ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze mittlerweile schon 2 Wochen nicht mehr heim gekommen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Katze mittlerweile schon 2 Wochen nicht mehr heim gekommen

Beitrag von Janine_Krökel » 15.08.2010 09:53

Ich hatte mittlerweile schon öfter das Problem das meine Katze meinte sie müsste tagelang unterwegs sein.
Jetzt ist es so, dass sie diesmal schon 2 Wochen nicht mehr heim gekommen ist :cry:
Hab sie schon gesucht, aber leider ohne erfolg. Mein nächstes Problem ist, dass ich in 2 Wochen auch noch umziehe und ich jetzt total Angst habe, dass sie bis dahin wirklich nicht mehr auftaucht.
Meinen Vermieter (aber auch den Bekannten aus dem Ort), die gegenüber von mir wohnen habe ich jetzt schon bescheid gegeben das sie mal die Augen aufhalten sollten ob sie sie mal sehen und sich mal umhören ob sie vllt irgend jemand aus dem ort vllt sogar zu sich genommen hat. Sie war kurz davor schon eine Woche nicht zuhause. Was mich da so gewundert hatte, sie kommt immer nachhause und hat eigentlich immer mind. eine Zecke an sich und diesmal hatte sie keine eine an sich. da dachte ich schon das sie vllt wirklich irgendwo bei jemand anderen war und dort dann doch wieder verschwinden konnte, was mich eigentlich wundern würde, da sie total ängstlich gegenüber fremden ist, besonders draußen, da ist sie wirklich nur zu mir gekommen.
Werde jetzt auch heute noch sozusagen eine Vermisstenanzeige ans schwarze Brett im Ort hängen, damit sie mir vllt doch wieder gebracht wird, falls ich nix passiert sein sollte, was ich soooo hoffe.
Habt ihr vllt noch ein paar Tipps was ich noch machen könnte bevor ich umziehe???

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Katze mittlerweile schon 2 Wochen nicht mehr heim gekomm

Beitrag von Kefa » 15.08.2010 10:10

Hast du schon im Tierheim und bei ansässigen Tierärzten nachgefragt? Das würde ich in jedem Fall machen und dort die neue Anschrift etc. hinterlassen. Am besten gibst du ihnen eine genaue Beschreibung und ein Foto. Ist die Katze gechippt und bei Tasso registriert? Dann könntest du dort auch deine Daten angeben und den Verlust melden.

Ich hab schon mehrfach gehört, dass Katzen zwei Zuhause hatten. Bei einer Geschichte ist das nur rausgekommen, weil die beiden Beisitzer kurz hintereinander mit der gleichen Katze zum gleichen TA kamen, um sie impfen zu lassen. Dann ist das nämlich dem TA aufgefallen. Ich würde also mal vorsichtshalber alle TÄ abklappern.

Ich wünsche dir viel Erfolg, ich hoffe, sie kommt wieder, bevor du umziehst.

Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze mittlerweile schon 2 Wochen nicht mehr heim gekomm

Beitrag von Janine_Krökel » 15.08.2010 12:10

Das ist eine gute Idee mit den Tierärzten. das werd ich die woche gleich noch machen.
leider ist sie nicht tattoowiert oder gechipt.
mit dem zweiten zuhause, das sie auf jedenfall dort freiwillig hingeht, kann ich eigentlich net glauben, da sie wie gesagt gegenüber fremden so ängstlich ist. sie ist noch net mal in die wohnung rein gekommen wenn mein freund die tür aufgemacht hat, geschweige denn ein fremder.

Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze mittlerweile schon 2 Wochen nicht mehr heim gekomm

Beitrag von Janine_Krökel » 15.08.2010 21:02

ach Gott. Sie ist endlich nach hause gekommen. hat gerade vor der tür gestanden. denke sie war wirklich irgendwo bei jemanden. sie ist mal nicht abgemagert nach diesen zwei wochen.
aber ist nur am meckern :lol:
bin ich jetzt so happy :)

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Katze mittlerweile schon 2 Wochen nicht mehr heim gekomm

Beitrag von LeMag » 15.08.2010 21:07

das ist super :daum:
dann lass sie doch direkt chippen, dann kann sie wenigstens identifiziert werden, falls sie irgendwo mal aufgegriffen wird :mrgreen:

Antworten