ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieso sweetponypeeves gegangen ist

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 22.07.2010 12:41

Hallo Allerseits,

so, jetzt habe ich mir mal einen kleinen Überblick verschafft und so langsam erklärt es sich mir, warum ich kaum noch was von den "alten" Fories zu lesen bekomme. Sie sind gegangen, was ich sehr schade finde. Ich fand, das war ein schönes,freundliches, persönliches Forum. Vielleicht zu persönlich??
Aber irgendwie ist eines nicht von der Hand zu weisen,Jeannie ist mittendrin involviert. Ich frage mich, was ist vorgefallen??? Geht es hier wirklich nur um Tips und Ratschläge, die nicht angenommen werden wollen? Oder geht hier was Persönliches von Jeannie gegen all die Anderen? Wenn das so wäre, hat es hier in dem Forum meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Ich möchte mich der Meinung von agnetae anschließen, ich habe teilweise beim Lesen der Beiträge den schnoddrigen Ton heraus gelesen.
Ich wünsche Euch allen alles Gute.
Zorri

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 22.07.2010 12:47

Also um es nochmal allen deutlich zu machen.

Mir geht es genau um diesen schnoddrrigen ton der hier eig nicht herschen soll aber niemand was dagegen sagt.

Achja Frank weber hält keine Tiere im Käfig er ist nur etwas eingebildet aber nett.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 22.07.2010 12:53

Ich habe Dich verstanden @ sweetponypeeves.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.07.2010 13:15

Und das Theater was hier gegen mich aufgeführt wird, ist nicht schmoddrig ? :shock:

Komisch, vor der Wohnungsabsage war hier noch alles rosa, warum sind denn hier manche jetztz plötzlich so aggresiv ?

Ich habe keine Lust auf Streit und gut. :(

Bye..

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 22.07.2010 13:21

Nein weil der Ton ein anderer ist.

Du hast keine lust auf streit ?!? und dann sagst du solche sachen da passt leider irgend etwas nicht. :kratz:

Wie wärs wenn du einfach mal darüber nach denkst was wir hier versuchen zu schreiben ?!?! nein du gehst wieder und wieder gegen an. Genau das was wir die ganze zeit schreiben.

Das du nicht ganz alleine schuld bist ist auch jedem klar die mods tuen ihren beitrag auch dazu.

Es sind halt dinge gelaufen die so hätten nie laufen dürfen.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 22.07.2010 13:25

So - es ist an der Zeit, dass ich mich auch mal "einmische".

Um es vorweg zu sagen: ich möchte hier für niemanden Partei ergreifen!
Ich möchte nur sagen, dass ich es wirklich sehr, sehr schade finde, dass sich die Sache hier so entwickelt hat. Die Gemüter sind hochgekocht und es hat sich einfach einiges angestaut. Meiner Meinung nach, sollte hier im Forum jeder (!) die Möglichkeit haben zu sagen, was er sich denkt und wie er eine Sache sieht.
Jetzt hat sich hier aber ein Streit entwickelt, der langsam zu eskalieren droht. Mir tut das persönlich sehr leid, weil ich mich in diesem Forum immer (!) sehr wohl gefühlt habe.

Wäre es nicht langsam an der Zeit, die Sache zu beenden? Ich meine ja nur, was sollen denn unsere Neuzugänge denken, wenn sie das hier alles lesen? :wink:

@ sweetponnypeeves: Du bist ziemlich angefressen, das merkt man total. Du hast jetzt gesagt, was dir sauer aufstößt und ich find' es auch richtig, dass du nicht alles geschluckt hast. Aber was ist notwendig, dass du dich wieder beruhigst (und das Forum nicht verlässt). Eine Entschuldigung? Und ja von wem? Und wären die Wogen dann wieder geglättet?

