ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



protest?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

protest?

Beitrag von coffie_kat » 12.08.2010 13:06

hallöchen meine lieben katzenfreude :daum:

hat man ein problem weg (wilson erbrechen) kommt auch schon das nächste.
seit gut 3 wochen macht mein süßer katerchen jetzt sein großes gescchäft vor der haustür, beim TA waren wir auch schon, ist alles soweit schicki.
erst dachte ich, dass es damit zusammen hängen könnte, das ich arbeiten gehe, denn immer am nächsten tag wurde brav das häufchen gesetzt. aber da ich ja jetzt die woche frei hatte und das problem immer noch vorherrscht, bin ich langsam am verzeifeln. kann es vllt. daran liegen, weil meine schwiegermutter öfters (so 3 - 4 in der woche) zu uns kommt und unbedingt ihr baby mit bringen muss? man merkt schon seeeehhhhhrrrr deutlich, dass wilson das baby nicht ausstehen kann?
ansonsten habe ich hier nichts verändert, alles wie gehabt....ich brauch dringen rat :schwitz:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: protest?

Beitrag von Lalu » 12.08.2010 16:37

Hallo,

viel helfen kann ich leider nicht.

Ist das Baby deiner Schwiegermutter ein Hund oder ein richtiges Baby? Sorry für die Frage, ist mir jetzt nicht so ersichtlich.

Kann gut möglich sein, dass Wilson aus Protest seine Häufchen vor die Tür setzt.
Wenn organisch alles ok ist :kratz: . Eifersucht, Revierverteidigen ...

Ist Wilson Wohnungskatze oder Freigänger?

Müßtest mal testen, ob es besser wird, wenn deine Schwiegermutter alleine kommt.

Lg
Nadine
Zuletzt geändert von Lalu am 12.08.2010 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: protest?

Beitrag von Bea » 12.08.2010 16:49

Hallöchen,

Also ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es sich um ein Menschenbaby handelt. :wink:

macht Wilson denn sein Geschäft unmittelbar nachdem Schwiegermutter samt Baby bei Dir war? Ist er Freigänger?
Wenn Du sagst, Katerchen mag das Baby nicht, glaube ich Dir das ohne weiteres. Katzen können das sehr gut zeigen, wenn sie jemanden oder etwas nicht mögen. :roll:
Könntest Du Wilson vielleicht eine Rückzugsmöglichkeit anbieten, wenn Schwiegermama mit Baby zu Dir kommt?

Ich bekomme ja auch ein Baby und man macht sich natürlich Gedanken wie das mit den Katzen klappt. Nun sind unsere Mietzen Gott sei Dank Kinder und Babytrubel gewohnt und dementsprechend abgehärtet. Wenn ihnen das doch mal zuviel wird, haben sie die Möglichkeit durch die Katzenklappe nach draussen zu verschwinden, oder sie suchen sich im Haus ein Kindersicheres Plätzchen.

Wenn Katzen Babys nicht gewohnt sind, kann es durchaus sein, dass sie sich sehr schwer tun. Schreit das Baby denn häufig?
Ich könnte mir vorstellen, dass diese schrillen hohen Töne eine Tortur für empfindsame Katzenohren sind. Eine meiner Nichten hat sehr viel geschrien als Baby.
Meine Katzen haben dann immer sofort das Weite gesucht.
Einen anderen Rat, wie Wilson eine Rückzugsmöglichkeit zu schaffen, hab ich leider auch nicht.

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Re: protest?

Beitrag von coffie_kat » 03.09.2010 05:46

gott, wie unhöflich bin ich denn? eine frage stellen und nicht mal beantworten :shock:
also erstmal entschuldigung!

so, nein, er ist kein freigänger, dass einzigste, was ich ihn anbieten kann, ist der kleine balkon.

unmittelbar wenn das baby da war (ja, menschenbaby) macht er eigentlich kein häufchen.
das baby schreit wirklich sehr oft bei uns, sei es nun, weil die mama mal alleine den einkauf machen will und wir den kleinen nun haben und er sie vermisst, oder sei es aus vergnügen, aber still ist es mit ihn nie.
mittlerweile bin ich mir aber auch da nicht mehr sicher, ob es mit dem baby wirklich zusammen hängt.
für mich ist es fast so, als ob er damit einfach unsere aufmerksamkeit auf sich ziehen will. es gibt ja nunmal auch tage, da kommt man von arbeit und ist einfach nur fertig und da fallen dann auch die schmuseeinheiten bissl sporadischer aus...

wie gesagt, ein wirkliches muster, warum und wann, kann man nicht mehr erkennen...bin einfach nur noch ratlos.

