ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ein paar Fragen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
lili
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2010 18:05
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Ein paar Fragen

Beitrag von lili » 24.08.2010 12:07

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ja noch zimlich unerfahren mit Katzen. Deswegen habe ich mal 2 Fragen an euch. Meine erste Frage wie bokomme ich Lili daszu das sie auf ihren Namen hört. Wie habt ihr das gemacht. Ich bin euch für jeden Tip dankbar. Meine 2 Frage ist. Wenn Lili schläft dann zuckt sie manchmal im schlaf oder maust auch. Als ob sie Träumt. Meine Frage ist, ist das bei Katzen normal? Kenne as nur von Hunden. Ps. wenn das Tehma hir falch ist bitte ich darum es zu verschiben. Und wenn es geht mir dann zu sagen wo ich es wider finde. Mit lieben gruß Jana und Lili.

Alice
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2010 11:12
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Alice » 24.08.2010 12:11

Alsoich hab es bei whisky einfach so gemacht das ich immer gerufenhabe whisky also immer den name sagen und dann mekrt er daser gemeint ist. und bei der 2. frage. das ist bei whisky auch so aber woranes liegt weiß ich nicht.

lg Alice

lili
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2010 18:05
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von lili » 24.08.2010 12:43

Liebe Alice ich danke dir für deine schnelle Antwort. Also das mit den Rufen das mache ich schon. Aber vieleicht noch zu wenig werde da noch mehr dran Arbeiten das sie ihren namen begreifen tut Mfg jana und Lili

KundI

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von KundI » 24.08.2010 12:48

Ja, ich hätte auch immer ganz lieb den Namen im Zusammenhang mit einem schönen Erlebnis für die Katze gesagt..gerufen,hätte ich sie erst, wenn sie weiss dass sie gemeint ist. Und wenn sies dann weiss..und kommt, dann sollte natürlich was Schönes dafür folgen..streicheln, wenn sies schön findet, oder ein "Keks" :wink: Dreamies oder was auch immer Katzen gern mögen..
Kristina, mein Kätzchen, kennt nun schon ihren Namen und kommt immer angeflitzt wenn ich sie rufe..und erwartet schon richtig eine Belohnung dafür.. :lol:
Und zum Zweiten, denke ich liegst Du mit Deiner Vermutung völlig richtig..die träumt die lütte Mietz.. :P
Meine kleine Kristina, zappelt auch im Schlaf mit den Pfoten..und meine Melody "ruft" manchmal ganz laut und wenn ich dann komme um zu sehen was los ist..guckt sie ganz "bedeppert" weil ich sie geweckt hab..

Viel Spass weiterhin mit deinem süßen Kätzchen :D

LG. Ute

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Teufelschen » 24.08.2010 12:52

So oft es geht sich mit ihm beschäftigen. Und dabei immer mit seinem Namen ansprechen. Hört er: belohnen.
Und Katzen träumen sogar sehr intensiv. Auch sie verarbeiten im Schlaf das erlebte.
Wenn Percy einen Schmetterling sah oder von Flip (unser Meeri) extrem geknuddelt wurde, mauzt er richtig im Schlaf und wälzt sich.
Manchmal holt ihn die Vergangenheit ein, dann "fiept" er und geht zu seiner Soey. :verliebtekatzen:

lili
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2010 18:05
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von lili » 24.08.2010 13:15

ich danke euch für eure schnellen Atworten das mit den Belonen werde ich jetzt auf jede fall machen. Aber wenn ich mit ihr Spiele dann Sag ich oft ihr Name zb wo ist denn Lili ist das so ok .

janaspatz
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 09.05.2010 17:20
Land: Deutschland

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von janaspatz » 24.08.2010 13:20

Ja ich denke schon dass sie dann merkt das sie gemeint ist.ansonsten wird ich vorschlagen (wie schon die andern) wenn du sie streichelst oder wenn sie dich anmaunzt,dass du dann ihren namen sagst. Sie wird es schon merken und wenn sie dann noch ein leckerchen als denkstütze bekommt... :D

lili
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2010 18:05
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von lili » 26.08.2010 15:58

Danke noch mal für eure Tips. Ich habe es umgsetzt ud es geht schon viel besser. Sie merkt schon das ich sie meine wenn ich Lili rufe.

Benutzeravatar
kaja100
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2012 18:12
Katzenrasse: -
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von kaja100 » 24.01.2012 16:45

du erwenst ihren namen und sagst komm her abwechselt oder was aderes was halt komm her bedeudet und so wird sie verstehen wer gemeint ist. 2.frage:ich denke mal das ist bestimmt normal wenn es auch bei winsky so ist

Gesperrt