Da es hier ja wohl hauptsächlich um Jeannie und ihre zwei "neuen" Katzen geht: Ich habe echt mächtig Respekt davor, dass sie sich eine Geburt zutraut! Ich selber weiß nicht, ob ich damit klar käme...
Sicher, der Vorschlag von "Lester" war gut und ganz, ganz sicher nicht als Angriff gemeint. Es war eben nur ein Vorschlag - eine weitere Möglichkeit. Ich in Jeannies Situtation hätte wohl dankbar zugesagt. Aber Hauptsache ist doch: Die Katzen sind bei Jeannie besser dran als in ihrem vorherigen "Zuhause" (wir sollten nicht vergessen: Das Wohl der Katzen steht im Vordergrund!). Jetzt hat sie nun mal die beiden und wenn sie Fragen hat oder Hilfe braucht, sollte sie diese auch stellen können. Es ist doch in unser aller Interesse, dass die kleinen gesund auf die Welt kommen, oder?

Zum Abschluss: wenn jeder (!!) sich hier ein wenig bemüht nicht schnodderig oder pampig zu Antworten, wär' die halbe Miete doch schon mal drin.
Klar, man kann unterschiedlicher Meinung sein - dafür ist ja ein Forum ja auch da um sich auszutauschen und nicht um sich fertig zu machen!

Ich finde jeder der in diesen Konflikt involviert ist, sollte sagen, was er erwartet, sich erhofft, dass wieder Ruhe einkehren kann. Ist das ein Vorschlag zur Güte?

Zudem weiss ich, dass ich hier nicht einzige bin, die diesen Streit gern beigelegt wissen würde, auch wenn ich nicht direkt integriert bin...

Ich denke hier eine Einigung zu erzielen, sollte doch nicht sooo schwer sein - so verhärtet sind die Fronten doch nicht, oder? Ausserdem sind wir hier doch alles intelligente Menschen - oder warum hätten wir sonst Katzen? :wink:

So, ich hab' mir jetzt auch mal Luft gemacht - und hoffe, dass sich mich jetzt niemand für meine Ansicht verhauen will! :wink:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 22.07.2010 13:32

Nein ich verhaue niemanden :lol:

Ich würde sehr gerne bleiben. Nur leider ist das hier die spitze des eisberges. Die personen wissen was ich meine.

Und das finde ich dann auch nicht okay.


Ich habe nie bestritten das es gut ist was sie macht. Nur dieses unschuldige tuen wenn man sie auf etwas anspricht und ich meine sie schreibt wirklich ziemlich fies gegenüber leuten die ihrer ansicht nach nicht die richtigen sind.

Und auf dieser basis kann ein Forum nicht bestehen weil dann dürfen eine menge leute hier nicht mehr schreiben was sie ja auch schon nicht mehr tuen.

Wie gesagt wozu ?!?! erklärt es mir das ich es verstehe aus welchem grund man noch schreiben soll wenn man immer so einen ton zurück bekommt dann brauche ich mich auch nicht mehr äussern.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.07.2010 13:33

Isabella, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :daum:

Julia, solangsam sollte man sich mal überlegen, wer hier eigentlich fies ist ?! :?

& was für ein Unschuldsgetue ? Mich macht das wirklich fertig und da kommen dann auch die Smileys hinzu.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 22.07.2010 13:41

Ich bin nicht fies ich rede nur einigen leuten aus dem Herzen.

Du tust hier gerade ein auf unschuldig. Du willst kein streit ect. darüber denke nochmal nach.

Ich schreibe hier gerade ohne jegelichen smiley aber okay...

Und meinst du nicht das es anderen leuten auch schlecht geht dabei ?!?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.07.2010 13:43

Wiebitte ? :shock:

Jetzt geht es aber los, ich WILL KEINEN STREIT !!!! Was ist daran so schwer zu verstehen ?

Das nenne ich kindisches Verhalten, also ehrlich, ich habe auch noch andere Sorgen.

Du willst das doch richtig hochpampen, lass deine Wut woanders aus.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 22.07.2010 13:47

Ich pampe gar nix wer geht den gerade hoch wie ne bombe ?!?!

Das bist du und nicht ich.

Und wenn du keinen streit wolltest wieso reagierst du dann so wenn zb ich oder m&b was schreiben ?!?!