....argh, nochmals entschuldigung :oops:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: protest?

Beitrag von LeMag » 03.09.2010 06:00

er ist die einzige katze bei euch oder? vielleicht braucht er einen spielkameraden weil er sich alleine langweilt :kratz:

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Re: protest?

Beitrag von coffie_kat » 03.09.2010 07:51

genau, ist einzelkatze...hab ich auch schon überlegt, aber ich glaube, dass er sich nicht mit anderen katzen verträgt. wie ich darauf komme? meine TÄ hat ja zig katzen bei sich aufgenommen oder jede, die ankam und ihn lieb beschnuppern wollte, hat er weg geknurrt/gefaucht.
ich hab einfach angst jemanden noch aufzunehmen und dann will er das gar nicht. würde mir ja dann auch bei der anderen katze leid tun, die ich dann wieder abgeben müsste... :cry:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: protest?

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2010 07:54

@ coffie_kat

Du hast Dir im Grunde die Frage selbst beantwortet.
1. Da kommt einer mit Baby, knuffig klein und laut, ins Haus|SEIN HAUS
2. Da geht einer ohne das "Dings" :shock: wieder mit zu nehmen | HALLO ICH WOHNE HIER, ICH WILL DAS NICHT
3. Die Schmusi fällt dann gering aus, Faktor steigt erst beim wegsein | MEIN HAUFEN ZEIGT DIR, MIR STINKTS! ICH BIN NOCH
DA!
4. Es ist laut | hörst du nicht eher, WAS ES WILL? TSE, MENSCHEN
5. Kaum Rückzug, soweit ich gelesen habe

Die Lösung: auch wenns schwerfällt, ihn in den Mittelpunkt rücken, zeig ihm, dass er auch trotz Baby willkommen ist und nicht nur das Haustier für Zwischendurch
Leckerli und Ansprache als Heilung
Und eine dunkle "Seine Ecke" schaffen
Wenn meine Freundin mit ihrem Lütten kommt, dürfen meine auch mal Ausnahmsweise :wink: unters Bett und sie werden
auch von ihr geknuddelt und beachtet
Soey ist Kampfpinklerin, aber auch sie hat mittlrweile begriffen, niemand zieht aus und ich liebe sie, auch wenn ich mal fremdknuddeln muss
Katzen sind sensibel und manchmal trifft Dich Monate später die Strafe, wo Du schon nix mehr weißt von
eine zweite Mietze ist noch angesichts der stressigen Situation abzuwarten

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Re: protest?

Beitrag von coffie_kat » 03.09.2010 08:39

ne, ne, ne....wenn ich arbeiten war, kann es mal passieren, dass schmusi bissl weniger ist...aber wenn das baby da ist, bin ich blos bei mein kleinen, verwöhn ihn, kuscheln...versuchen zu spielen, sprich, er bekommt meine volle beachtung.
aber das mit der kleinen ecke allein für ihn zum rückziehen werd ich wirklich mal mit einbaun, vllt. endlich platzt unterm bett schaffen, damit das baby ihn nicht zu nahe kommen kann

KundI

Re: protest?

Beitrag von KundI » 05.10.2010 11:01

:shock: Oh, doppelt..sorry

LG. Ute :smile1:
Zuletzt geändert von KundI am 05.10.2010 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

KundI

Re: protest?

Beitrag von KundI » 05.10.2010 11:03

Also, ich weiss nicht ob as Problem noch aktuell ist..
aber ich denke der Kater macht das aus Unsicherheit.
Irgendwie kommt mir Deine Geschichte ein wenig vor, wie die, die jemand erzählt, dessen Einzelwohnungskätzchen, im Urlaub von fremden Menschen, die kommen und gehen, aber nie bleiben, sondern nur Unruhe "verzapfen" versorgt wird..und das dann so richtig loslegt mit der Unsauberkeit. Dass es die Wohnungstür ist, vor die gekackt wird, zeigt mir ganz deutlich, dass DIE in der Situation, in der Dein Kater sich befindet, eine Rolle spielt..hier gehst Du weg..kommst zwar wieder dadurch, aber eben nicht wenn ER es möchte, hier kommt ein unruhiges kleines Wesen in sein Revier..und verunsichert ihn. Wäre ja einfach, wenn er jedesmal sofort nach einem neuen Event unsauber ist..ist er aber nicht..nicht immer wird er sich gleichfühlen, nicht immer wird er die "Meinung" vertreten, sein Revier absichern zu müssen..

LG. Ute :smile1:

Antworten