shock: 5 mal am Tag habe ich aufgemacht und ordentlich gelüftet, wo die Türe da war, nun ist das Gitter provisorisch da, damit wir uns die nächsten Tage an ein richtig festes machen können, wiegesagt, das ist lediglich provisorisch, ich brauch nichts gut da stehen lassen, hab ich sicher nicht nötig.

Das es sich bei den Kitten um Lebewesen handelt ist mir jawohl klar :pillepalle: , sie sind keine Versuchskaninchen, die TÄ ist notfalls da, das habe ich jetzt schon etliche Male geschrieben.

Ich würde auch gerne Ruhe hier haben, aber Julia wohl nicht, sonst würde sie ja nicht immer wieder neue Diskussionen eröffnen, das Problem ist also nicht bei mir zu finden.

Ihr wisst doch meinen Ton garnicht, ihr wisst nur wie ich geschrieben habe, vllt. steigert ihr euch in was schmoddriges rein....?!

Schon klar M&B beobachten sehr gerne.

Jetzt verabschiede ich mich, ich hab einfach keine Lust mehr, mir das hier noch freiwillig anzutuhen, ciao und viel Spaß beim streiten, ich jedenfalls habe andere Sorgen. :smile1:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 22.07.2010 17:24

Jeannielein hat geschrieben:Ihr hattet irgendwann auch das 1. Mal Kitten, ähem ? Außerdem sagte ich das meine TÄ da sein wird, sobald Komplikationen auftreten.

Ich lüfte ständig, ich habe die Tür im Katzenzimmer doch nicht die ganzen Tage zugelassen, freche Behauptung :shock: 5 mal am Tag habe ich aufgemacht und ordentlich gelüftet, wo die Türe da war, nun ist das Gitter provisorisch da, damit wir uns die nächsten Tage an ein richtig festes machen können, wiegesagt, das ist lediglich provisorisch, ich brauch nichts gut da stehen lassen, hab ich sicher nicht nötig.

Das es sich bei den Kitten um Lebewesen handelt ist mir jawohl klar :pillepalle: , sie sind keine Versuchskaninchen, die TÄ ist notfalls da, das habe ich jetzt schon etliche Male geschrieben.

Ich würde auch gerne Ruhe hier haben, aber Julia wohl nicht, sonst würde sie ja nicht immer wieder neue Diskussionen eröffnen, das Problem ist also nicht bei mir zu finden.

Ihr wisst doch meinen Ton garnicht, ihr wisst nur wie ich geschrieben habe, vllt. steigert ihr euch in was schmoddriges rein....?!

Schon klar M&B beobachten sehr gerne.

Jetzt verabschiede ich mich, ich hab einfach keine Lust mehr, mir das hier noch freiwillig anzutuhen, ciao und viel Spaß beim streiten, ich jedenfalls habe andere Sorgen. :smile1:

So und das wie du es da gerade geschrieben hast davon rede ich die ganze zeit !!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 22.07.2010 17:25

@Schlumpfine (Sorry mir sind Postings dazwischengekommen)
Das genau ist der Ton, den die Leute hier angesprochen haben.

Wenn du PN`s ansprichst. Meinst du meine? Du hast die Erlaubnis sie zu veröffentlichen. Nichts darin was nicht wahr wäre.

Objektivität :?:
Die gab es hier seit 2005, wie Dan schreibt, bis es neue Mods gab. Anna muß sich auf das verlassen, was ihr von den Mods zugetragen wird und was sie lesen kann. Sie ist weit weg. Die Verantwortung vor Ort haben Mods.

Und wenn Du da schreibst:
Krabbe wird definitiv hier nicht besnders behandelt, sie hat genauso wie andere wenn es notwendig war ihre zurechtweisung bekommen.
Warum glauben das nur nicht alle :?:
In meinem ersten Post bei Kitten-Aufzucht habe ich angeboten, die Probleme beiseite zu lassen. Hast Du das überlesen?
Du als Erwachsene, bist doch darauf gar nicht eingegangen und hast Jeannielein doch auch gar nicht darauf hingewiesen.
Das ist es auch was die Leute nicht verstehen. Statt dessen hast Du uns per PN einen Maulkorb verpasst, an den wir uns bis heute gehalten haben. Wer also arbeitet hinten herum????????
Zuletzt geändert von User 1341 am 22.07.2010 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.07.2010 17:26

Ja und du und manche dürfen so mit mir schreiben oder wie ? Mich hier öffentlich anzugreifen ist schon schmoddrig genug. :schwitz:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 22.07.2010 17:28

Liebe jeanni ich habe dir per pn hilfe angeboten du wolltest sie nicht.

Du siehst alles negativ und als angriff nicht ich . Und es ist meine meinung und mein ton ist sachlicher als deiner. Falls nicht tut es mir für mein ton leid aber nicht für den inhalt

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.07.2010 17:31

Ja, das ich mit dir reden könnte, aber wenn null Vertrauen da ist ? Ich habe übrigens sehr höflich geantwort und dankend abgelehnt. :smile1:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 22.07.2010 17:32

Ja das war höfflich du kannst das auch wenn du möchtest aber immoment tust du es nirgendwo.... leider...

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 22.07.2010 17:39

Leute, Leute.. draussen ist schönes Wetter... habt ihr nichts besseres zu tun als hier rumzustreiten? Das Fass ist jetzt voll. Das Forum bleibt für zwei Wochen lang gesperrt. Ebenfalls werden Lester und Jennylein für lange Zeit gesperrt bleiben.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 22.07.2010 17:41

Lester hat geschrieben:@Schlumpfine (Sorry mir sind Postings dazwischengekommen)
Objektivität :?:
Die gab es hier seit 2005, wie Dan schreibt, bis es neue Mods gab. Anna muß sich auf das verlassen, was ihr von den Mods zugetragen wird und was sie lesen kann. Sie ist weit weg. Die Verantwortung vor Ort haben Mods.
Anna hat Augen und kann hier alles Mitnehmen. Internet gibt es auch in den USA. :engel:

Und was die Objektivität angeht ... Anna ist ebstens unterichtet über den Kleinkrieg, das muß sie auch als Admin. Dan im übrigen auch.
Es ist nie irgendwas hinter ihrem Rücken geschrieben worden, das gilt auch für die PN seit dem der Kleinkrieg hier losgebrochen ist.

Damnach kann sie sich ihr eigenes Bild machen, da sie über den gesammten Schriftverkehr informiert wurden.
Das gilt auch für den Versuch die mods auszuspielen.

Also bitte erzähl mir nichts von Objetktivität. wir sind "Hintenrum" sehr neutral.

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 22.07.2010 17:43

@ tinas baerchen
Es ist ja nicht so schwierig ein neues Forum zu eroeffnen ;)
Vielleicht klappt es bei Dir ja beim naechsten Mal besser.

Und die PN's mit irgendwelchen Vorwuerfen und Vermutungen an uns sind tatsaechlich nur von einer Seite gekommen.
Das was im Forum geschrieben wird und das was wir als PN erhalten unterscheidet sich deutlich.

Diese Sache bedeutet nur noch Frust für uns alle. Jeder sieht diese Angelegenheit anders und wir sind uns inzwischen sicher, das man sich in dieser Sache auch nicht mehr wird einigen können. Da das Forum für uns Administratoren und Moderatoren in letzter Zeit nur noch Äger bedeutete und Nerven kostete, haben wir uns entschlossen, das Forum (wie bereits von Dan geschrieben) für eine Weile zu pausieren.

Gesperrt