ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Import Katze

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
renebrln
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2010 18:04
Katzenrasse: Bengal
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Import Katze

Beitrag von renebrln » 05.08.2010 19:47

Hallo! ich züchte Bengalkatzen und war jetzt schon zwei mal in Amerika,um Katzen zu kaufen.Bis jetzt hatte ich Glück und bin ohne Zoll usw. durchgekommen,da ich die Kitten im Handgepäck hatte.Nun ist es aber so,dass ich in drei Monaten wieder eine Katze aus den USA bekomme,leider aber aus Zeitgründen nicht selber hinfliege ,sonder mir die Katze nach Frankfurt schicken lasse.Hat jemand damit Erfahrung,was an Aufwand und Kosten auf mich zukommt?Auf offizielle Informationen möchte ich mich nicht verlassen,da es ja so oder so immer im Endeffekt immer anders ist. :cry: ...

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Re: Import Katze

Beitrag von offelcat » 05.08.2010 19:58

Hallo renebrin,
"ich züchte Bengalkatzen"

Bist Du Züchter, o. Vermehrer.??

Denn wenn Du ein seriöser Züchter dieser Rasse bist, solltest Du
diese "Fragen" an Deine Züchterkollegen, bzw. Deinen Zuchtverein
stellen.

mit tierischen Grüßen

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Import Katze

Beitrag von catluver » 05.08.2010 20:02

Seriös gezüchtet (so wie die Katzen aussehen, nehme ich das mal an :P), ich erlaube mir einen Einwurf :daum: Traumhafte Katzen, ich habe schon auf der Homepage gestöbert :smile1:

Zu dem Import kann ich leider nichts sagen, ich habe da null Erfahrung... ;)

Benutzeravatar
renebrln
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2010 18:04
Katzenrasse: Bengal
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Import Katze

Beitrag von renebrln » 05.08.2010 21:18

Hallo offelcat!

Du gehörst also zu denen,die ein Forum missbrauchen,um rumzumotzen und andere schlecht zu machen....was hat das mit Vermehrer zu tun,wenn man sich Katzen im Ausland kauft um durch seriöse Linienzucht eine Rasse zu perfektionieren?
Wenn du nicht normal antworten kannst leb deinen Frust doch einfach woanders aus...LG

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Re: Import Katze

Beitrag von offelcat » 05.08.2010 22:25

Hallooo,
1. in einem Forum gehört eine Vorstellung seiner Person u.
vllt. noch der Felle zur normalen Netiquette.
2. ist es mir im Moment egal wo Du die Tiere her hast, aber
bestimmt nicht die Art u. Weise.
3. habe ich 2 normale Fragen gestellt.
4. verbitte ich mir Deine Unterstellungen zu meiner Person.
5. ...... ..., verkneife ich mir.!!!

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Import Katze

Beitrag von Bea » 05.08.2010 22:30

Ich nehme mal an, dass Du die Katze die Du importieren möchtest, von einem Züchterkollegen/in stammt. Vielleicht kannst Du Dich da mal erkundigen? Ansonsten fällt mir nur so eine Art Flugpate ein. Da gibt es im Internet doch bestimmt Portale, wo Du Dich schlaumachen könntest.
Und ja, wunderschöne Katzen hast Du. Ich musste natürlich auch sofort auf Deiner HP nachschauen. :P

Benutzeravatar
renebrln
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2010 18:04
Katzenrasse: Bengal
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Import Katze

Beitrag von renebrln » 05.08.2010 22:47

Ja,die Katze kaufe ich bei einer Züchterin in New Orleans.Von der Seite ist auch alles geklärt,d.h.bis zur Ankunft in Deutschland,Ich habe heute beim Flughafen angerufen und als Antwort wurde mir gesagt,dass es keine Antwort gibt,sondern,daß vor Ort entschieden wird.Eine Bekannte hat ihre Katze in Frankfurt abgeholt und hatte 7!!!! Stunden Stress mit dem Zoll und dem Tierarzt.Als ich das erste mal mit meinen Katzen angekommen bin(allerdings bin ich in Prag in die EU eingereist),hat sich niemand für die Katzen interessiert....

PS: Danke für die Komplimente für die Katzen!! :D

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Import Katze

Beitrag von Bea » 05.08.2010 22:53

ach so, dann habe ich Dich missverstanden. Ich dachte Du müsstest den Flug auch noch organisieren. :oops:

Hm, das ist natürlich eine tolle Auskunft des Flughafens. Wie machen das denn die Tierschutz Orgas, wenn Tiere aus dem Ausland in D eintreffen? Diese Tiere werden doch fast alle durch Flugpaten mitgebracht. Die sitzen doch auch nicht stundenlang am Flughafen fest? :kratz:
Hast Du mal Tante Google gefragt? Eigentlich weiss die doch auf alles eine Antwort. :wink:

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Import Katze

Beitrag von Dan » 06.08.2010 02:05

offelcat hat geschrieben:Hallooo,
1. in einem Forum gehört eine Vorstellung seiner Person u.
vllt. noch der Felle zur normalen Netiquette.
2. ist es mir im Moment egal wo Du die Tiere her hast, aber
bestimmt nicht die Art u. Weise.
3. habe ich 2 normale Fragen gestellt.
4. verbitte ich mir Deine Unterstellungen zu meiner Person.
5. ...... ..., verkneife ich mir.!!!

Hallo offelcat,

sag mal... geht es dir ganz gut? :mrgreen:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Re: Import Katze

Beitrag von Tigga » 06.08.2010 03:14

Na gut, das war jetzt wohl fuer alle ein falscher Einstieg.

@renebrln
Moechtest Du Dich nicht vielleicht in unserer Vorstellungsecke etwas ueber Dich schreiben, damit wir uns einen Eindruck von Dir und Deinen Stubentigern machen koennen? Dann koennen wir auch gleich noch einmal starten und Hallo sagen :wink:

Benutzeravatar
doktrin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2010 21:17
Land: Deutschland

Re: Import Katze

Beitrag von doktrin » 06.08.2010 18:10

renebrln hat geschrieben:Bis jetzt hatte ich Glück und bin ohne Zoll usw. durchgekommen,da ich die Kitten im Handgepäck hatte.
Im Handgepäck? :kratz:

Aber schön, dass sie es überlebt haben :smile1:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Import Katze

Beitrag von kathi » 06.08.2010 20:02

@doktrin

Wenn die Tiere in einer Box transportiert werden und ca. 6 kg nicht überschreiten, dürfen sie bei manchen Airlines als Handgepäck mit in den Passierraum. Wieso sollten die Kätzchen das nicht überleben?!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Import Katze

Beitrag von Schlumpfine » 07.08.2010 07:01

Also bei der Korat, wird das auch hin und wieder gemacht.
Also Tiere zu importieren um eine gewissen Genvielfalt zu erhalten.

Wenn die Tiere alle Einreisebedingungen haben. Tollwitimpfung, die richtigen Papiere usw. geht das wirklich Problemlos.
Am besten du erkundigst dich nochmal am Frankfurtr Flughafen, was eine eingereiste katze alles vorweisen muß.

Antworten