Wieso nimmst du das kriegsbeil begraben von m&b nicht an ?!?!

Darüber solltest du wirklich einmal nach denken..... und dann überlegen was du mir antwortest.

Wie gesagt ich will dir nichts böses das will hier wohl keiner. Aber du solltest evtl mal an deinem Ton arbeiten

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.07.2010 14:03

Weil du Sachen schreibst die nicht stimmen, du willst das ich hier so abgehe. :silenced:

Wer will das Kriegsbeil begraben ? Ich wollte nie Krieg, aber das Angebot hab ich garnicht erhalten, na gerne doch. :kratz: :smile1:

Alles komisch.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 22.07.2010 14:05

Ich will bestimmt nicht das du in die luft gehst ich will nur das du mal nach denkst.

Und evtl schreibst wieso du so schnoddrrig gegen manche leute antwortest.

Und das angebot sollte noch unter Kitten stehen...

Geh mal in deinen fred auf seite 3 und lese das von bodo dort steht das...

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 22.07.2010 14:57

so langsam bekomme ich das hier nicht mehr auf die Reihe.

Wer hat denn mit wem überhaupt ein Problem - und warum??? Fakt ist doch, dass Lester und Jeannie ein Problem haben.
Ich frage mich jetzt, was haben andere Foris die plötzlich hier nicht mehr schreiben wollen, mit genau diesem Problem zu tun?
Oder ist da im Hintergrund sehr viel über Pn`s, Telefon ect. gelaufen? Weil ich kann ja nur das lesen und beurteilen, was hier im Forum für jedermann zugänglich ist.
Und da kann ich nichts finden, was sooo schlimm wäre, diese sich immer wiederholenden Diskussionen anzufachen.
Es kann doch nicht sein, dass man sich hier entscheiden muss, schreibe ich jetzt bei Person A, oder lasse ich es lieber, weil Person B mir das übel nimmt?!
Hat sich denn in diesem Forum wirklich so gravierendes geändert, dass Leute wegen des Umgangston gehen wollen? Genau dieser wurde doch so hervorgehoben, als herzlich und kompetent beschrieben. Und das alles soll sich innerhalb von ein paar Wochen so grundlegend geändert haben?
Ist es nicht vielleicht deshalb eskaliert, weil sich Leute eingemischt haben, die mit dem Streit der beiden Parteien eigentlich gar nichts zu tun haben?
Im realen Leben ignoriert man doch auch Personen, die einem, aus welchen Gründen auch immer, nicht zusagen. Warum ist das in diesem Forum nicht möglich?
Ich ergreife für niemanden Partei hier oder möchte Leute kritisieren, das sind einfach nur Empfindungen und Gedankengänge die ich hier poste.
Es ist ja schon öfter erwähnt worden hier. Es sollte doch hier nur um die Katzen gehen. Wem wäre letztendlich damit geholfen, wenn Jeannie hier gar nicht mehr postet und mit den Katzen doch nicht alles so glatt über die Bühne geht, wie wir alle uns das doch wünschen?
Zum Wohle der Katzen wäre es schön, wenn nicht jedes Wort auf die berühmte Goldwaage gelegt würde. Und das von allen Beteiligten.
Ich kann nur hoffen, dass diese Streitigkeiten endlich beigelegt werden. Zumal mir die Leute die sich hier zurückgezogen haben, sehr am Herzen liegen.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.07.2010 15:13

[*]Fakt ist doch, dass Lester und Jeannie ein Problem haben.
Ich frage mich jetzt, was haben andere Foris die plötzlich hier nicht mehr schreiben wollen, mit genau diesem Problem zu tun?

[*]
Weil sich Leute eingemischt haben, die mit dem Streit der beiden Parteien eigentlich gar nichts zu tun haben?


[*]Und da kann ich nichts finden, was sooo schlimm wäre, diese sich immer wiederholenden Diskussionen anzufachen.


Genau so ist es Beate und nicht anders. :smile1: Genau das denke ich die ganze Zeit.

Gesperrt